Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 324)
  • Autor
    Beiträge
  • #10964911  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hatte es bisher so verstanden, irgendwo schon mal erschienen, egal in welcher Art oder Auflagenstärke. Datum gilt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10964913  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    klausk

    kinkster

    klausk

    kinkster

    foxhousetwo 1. Mostly Autumn – White Rainbow

    @pipe-bowl da das Album nach drei ersten Plätzen doch für die Auswertung relevant werden könnte sollte das Releasedatum geklärt werden, meiner Meinung gehört die Platte nach 2018.

    Also ich sehe das etwas lockerer. Zumal die Angaben über das offizielle Veröffentlichungsdatum sehr unterschiedlich ausfallen, wobei ich @dengel nicht unter den Tisch kehren will, dass die limitierte D-CD des Albums bereits im Dezember 2018 erschienen ist.

    Es gibt keine unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten, die Platte ist 2018 erschienen, wenn Tool die normale CD dieses Jahr nachschiebt kann sie dann auch nochmal gewertet werden … eher nicht.

    Ich meine schon, was die Mostly Autumn anbetrifft. Schau mal bitte bei Jpc und Jfk. Die Tool ist ja nun viel eher erschienen. Aber anyway. Wünsche gutes Gelingen bei der Umsetzung der Regel. Manchmal ist es vielleicht angemessener, die Fünfe gerade sein zu lassen.

    Ja JFK hatte die im Sortiment der Rest nicht ist jetzt bei Hooffoot aber genauso …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10964915  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Ich habe nur meine bescheidene Meinung kundgetan.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10964919  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    beatgenroll

    themagneticfieldEndlich, ohne diese Diskussion am Ende des Jahres, hätte wirklich was gefehlt. Und eigentlich war das doch schon vor Jahren geklärt…

    Ja richtig, aber dieses Forum braucht das wohl. Arm. Mostly Autumn verdirbt mit drei Nennungen die ganze Jahresabrechnung. Ganz übel, ja. Riegel vor!

     

    Die Platte ist offiziell 2018 erschienen … wo bitte ist das Problem?

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10964921  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Egal der Ausrichter @pipe-bowl muss das entscheidenden und so wird es gemacht.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10964923  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Peinlich ist ja, wenn jetzt die Stimmschäfchen aktiviert werden.

    --

    #10964925  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    kinkster

    beatgenroll

    themagneticfieldEndlich, ohne diese Diskussion am Ende des Jahres, hätte wirklich was gefehlt. Und eigentlich war das doch schon vor Jahren geklärt…

    Ja richtig, aber dieses Forum braucht das wohl. Arm. Mostly Autumn verdirbt mit drei Nennungen die ganze Jahresabrechnung. Ganz übel, ja. Riegel vor!

    Die Platte ist offiziell 2018 erschienen … wo bitte ist das Problem?

    Das Problem ist, dass sie laut des Doktors Aussage „2018 bei Amazon nicht verfügbar war“.

    Wenn ein Album 2018 physisch erscheint, ist 2018 das Jahr der Veröffentlichung. Verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Mostly Autumn ist in dieser Auswertung fehl am Platze.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10964927  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Wozu immer das Ganze gut sein soll  :scratch:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10964929  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    foka
    Ansonsten liegen wir ja, wie jedes Jahr, durchaus nah beieinander, allein deine Nummer 1 … Ich habe es mehrfach probiert, denn ansonsten waren deine Tipps immer ein Fels in der Brandung. Aber, vielleicht habe ich keinen Humor, mir geht jegliche Heiterkeit völlig ab. Ich finde das Album ja noch nicht einmal erträglich, ich finde es ganz furchtbar. Wie diese Diskrepanz entstehen konnte, ist mir ein Rätsel. Trotzdem ist meine Liste abgesehen davon wieder klar von dir beeinflusst, ich höre ja sonst gerne auf dich.

    Das ehrt mich.:) Ich kann verstehen, wenn man mit Die Heiterkeit nicht klarkommt, Stella Sommers Gesangsstil, ihr Songwriting, das ist schon sehr speziell. Umso erfreuter bin ich, wie gut das Album hier bislang abschneidet. Bei mir gibt es auch immer so ein paar Alben, die nicht „klicken“, obwohl sie es eigentlich sollten. Ich ringe z. B. noch mit coral-rooms Jahresfavoritin FKA twigs, da komme ich bislang nicht richtig rein. Oder „Igor“ – ich mochte „Flowerboy“ und das ist ein mindestens ebenso interessantes Projekt, aber irgendwie, irgendwas … Musste eben Mark Ronson als Quotenmann ran.;)

    --

    #10964935  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    foxhousetwo     1. Mostly Autumn – White Rainbow

    All right now! That’s it. :good:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10964979  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    01. The Sweet Things – In Borrowed Shoes, On Borrowed Time
    02. More Kicks – same
    03. Velveteen Rabbit – same
    04. Simon Joyner – Pocket Moon
    05. Liam Gallagher – Why Me? Why Not.
    06. Robert Forster – Inferno
    07. Peter Perrett – Humanworld
    08. Steve Mason – About The Light
    09. Nick Cave & the Bad Seeds – Ghosteen
    10. Night Beats – Myth Of A Man

    dicht dahinter:
    Bob Mould, Bill Callahan, The Mystery Lights, The See No Evils, Paul Orwell, Steve Gunn, Ex Hex, Ride, Culk, usw. usf.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10965007  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    01. COLDPLAY – Everyday Life
    02. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – I Made A Place
    03. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Four: Memphis
    04. BILLY WOODS & KENNY SEGAL – Hiding Places
    05. YUGEN BLAKROK – Anima Mysterium
    06. MAXI PONGRATZ – Maxi Pongratz
    07. FIRE! ORCHESTRA – Arrival
    08. MOVING TARGETS – Wires
    09. JAMES YORKSTON – The Route to the Harmonium
    10. BILLIE EILISH – When We All Fall Asleep

