Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.01.2019 › Antwort auf: 06.01.2019
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 1,624
wolfgang-doebeling
magicdoorBisher hatte ich bei Dir kein allzu großes Faible für die Arctic Monkeys und die Wave Pictures wahrgenommen. Wo stehen die Alben dieses Jahres im Vergleich zu den anderen der beiden Bands? Gerne gerankt und gerated. Wie findest Du ‚Seedlings All‘, ‚Love Club‘, ‚Sculptor‘ und ‚Empty Sea‘? Liegen ‚The Invisible Comes To Us‘ und ‚From When I Wake The Want Is‘ innerhalb Deiner Top 300 ATF?
Ein „allzu großes Faible“ wohl nicht, aber die erste Monkeys-LP hat mich schon beeindruckt (* * * 1/2). Sah sie damals kurz vor dem LP-Release in einem kleinen Club in London: wild! Ihre neue LP ist ihre bislang beste (ebenfalls * * * 1/2), wohingegen die LPs dazwischen im Bereich * * bis * * * dümpeln. Von den Wave Pictures habe ich ein paar Singles und natürlich „Canvey Island Baby“, LPs habe ich nie behalten. Und auch „Look Inside Your Heart“ wird sich nicht ewig halten können, fürchte ich. Wie stehst Du zu den beiden Bands?
Ich mag beide Bands. Das Debut der Arctic Monkeys gehört zu meinen absoluten Favs. Die neue liegt im Mittelfeld des Monkey Outputs.
Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not * * * * *
Favourite Worst Nightmare * * * *
Humbug * * * * 1/2
Suck It And See * * 1/2
AM * * * 1/2
Tranquility Base Hotel & Casino * * * 1/2
Live habe ich sie 2 Mal gesehen. Einmal nach ‚Favourite..‘: cool! Einmal nach ‚Suck it…‘: eher lahm.
The Wave Pictures sind mir persönlich näher, auch wenn es kein Album wie ‚Whatever…‘ gibt. ‚Berlin‘ war Single des Jahres bei mir. Auch jetzt noch meine Fav Single von ihnen. Ich habe bestimmt 20 Platten und live sehe ich immer wieder gerne. Die bevorzugte LP ist ‚Susan Rode The Cyclone‘. Die beiden in diesem Jahr gehören für mich eher zu den schwächeren (Brushes With Happiness * * * 1/2 und Look Inside Your Heart * * *).
--
mad as martl can be