Antwort auf: Alles zum Grading: mint, ex, vg, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Alles zum Grading: mint, ex, vg, etc. Antwort auf: Alles zum Grading: mint, ex, vg, etc.

#10166867  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

catch

ferry Ja, und wenn das Lochcover das zugehörige ist wird bei discogs auch nicht „generic“ gegradet.

das läßt meiner Erfahrung nach nicht verallgemeinern. Seriöse Verkäufer beschreiben was sie unter generic verstehen, ob nun plain sleeve, FLC oder ob es sich um eine Kopie des Original Cover handelt. Zudem hat lange nicht jeder Anbieter das Fachwissen welches FLC zu welcher 7″ gehört, und/oder ob die Single im PC veröffentlicht wurde oder nicht. Dies hier (siehe Images) würde ich auch unter generic verstehen, sind aber auch Company Sleeves, und im Grunde kann man jede EMI/Columbia oder Electrola 7″ VÖ der letzten Jahrzehnte in solch ein Hülle stecken, und dann behauptet man einfach, es sei zugehörig.

Wenn der Verkäufer sich nicht sicher ist, ob das Cover original ist, sollte er immer „generic“ graden.

Das ist schon eine Wissenschaft für sich, und 100% sicher sein kann man sich nie ob das Cover original ist.

Aus meiner Sicht interessante company sleeves z.b. US Atlantic kann man aber schon ganz gut zuordnen. Diese Seite ist sehr hilfreich:

http://www.bigboppa.co.uk/45-sleeves/

 

 

--

life is a dream[/SIZE]