Fleetwood Mac – Penguin (1973)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #10742873  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,216

    Remember Me ****
    Bright Fire ****1/2
    Dissatisfied ****
    (I’m A) Road Runner **1/2
    The Derelict ****
    Revelation *****
    Did You Ever Love Me ****
    Night Watch ****1/2
    Caught In The Rain ***

    Gesamtwertung: **** (3,94) (4,01 z)

    Platz 7 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10743799  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Wow. Glatte ****? Ich habe das Album deutlich schwächer in >Erinnerung. Schöner Grund, nochmal nach zuhören.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10743911  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      onkel-tomWow. Glatte ****? Ich habe das Album deutlich schwächer in >Erinnerung. Schöner Grund, nochmal nach zuhören.

      Kann ich Dir nur nahelegen. Es ist das Album der aktuellen Fleetwood Mac-session, das ich bislang mit 14x am meisten gehört habe! Einer meiner beiden Aufsteiger und Winner innerhalb des Fleetwood Mac-Checks.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10743955  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,493

      Klaus, bei mir läuft es auch gerade. Liegt ja, wie Du sicher studiert hast, bei mir ziemlich weit hinten. Nur Vorletzter bislang. Puuh.

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10750555  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Deutlich schwächer ist es dann doch auch bei mir nicht.

      Remember Me ****
      Bright Fire ****+
      Dissatisfied ***1/2
      (I’m A) Road Runner **1/2
      The Derelict ***1/2
      Revelation ****1/2
      Did You Ever Love Me ***+
      Night Watch ****1/2
      Caught In The Rain ***1/2

      Gesamt ***1/2+ (rein rechnerisch komme ich auf 3,66 aber vom Gefühl her wäre mir ein ****er hier zu viel des guten gewesen. Dazu sind die Highlights im Verhältnis zu den schwächeren Titeln zu dünn gesät.)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10750773  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      onkel-tomDeutlich schwächer ist es dann doch auch bei mir nicht.  Gesamt ***1/2+ (rein rechnerisch komme ich auf 3,66 aber vom Gefühl her wäre mir ein ****er hier zu viel des guten gewesen. Dazu sind die Highlights im Verhältnis zu den schwächeren Titeln zu dünn gesät.)

      Na gut, dass ich noch keinen Kommentar zu der Penguin auf Bare Trees geschrieben habe. ;-)   Obgleich Revelation doch die Höchstwertung verdient hätte. Bright Fire höre ich einen Tick besser, ebenso wie The Derelict und Did You Ever Love Me. Penguin war ja immer so das meist unterschätzte Album, denke ich. Zu viel des guten wäre eine **** natürlich nicht gewesen. Ich kann Deine Bewertung aber nachvollziehen. Während meiner FMac-session war Penguin das Album, das ich mit 14 Hördurchgängen am zweitmeisten gehört habe. Schwächere Titel: Selbst den Road Runner konnte ich ganz durchhören.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10750785  | PERMALINK

      thegreenmenalishi
      ...für gute Musik...

      Registriert seit: 30.07.2016

      Beiträge: 6,246

      onkel-tomWow. Glatte ****? Ich habe das Album deutlich schwächer in >Erinnerung. Schöner Grund, nochmal nach zuhören.

      Trotz meiner FLEETWOOD MAC Sucht finde ich es auch mit das schwächste / unscheinbarste Album der Band
       
      Grad gibt es für 13,99 die Anfang `70 ziger Platten + THEN PLAY ON in einem Schuber

      zuletzt geändert von thegreenmenalishi

      --

      ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
      #10750797  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      thegreenmenalishi

      onkel-tomWow. Glatte ****? Ich habe das Album deutlich schwächer in >Erinnerung. Schöner Grund, nochmal nach zuhören.

      Trotz meiner FLEETWOOD MAC sucht finde ich es auch mit das schwächste / unscheibarste Album der Band

      Bitte nochmal in Ruhe anhören. Mit Revelation anfangen, dann Bright Fire und Night Watch. Das unscheinbarste Album wahrscheinlich, aber nicht mit das schwächste. Hat Steigerungspotential inside. :yes:

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10750821  | PERMALINK

      thegreenmenalishi
      ...für gute Musik...

      Registriert seit: 30.07.2016

      Beiträge: 6,246

      klausk

      thegreenmenalishi

      onkel-tomWow. Glatte ****? Ich habe das Album deutlich schwächer in >Erinnerung. Schöner Grund, nochmal nach zuhören.

      Trotz meiner FLEETWOOD MAC sucht finde ich es auch mit das schwächste / unscheibarste Album der Band

      Bitte nochmal in Ruhe anhören. Mit Revelation anfangen, dann Bright Fire und Night Watch. Das unscheinbarste Album wahrscheinlich, aber nicht mit das schwächste. Hat Steigerungspotential inside.

      dir zuliebe höre ichs nochmal durch … zum ca. 50 zigsten mal seit damals :bye:

       
      ist auch die einzige Scheibe von denen die ich nicht als CD habe … sie muß auch her
      vergiß nicht DID YOU EVER LOVE ME … der erste schon poppigere Song im später Stil

      zuletzt geändert von thegreenmenalishi

      --

      ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
      #10750829  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      thegreenmenalishi

      klausk

      thegreenmenalishi

      onkel-tomWow. Glatte ****? Ich habe das Album deutlich schwächer in >Erinnerung. Schöner Grund, nochmal nach zuhören.

      Trotz meiner FLEETWOOD MAC sucht finde ich es auch mit das schwächste / unscheibarste Album der Band

      Bitte nochmal in Ruhe anhören. Mit Revelation anfangen, dann Bright Fire und Night Watch. Das unscheinbarste Album wahrscheinlich, aber nicht mit das schwächste. Hat Steigerungspotential inside.

      dir zuliebe höre ichs nochmal durch … zum ca. 50 zigsten mal seit damals

      Du musst ja nun nicht wirklich.  ;-)   Aber dass Du einen Song wie Revelation verschmähen könntest, glaube ich nicht.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10752359  | PERMALINK

      ediski

      Registriert seit: 31.12.2016

      Beiträge: 6,616

      1 – Remember Me ***3/4 (4)
      2 – Bright Fire ***1/4 (6)
      3 – Dissatisfied ***1/2 (5)
      4 – (I’m A) Road Runner ***3/4 (3)
      5 – The Derelict **3/4(9)
      6 – Revelation ****3/4 (1)
      7 – Did You Ever Love Me *** (8)
      8 – Night Watch **** (2)
      9 – Caught In The Rain *** (7)

      Fazit: 3,56 = ***1/2

      --

      #10752403  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Dein Nummer 1 Song ist ja auch meiner  :yes:  Freut mich, dass Du das ansonsten eher im Abseits stehende Album zu schätzen weißt und über Mittelmaß bewertet hast.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10752455  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Aber dass „I’m A Road Runner“ besser als „Bright Fire“ bewertet wurde, finde ich schon sehr „erstaunlich“.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10752509  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      onkel-tomAber dass „I’m A Road Runner“ besser als „Bright Fire“ bewertet wurde, finde ich schon sehr „erstaunlich“.

      Da würde ich auch nahelegen, Bright Fire nochmal die eine oder andere Umdrehung einzuräumen. Ich mag den Song auch sehr. Aber auch den Road Runner konnte ich nach 14 Rotationen im Einklang mit dem Album hören.  ;-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10752519  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Okay, anhören kann man ihn natürlich schon.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.