Re: Marillion

#1001375  | PERMALINK

electric-gypsy

Registriert seit: 13.02.2005

Beiträge: 11

Ich bin mit den ersten vier Alben mit Fish aufgewachsen und finde sie nach wie vor sehr gut. Die Season`s End finde ich qualitativ ebenbürtig, danach kam mir aber auch zu viel Mainstreamgedudel dazu. Denke mal, daß daran nicht nur der Steve H. „schuld“ ist sondern das allgemein von der Band gewünscht war. Einzelne Songs finde ich jedoch auch sehr überzeugend, auf allen Alben verteilt, die nach der Season`s End kamen. Was einen jedoch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, ist die „Return to Childhood“- Scheibe von Fish die seit kurzer Zeit auf dem Markt ist. Die erste CD ist Livematerial seiner Solo-Scheiben, die zweite CD ist die komplette Misplaced Childhood, live. Man stelle sich die Stimme des Meisters ohne Höhen vor und Begleitmusiker die nicht annähernd an Marillion heranreichen. :doh: Bevor die o.g. Scheibe rauskam habe ich mir sehnlichst eine Reunion mit Fish gewünscht, nach dieser „Hörprobe“ finde ich, sollen sie es wirklich bleiben lassen. Dann lieber eine Cover-Band die sich bei der Umsetzung wirklich Mühe gibt.

--

A song for while I`m away.