Antwort auf: Cat Stevens

#10112327  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,433

@onkel-tom
@nes
Tea for the tillerman ist für mich das beste Album von Cat Stevens. Als ich noch klein war, lief die Kassette davon sehr oft zu hause bei meinen Eltern. Alben auf Kassetten gibt es heute auch nicht mehr. Auf jeden Fall eine prägende Hörerfahrung. Teaser and the firecat hatten meine Eltern sogar auf Platte. Ruby love wurde öfters gespielt. Dazumal mochte ich den Song nicht so, fühlte sich wie so eine Art griechischer Muzak an. Heute finde ich ihn wunderbar und kann meine Eltern verstehen. Er ist so schön feierlich. Tja mit dem Alter kommen halt manche Einsichten. Wenn ich aber sehe, was sich meine Eltern so in den letzten Jahren zugelegt haben (Ich+Ich, Unheilig, Rosenstolz, etc), dann kann ich kaum glauben, dass da eine ähnliche Entwicklung bei mir stattfinden wird ;-). Mona Bone Jakon finde ich wirklich schwächer. Solche Sachen wie Katmandu standen bei mir aber dazumal hoch im Kurs. Als Kind hätte ich vielleicht ***** gegeben.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again