Antwort auf: Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt Antwort auf: Harald Schmidt

#10835307  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

Wir leben halt inzwischen in einer Welt der Blasen, was sich wohl auch immer mehr auf die analoge Welt überträgt.
Die jeweilige Blase schaukelt sich intern in ihren Ansichten immer weiter hoch ins extreme.

In meinem täglichen Leben (normaler Industrie-Job in der Provinz, angehender alter weißer Mann sozusagen) kommen Forderungen nach vollkommender Genderkorrektheit praktisch nicht vor. Ich brech auch nicht zusammen wenn in einem Formular Erzieheungsberechtigter 1 und 2 stehen würde. Ich sehs mal so, im Deutschen haben die Begriffe nun mal meistens ein sprachliches Geschlecht, viele Begriffe (ältere Berufsbezeichnungen) haben eine männliche Grundform, das muss man aber doch nicht automatisch als Herabwürdigung des weiblichen Geschlechts ansehen. Alle sollten mal ein bisschen den Fuß vom Gas nehmen.

Ansonsten verstehe ich gar nicht was ausgerechnet Schmidt mir sagen will. Gerade er hat doch immer versucht die Grenzen zu erweitern und Konventionen zu bombardieren, was ja nur funktionierte weil eine gewisse Empörung da war.

zuletzt geändert von hotblack-desiato

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~