Antwort auf: 07.01.2018

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 07.01.2018 Antwort auf: 07.01.2018

#10369243  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

wolfgang-doebeling@ WildTiger & Xerxes

Danke. Obwohl Ihr Euch auf die #1 einigen könnt, sind es doch sehr unterschiedliche Jahres-Resümees. The Buttertones beim einen, L.A.Witch beim anderen konnten mich gleichermaßen nicht überzeugen. In Xerxes‘ Liste tauchen zudem ein paar LPs auf, die mir unbekannt sind. Von Juana Molina etwa kenne ich „Halo“ (eine LP, die ich seit Monaten günstig anbiete, ohne Erfolg), nicht aber „Cosoco“. Auch die Live-LP von Ill Considered kenne ich nicht: was macht sie so viel besser als die Studio-LP? Protomartyr fand ich nie sonderlich hörenswert: ist deren neue LP anders/besser als frühere Werke? „Conflats“ ist für mich die Enttäuschung des Jahres, allerdings waren da die Erwartungen besonders hoch. Und wo ist Bonnie ‚Prince‘ Billys Tribut an The Hag? Oldhams neue LP, auf der er ein ganzes Susanna-Album covert, erreichte mich übrigens leider erst am 3.Januar, obwohl von Norman bereits am 15.12. verschickt: zu spät, um noch in die 2017er Wertung zu kommen.

ad JUANA MOLINA: „Halo“ natürlich, „Cosoco“ ist nur mein Fave Track. Ein Übertragungsfehler.
ad ILL CONSIDERED: Die Live LP ist deutlich besser. Die Band spielt unglaublich intensiv, die Studiokonserve kann da nicht mithalten.
ad PROTOMARTYR: Das erste Album der Band welches mich rundum überzeugt. Ungemütlicher Rock der Marke Pere Ubu oder Post War Glamour Girls.
ad OUT LINES: Das Album hat mir anfangs überhaupt nicht zugesagt, mittlerweile schätze ich es sehr dank meiner werten Gattin, die hier starke Überzeugungsarbeit leistete. Ich hoffe, dass da noch mehr kommmt.
ad BONNIE PRINCE BILLY: „Troubadour“ ist aufgrund des Materials interessant aber ich höre dann doch lieber das Original. Also keine Platte die ich brauche. „Wolf Of The Cosmos“ ist noch unterwegs bei mir. Hatte gehofft dass mein sehr verlässlicher Dealer vor Weihnachten ein Exemplar bekommt aber der hatte Lieferschwierigkeiten. Meine Erwartungen sind nach „Troubadour“ aber sehr gering.

--