Antwort auf: Eure Top 500

#11064917  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,376

beatgenroll@ Karma
Sehe da sehr viel Stones (17 Alben), nur 6x die Beatles, kein Dylan?? Und für Prog im weitesten Sinne überhaupt kein Ohr.

Bei den Stones sind es schon wieder einige weniger in der Sammlung. Alles unter ***1/2 ist für mich verzichtbar und wird entsprechend aussortiert. Ausnahme sind herausragende Songs, auf die ich trotz durchwachsenem Album nicht verzichten möchte.
Von den Beatles besaß ich alle Studioalben, habe mich von einigen wieder getrennt, weil mich das „Ping-Pong-Stereo“ ziemlich nervte. Werde da sicher da wieder zuschlagen, wenn sich im Plattenladen Monoversionen anbieten.
Von Dylan kenne ich ein Dutzend Alben, vornehmlich die Klassiker, aber eine besondere Verbundenheit hat es nie gegeben. Irgendwann habe ich mich von dem äußeren Einfluß gelöst, etwas schätzen zu müssen. Ich sehe das als einen natürlichen Prozess, der sich entweder ergibt oder eben nicht. Ein konkretes Beispiel bei mir, wäre Jazz. Jahrelang war das unüberwindbares Terrain für mich, taste mich aber mittlerweile anhand von einigen Alben mit wirklich steigender Begeisterung heran.
Kein Prog? Dream Theater, Marillion und Tool ;-) . Aber du hast schon Recht, obwohl ich einige Platten durchaus kenne (Pink Floyd, Genesis, Marillion), ist es nie die große Liebe geworden.

--