Antwort auf: Fleetwood Mac – Penguin (1973)

#10753191  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,633

onkel-tomAber dass „I’m A Road Runner“ besser als „Bright Fire“ bewertet wurde, finde ich schon sehr „erstaunlich“.

Bright Fire“ und ich werden keine Freunde mehr. Der Rhythmus ist ja ziemlich schleppend und der Sound ist etwas verwaschen, aber vor allem ist mir die Umsetzung des Songs etwas zu uninspiriert. Da fehlt mir die Leidenschaft.

I’m a Road Runner“ ist an sich ein guter Song. Auf diesem Album wirkt er allerdings wie ein Fremdkörper, fast schon wie ein Stilbruch. Als einziger Song des Albums, der nicht aus der Feder eines Bandmitglieds stammt, wird er auch noch von einem anderen Sänger als in den anderen Songs gesungen, mit einem ganz anderen Stil und auch nicht optimal. Mir gefällt der Song trotzdem.

--