    --

    #10965027  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    gipetto

    kinkster

    beatgenroll

    themagneticfieldEndlich, ohne diese Diskussion am Ende des Jahres, hätte wirklich was gefehlt. Und eigentlich war das doch schon vor Jahren geklärt…

    Ja richtig, aber dieses Forum braucht das wohl. Arm. Mostly Autumn verdirbt mit drei Nennungen die ganze Jahresabrechnung. Ganz übel, ja. Riegel vor!

    Die Platte ist offiziell 2018 erschienen … wo bitte ist das Problem?

    Das Problem ist, dass sie laut des Doktors Aussage „2018 bei Amazon nicht verfügbar war“. Wenn ein Album 2018 physisch erscheint, ist 2018 das Jahr der Veröffentlichung. Verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Mostly Autumn ist in dieser Auswertung fehl am Platze.

    Den Fall hatte ich auch schon mal. Mein Album Nr. 2 des Jahres 2017 war leider schon im Dezember 2016 erschienen, und zwar bei Amazon als Download, während die Auslieferung der CD dann etwas länger dauerte und ich das Teil erst im Januar hören konnte. Ich habe das Album deshalb nicht nominiert.
    Interessanterweise hat die Plattenfirma darauf verzichtet, das Veröffentlichungsjahr auf CD und Etui zu erwähnen.Wäre jetzt mal interessant zu wissen, welches Veröffentlichungsjahr auf den verschiedenen Editionen – und vor allem auf der Doppel-CD von 2018 – der „White Rainbow“ angegeben ist.

    Das Sinnvollste wäre jetzt natürlich, von Vornherein in der Liste des Jahres 2019 auf den Titel zu verzichten und ein anderes Album nachrücken zu lassen.

    Ein ähnliches Phänomen habe ich übrigens in meiner Liste der besten Tracks des Jahres 2019. Da habe ich nämlich auf der Spitzenposition einen Song, der erst am 17. Januar auf CD erscheinen wird. Der Titel ist allerdings schon seit Mitte November als You-Tube-Video zu betrachten und hatte zum Jahresende bereits 3 Millionen Klicks. Ich habe sicherheitshalber trotzdem einen weiteren Song als Nachrücker gemeldet …

    --

    #10965037  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,700

    ediski

    gipetto

    kinkster

    beatgenroll

    themagneticfieldEndlich, ohne diese Diskussion am Ende des Jahres, hätte wirklich was gefehlt. Und eigentlich war das doch schon vor Jahren geklärt…

    Ja richtig, aber dieses Forum braucht das wohl. Arm. Mostly Autumn verdirbt mit drei Nennungen die ganze Jahresabrechnung. Ganz übel, ja. Riegel vor!

    Die Platte ist offiziell 2018 erschienen … wo bitte ist das Problem?

    Das Problem ist, dass sie laut des Doktors Aussage „2018 bei Amazon nicht verfügbar war“. Wenn ein Album 2018 physisch erscheint, ist 2018 das Jahr der Veröffentlichung. Verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Mostly Autumn ist in dieser Auswertung fehl am Platze.

    Den Fall hatte ich auch schon mal. Mein Album Nr. 2 des Jahres 2017 war leider schon im Dezember 2016 erschienen, und zwar bei Amazon als Download, während die Auslieferung der CD dann etwas länger dauerte und ich das Teil erst im Januar hören konnte. Ich habe das Album deshalb nicht nominiert. Interessanterweise hat die Plattenfirma darauf verzichtet, das Veröffentlichungsjahr auf CD und Etui zu erwähnen.Wäre jetzt mal interessant zu wissen, welches Veröffentlichungsjahr auf den verschiedenen Editionen – und vor allem auf der Doppel-CD von 2018 – der „White Rainbow“ angegeben ist. Das Sinnvollste wäre jetzt natürlich, von Vornherein in der Liste des Jahres 2019 auf den Titel zu verzichten und ein anderes Album nachrücken zu lassen. Ein ähnliches Phänomen habe ich übrigens in meiner Liste der besten Tracks des Jahres 2019. Da habe ich nämlich auf der Spitzenposition einen Song, der erst am 17. Januar auf CD erscheinen wird. Der Titel ist allerdings schon seit Mitte November als You-Tube-Video zu betrachten und hatte zum Jahresende bereits 3 Millionen Klicks. Ich habe sicherheitshalber trotzdem einen weiteren Song als Nachrücker gemeldet …

    Auf meiner Ausgabe, die ich ja in 2018 erworben habe, „p & c 2018 Mostly Autumn Records“.

    --

    #10965039  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,750

    Wir sind bei 78 Listen angekommen. Darin sind inzwischen über 400 verschiedene Alben genannt. Gute 15 Stunden bleiben noch für den Endspurt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 324)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.