Antwort auf: Alles zum Grading: mint, ex, vg, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Alles zum Grading: mint, ex, vg, etc. Antwort auf: Alles zum Grading: mint, ex, vg, etc.

#10167035  | PERMALINK

mangels

Registriert seit: 03.12.2009

Beiträge: 6,017

jjhumBzgl. „generic sleeve“ gab es auf Discogs letztens Diskussionen:
https://www.discogs.com/de/Clash-This-Is-Radio-Clash/release/84892
Wenn ihr auf die Bilder geht, seht ihr ein CBS Company Sleeve aus Kanada. Das weisse „plain“ sleeve ist die häufigere Variante. Ich besitze beide und konnte mich nicht mit meiner Meinung durchsetzen, dass, bedingt durch den Aufkleber zwei eigenständige Varianten existieren, weil ein kanadisches CBS-Sleeve nicht mit einem weissen 08/15-Sleeve gleichzusetzen ist. Leider verloren . „generic = generic “ Da mein Blick als Sammler natürlich sehr eigen ist, was meint ihr?

Die Platte an sich ist ja die gleiche. Was die zwei Versionen von generic Covers angeht, würde ich da auch nicht differenzieren. Aber ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen.

--