Antwort auf: Cat Stevens

#10626199  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,258

beatgenrollKlaus, Deine ersten drei sind auch die Meinigen. Allerdings sind meine Wertungen für „Teaser“ und „Jakon“ etwas höher angesiedelt. Mich wundern die eher niedrigen Punkte für „Catch“ und „Buddha“. Und „Foreigner“ sooo gut!??

Die Buddha habe ich damals auch schon auf Platte gehabt, aber so richtig gefunkt hat das ganze Album bei mir nie so ganz, obgleich ich das damals noch nicht so ganz wahrhaben wollte. Was die Catch anbetrifft, hatte ich hier bereits anklingen lassen, dass ich doch relativ enttäuscht gewesen bin, nachdem ich das Album nach vielen Jahren einige Male jetzt gehört habe. Da ändern auch Can’t Keep It In und Sitting nichts dran. Da sind für mich einfach ein paar zu schwache Songs drauf. Wogegen die Foreigner mir durchaus Hörfreude bereitet hat. Der longtrack ist zwar nicht überragend, aber dennoch exklusiv in Kater’s Katalog und die Seite B wartet mit The Hurt und 100 I Dream mit zwei starken Songs auf. Ich hab’s ja schön öfter gesagt, Alben mit wenigen Stücken im Gepäck sind im Vorteil, wenn sie denn ganz gut bis sehr gut sind. Da haben’s Alben mit 10 Stücken und mehr, geschweige denn mit 19 Stücken wie z. B. die Phideaux schon verhältnismäßig schwer.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird