Antwort auf: Cat Stevens

#10183229  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,787

shaboo Generell gelten die ersten vier Island-Alben von „Mona Bone Jakon“ (1970) bis „Catch Bull At Four“ (1972) als seine zentralen. Das spiegelt sich in ziemlich einhelliger Weise auf Seiten wie AM, RYM usw. wider und auch darin, dass sich praktisch alle Compilations zum weit überwiegenden Teil aus diesen Alben bedienen. Klar gab’s auch in der Deram-Zeit und auf den Alben ab „Foreigner“ noch einige gute Songs, aber hinsichtlich durchweg guter Alben hört’s da mit der Einhelligkeit doch ziemlich auf…

Hinsichtlich dieser Feststellung herrscht doch gemeinhin eine große Übereinstimmung. Hier gehen die Ansichten viel weniger auseinander als zumeist.

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll