Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11697473  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,857

wasDann will ich mal weiter über deine Liste lästern , @wahr Pere Ubu – The Modern Dance: Das Album ist für mich eines der wichtigsten Veröffentlichungen, weil es die Darkwave der Achtziger schon vorweg nahm. Dass man sich über Allan Ravenstine und seine Synthie-Eskapaden aufgeregt hat, kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher Kritiker das damals geschrieben hat“ Aus dem linken Kanal ein Chuck Berry Riff, aus dem rechten Kanal ein ohrenbetäuberndes Fiepen – so beginnt der erste Song auf Pere Ubu s erstem Longplayer“

Dietrich Diederichsen wars. Allen Ravenstine ist seit ein paar Jahren übrigens wieder musikalisch aktiv und veröffentlicht eher so kammermusikalisch orientierte Synths-Tracks, teilweise auch mit Perkussion-Begleitung. Beinahe hätte es ein aktueller Track von ihm in meine Marimba-Sendung gebracht. Ist dann aber der Schere zum Opfer gefallen.