Antwort auf: Genesis – Nursery Cryme

#10954087  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,104

Wie man Nursery cryme als allerbestes Genesis-Album betrachten kann erschließt sich mir in der heutigen Betrachtung ihres ceuvres definitiv nicht. Mit viel Wohlwollen ist die Scheibe im Vergleich zu  ….lamb, selling england… und w&w ein mittelmäßiges Genesis-Werk, knappe ****(3,78), auch weit hinter foxtrot****+(4,33)

Side one
1. „The Musical Box“ 10:25 *****
2. „For Absent Friends“ 1:48***
3. „The Return of the Giant Hogweed“*** 8:09
Side two
1. „Seven Stones“ 5:08 ***1/2
2. „Harold the Barrel“ 3:01***1/2
3. „Harlequin“ 2:56 ****
4. „The Fountain of Salmacis“ 8:02 ****1/2

In den siebzigern als pubertier/postpubertier hätte ich allen Genesisalben des Jahrzehnts ***** gegeben, sie waren neben Neil Young, Zappa und T.Rex, Bowie, Dylan, Supertramp, Cohen und Van für mich die größten. Über Zappa kam der Jazz und alles sah auf einmal anders aus!
Aus heutiger Sicht und einem viel breiteren Musikhorizont als damals können eigentlich nur drei Alben in meiner Gunst uneingeschränkt bestehen, 1. …lamb..***** 2.selling….****1/2+ 3. w&w ****1/2 sind zeitlos….

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!