Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Fall › Antwort auf: The Fall
wahr… eine ganze kunst darauf aufzubauen, unverständlich und unvernünftig zu bleiben, gut gemeinte ratschläge, etwas ‚richtig‘ zu machen, abzulehnen und das dann angriffslustig durchzuziehen. endlos, wenn es sein muss.
Obwohl mir genau diese Haltung von Mark E. Smith immer sehr sympathisch war, bin ich trotzdem mit ihm und seiner Musik nie so recht warm geworden. Einige der frühen Singles besitze ich und schätze sie sehr, auch heute noch. Aber letztlich war mir die Musik von The Fall dann meist zu anstrengend. Insofern teilt Smith in meinem musikalischen Kosmos das Schicksal einiger wirklich individueller und respektabler Musiker, deren Schaffen ich anerkenne, die ich für mich selbst aber nicht brauche.
Für Deine passenden Worte danke ich ausdrücklich, @wahr.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!