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AutorBeiträge
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— Queen Of Earth (Alex Ross Perry)
— Victoria (Sebastian Schipper)
— Mad Max: Fury Road (George Miller)
— A Girl Walks Home Alone At Night (Ana Lily Amirpour)
— Trainwreck (Judd Apatow)
— Tangerine (Sean Baker)
— Carol (Todd Haynes)
— Macbeth (Justin Kurzel)
— Avengers: Age Of Ultron (Joss Whedon)
— A Most Violent Year (J.C. Chandor)--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
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Clouds Of Sils Maria (Olivier Assayas)Der hatte am 18.12.2014 seinen Kinostart in Deutschland, muss daher leider raus.
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Witek DlugoszDer hatte am 18.12.2014 seinen Kinostart in Deutschland, muss daher leider raus.
Alles klar, ist ersetzt.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!TeBe1. „Mad Max: Fury Road“ (George Miller)
2. „Victoria“ (Sebastian Schipper)
3. „Carol“ (Todd Haynes)Mir scheint, so könnte am Ende auch die Forums Top 3 aussehen.
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Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclown“Tod den Hippies!! Es lebe der Punk“??? War doch sogar unter Deinen 50 liebsten deutschen Filmen, oder?
Tja, das kommt davon, wenn man am Silvesterabend unbedingt noch seine Filmliste posten muss – „Tod den Hippies!!“ gehört natürlich in meine Top Ten, dass der Film aus dem vergangenen Jahr stammt, wäre mir aber gestern im Leben nicht eingefallen. Wird geändert!
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We are all failures, at least the best of us are.1. Taxi (Jafar Panahi)
2. Rak ti Khon Kaen (Apichatpong Weerasethakul)
3. Ich seh, ich seh (Veronika Franz & Severin Fiala)
4. Mad Max: Fury Road (George Miller)
5. The Look Of Silence (Joshua Oppenheimer)
6. Leviathan (Andrey Zvyagintsev)
7. Incompresa (Asia Argento)
8. A Most Violent Year (J.C. Chandor)
9. Trudno Byt‘ Bogom (Aleksei German)
10. A Girl Walks Home Alone At Night (Ana Lily Amirpour)--
"You realize the sun doesn't go down, it's just an illusion caused by the world spinning round."1. B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979–1989 (J. A. Hoppe, K. Meck, H. Lange, M. Dehne)
2. Taxi (Jafar Panaji)
3. Victoria (Sebastian Schipper)
4. A Girl Walks Home Alone At Night (Ana Lily Amirpour)
5. Shaun the Sheep (Mark Burton, Richard Stark)
6. Inside Out (Pete Docter)
7. Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance) – (Alejandro G. Iñárritu)
8. Der Staat gegen Fritz Bauer (Lars Krause)
9. Carol (Todd Haynes)
10. Dheepan (Jacques Audiard)Ich war letztes Jahr relativ selten im Kino und habe viel verpasst. Eine 10er Liste kriege ich aber so gerade zusammen.
B-Movie als Semi-Doku ist in dieser Umfrage nicht ausdrücklich verboten, oder? Ein Film, aus dem ich wie berauscht wieder rausging. Taxi und Victoria schätze ich nicht zuletzt wegen der freiwillig (Victoria) oder unfreiwillig (Taxi) auferlegten Selbstbeschränkung, einen Film in einem einzigen Take bzw. ausschließlich in (!) einem Taxi zu drehen. Alleine schon daher sind diese beiden Filme für mich ein Muss!
Edit: Ein kleiner Nachteil des Reglements ist, dass Filme, die Mitte / Ende Dezember ins Kino gekommen sind und die man daher noch nicht sehen konnte, hier unterrepräsentiert sind und in der Liste von 2016 nicht genannt werden dürfen. Habe gerade eben noch den gestern Abend gesehenen Dheepan nachgeschoben und Mad Max dafür rausgekickt.
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„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)„B-Movie“ darf rein, keine Frage.
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1. Heaven Knows What (Josh & Benny Safdie)
2. Stinking Heaven (Nathan Silver)
3. L’ombre des femmes (Philippe Garrel)
4. Carol (Todd Haynes)
5. Chi-Raq (Spike Lee)
6. Knight Of Cups (Terrence Malick)
7. Jayuui Eondeok (Sang-soo Hong)
8. Queen Of Earth (Alex Ross Perry)
9. Nie yin niang (Hsiao-hsien Hou)
10. Christmas, Again (Charles Poekel)--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite1. Heaven Knows What (Josh & Benny Safdie)
2. Stinking Heaven (Nathan Silver)
3. L’ombre des femmes (Philippe Garrel)
4. Carol (Todd Haynes)
5. Chi-Raq (Spike Lee)
6. Knight Of Cups (Terrence Malick)
7. Jayuui Eondeok (Sang-soo Hong)
8. Queen Of Earth (Alex Ross Perry)
9. Nie yin niang (Hsiao-hsien Hou)
10. Christmas, Again (Charles Poekel)Godard schafft es nicht? oder hatte der schon 2014 Kinostart/Festivalvorführung in Deutschland?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Adieu“ war bei mir 2014 auf Platz eins (und überhaupt eines der intensivsten Kinoerlebnisse ever).
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A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite“Adieu“ war bei mir 2014 auf Platz eins (und überhaupt eines der intensivsten Kinoerlebnisse ever).
Beim Satz in Klammern sind wir uns völlig einig, daher ja meine Nachfrage – danke für die Klärung! (Hier lief er erst im März 2015, soweit ich weiss … aber keine Ahnung, ob es nicht schon 2014 einzelne Spezialvorführungen gab.)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, der Film lief in der Schweiz 2015 an. Fabrice Aragno, der Kameramann von „Adieu“, machte direkte Deals mit verschiedenen Kinos klar und tourte dann durch die Städte. In Deutschland gab es insgesamt nur zwei Vorführungen bei einem Festival (vor der ersten rief Godard im Kino an, ob mit der Technik alles in Ordnung sei), einen regulären Start hatte der Film – wie die meisten Godard-Filme in den letzten 30 Jahren – danach nicht mehr.
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A Kiss in the DreamhouseHatte den nicht noch irgendjemand hier in Frankfurt gesehen? Irgendwie habe ich da was im Hinterkopf.
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Flow like a harpoon daily and nightlyNapoleon DynamiteJa, der Film lief in der Schweiz 2015 an. Fabrice Aragno, der Kameramann von „Adieu“, machte direkte Deals mit verschiedenen Kinos klar und tourte dann durch die Städte. In Deutschland gab es insgesamt nur zwei Vorführungen bei einem Festival (vor der ersten rief Godard im Kino an, ob mit der Technik alles in Ordnung sei), einen regulären Start hatte der Film – wie die meisten Godard-Filme in den letzten 30 Jahren – danach nicht mehr.
Genau, und bei der ersten (?) Station, im Xenix in Zürich, wo der Film einige Male lief, habe ich ihn zweimal gesehen. Ein regulärer Kinostart ist das nicht, klar, aber die beiden Filme davor liefen jeweils ein paar Wochen in Arthouse-Sälen in Zürich (und „Film Socialisme“ habe ich auch geschafft, ebenfalls grossartig, aber am Ende doch nicht vergleichbar). „Forever Mozart“ z.B. hatte aber auch keinen Kino-Start, der lief vor wohl 15 Jahren als Première im Rahmen einer Godard-Reihe im städtischen Programmkino (die beiden, also auch das Xenix, erwähnen es natürlich gerne, wenn sie Premièren am Start haben, erst recht wenn es mal welche aus den Siebzigern oder so sind).
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: 2015
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