Antwort auf: Fleetwood Mac – Penguin (1973)

#10753225  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,634

klausk

onkel-tomAber dass „I’m A Road Runner“ besser als „Bright Fire“ bewertet wurde, finde ich schon sehr „erstaunlich“.

Da würde ich auch nahelegen, Bright Fire nochmal die eine oder andere Umdrehung einzuräumen. Ich mag den Song auch sehr. Aber auch den Road Runner konnte ich nach 14 Rotationen im Einklang mit dem Album hören.

Wie oben erwähnt, hilft da keine weitere Umdrehung. Im Gegenteil …

Insgesamt habe ich zu Fleetwood Mac eine zwiespältige Haltung. Kennen gelernt habe ich die Band durch die Singles „Oh Well“ und „Green Manalishi“ . Außerdem gefielen mir zunächst noch „Man of the World“ und „Albatros“ . Diese Songs sind aber nicht gerade typisch für die Band. Weitere Singles, die es in mein Regal geschafft haben, waren dann „Jewel Eyed Judy“ , das ich sehr stark finde, und „For Your Love“ . Außer den drei genannten Alben habe ich dann noch die „Rumours“ (wer hat die nicht?), auf der mir allerdings der Gesang der neuen Sängerin nicht mehr gefällt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir – rein aus historischem Interesse – den Back-Katalog der Band zulegen soll. Von ein paar Songs, wie etwa „Rhiannon“ weiß ich ja, dass sie mir gefallen …

--