Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 1,033)
  • Autor
    Beiträge
  • #11697467  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,832

    talkinghead2

    fifteenjugglers28. The Undertones – The Undertones

    Schade, da hat endlich mal wieder jemand die Untertones in seiner Liste … dann aber leider auf so einem „Verliererrang“, für den es keinen Blumentopf zu gewinnen gibt. Mich erstaunt immer wieder, dass ihr Debut so wenig Anziehungskraft ausübt/ausgeübt hat.

    Das Debut ist sehr gut. Ich habe sogar die Variante, wo Teenage Kicks quasi als Bonus drauf ist. Aber das ist ja erst im Nachhinein dazu gekommen. Für mich ist daher das Debut gefühlt ein Album ohne Teenage Kicks, und ohne Teenage Kicks kommt es mir nicht in die Liste.

    edit:
    Obwohl, ist auch Quatsch, wenn ich mir die Tracklist so anschaue. Ich hab’s einfach vergessen.

    zuletzt geändert von wahr
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11697473  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,832

    wasDann will ich mal weiter über deine Liste lästern , @wahr Pere Ubu – The Modern Dance: Das Album ist für mich eines der wichtigsten Veröffentlichungen, weil es die Darkwave der Achtziger schon vorweg nahm. Dass man sich über Allan Ravenstine und seine Synthie-Eskapaden aufgeregt hat, kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher Kritiker das damals geschrieben hat“ Aus dem linken Kanal ein Chuck Berry Riff, aus dem rechten Kanal ein ohrenbetäuberndes Fiepen – so beginnt der erste Song auf Pere Ubu s erstem Longplayer“

    Dietrich Diederichsen wars. Allen Ravenstine ist seit ein paar Jahren übrigens wieder musikalisch aktiv und veröffentlicht eher so kammermusikalisch orientierte Synths-Tracks, teilweise auch mit Perkussion-Begleitung. Beinahe hätte es ein aktueller Track von ihm in meine Marimba-Sendung gebracht. Ist dann aber der Schere zum Opfer gefallen.

    #11697479  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,466

    wahr

    talkinghead2

    fifteenjugglers28. The Undertones – The Undertones

    Schade, da hat endlich mal wieder jemand die Untertones in seiner Liste … dann aber leider auf so einem „Verliererrang“, für den es keinen Blumentopf zu gewinnen gibt. Mich erstaunt immer wieder, dass ihr Debut so wenig Anziehungskraft ausübt/ausgeübt hat.

    Das Debut ist sehr gut. Ich habe sogar die Variante, wo Teenage Kicks quasi als Bonus drauf ist. Aber das ist ja erst im Nachhinein dazu gekommen. Für mich ist daher das Debut gefühlt ein Album ohne Teenage Kicks, und ohne Teenage Kicks kommt es mir nicht in die Liste. edit: Obwohl, ist auch Quatsch, wenn ich mir die Tracklist so anschaue. Ich hab’s einfach vergessen.

     
    Ich bin von der ursprünglichen Version ohne „Teenage Kicks“ (und ohne „Get Over You“) ausgegangen. Sonst wäre das Album wohl ein paar Plätze höher. Ob’s für die Top 20 gereicht hätte, weiß ich nicht.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11697607  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,384

    waListen ohne Sailor und Showaddywaddy kann man nicht ernst nehmen.

    Der ist gut. Fast ein Brüller.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11697611  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,088

    august-ramone

    waListen ohne Sailor und Showaddywaddy kann man nicht ernst nehmen.

    Der ist gut. Fast ein Brüller.

    Showaddywaddy ist natürlich Käse, aber Sailor haben einige wirklich schöne Stücke gemacht, besser als manch ein Album aus diversen Listen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11697615  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,031

    „Trouble“ und „The Third Step“ sind klasse Alben von Sailor.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11697619  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,088

    :good:

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11697621  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,379

    „The Third Step“ kenne ich nicht (bzw. nur die Singles), aber „Trouble“ ist ein tolles Album und dürfte bei mir in den Jahres-Top 20 von 1975 stehen, wenn ich die denn mal ausformulieren würde.;) Wenn ich es nicht ganz falsch in Erinnerung habe, mag WA Sailor tatsächlich auch.

    --

    #11697625  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,031

    Und „Showaddywaddy“ hatten immerhin die geilsten Choreos, wenn sie mal im Fernsehen waren… ;-)

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11697631  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,379

    Das war ja auch ein lustiger Show Act, aber eben auch nur eine Cover Band. Sailor hatten dagegen einen völlig unverkennbaren, eigenständigen Sound – und gute Songs.

    --

    #11697635  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,088

    zappa1Und „Showaddywaddy“ hatten immerhin die geilsten Choreos, wenn sie mal im Fernsehen waren…

    Stimmt, aber noch geiler waren die Choreos von der Sensational Alex Harvey Band, obwohl die bei uns nicht im Fernsehen waren, aber das muss ich dir als Fan nicht groß erklären. Zal Cleminson, ein sträflich unterbewerteter Gitarrist.

    zuletzt geändert von wolfgang

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11697639  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,715

    Bei Sailor kam ja auch noch das Nickelodeon dazu. Ein solches Instrument hatte es vorher nicht in der Popmusik der 70er gegeben.  Das machte noch optisch einen zusätzlichen Reiz aus, wenn sie bei Disco oder im Musikladen auftraten.
    Ich mochte ihr Seemanns -Image immer  gerne. Eine Band mit durchweg sympathischem  Auftreten.

    --

      Radio StoneFM      
    #11697649  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,031

    herr-rossiDas war ja auch ein lustiger Show Act, aber eben auch nur eine Cover Band. Sailor hatten dagegen einen völlig unverkennbaren, eigenständigen Sound – und gute Songs.

    Klar, die hatten überhaupt nichts gemein. Wobei ich „Under The Moon Of Love“ sehr mag und sogar die Single hatte, aber da hängt ne persönliche Geschichte dran. Ansonsten haben die keine Rolle gespielt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11697651  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,031

    wolfgang

    zappa1Und „Showaddywaddy“ hatten immerhin die geilsten Choreos, wenn sie mal im Fernsehen waren…

    Stimmt, aber noch geiler waren die Choreos von der Sensational Alex Harvey Band, obwohl die bei uns nicht im Fernsehen waren, aber das muss ich dir als Fan nicht groß erklären. Zal Cleminson, ein sträflich unterbewerteter Gitarrist.

    Oh ja! Insbesondere der Auftritt mit „Delilah“ beim „Old Grey Whistle Test“, absolut genial!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11697653  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,088

    Legendär. Alex Harvey als Tom Jones, Rock Kabarett at it’s best.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 1,033)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.