Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 324)
  • Autor
    Beiträge
  • #10964595  | PERMALINK

    vigano

    Registriert seit: 04.01.2013

    Beiträge: 17

    1. Emily Capell – Combat Frock
    2. Kim Lenz – Slowly Speeding
    3. Allison Moorer – Blood
    4. Purple Mountains – Purple Mountains
    5. Carsie Blanton – Buck Up
    6. Dawn Riding – Last Spring
    7. Tom Russell – October In The Railroad Earth
    8. The Teskey Brothers – Run Home Slow
    9. Ordinary Elephant – Honest
    10. Caamp – By & By

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10964625  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    @themagneticfield
    Da ich hier so oft ziemlich querbeet den Namen Nick Waterhouse lese. Hat der sich irgendwie im Stil geändert, dass der plötzlich so konsens scheint? Ich hatte vor Jahren das Gefühl das eine gehörte Album reicht, weil sich doch alles irgendwie wiederholt hat (und jetzt bitte keine diskussion, ob sich in der Musik nicht immer alles wiederholt)? Ein Fehler?

    Weder hat er mit dem selbstbetitelten Album die Musik neu erfunden, noch hat er seinen Stil geändert. Vielmehr hat Waterhouse seinen Stil perfektioniert. Die aktuelle ist seine beste Platte. Bei mir landete sie soweit oben, weil sie über das gesamte Jahr häufig und insbesondere zu den verschiedensten Anlässen lief: Ob auf Feiern, Koch- oder Spieleabenden oder im Auto – das Album funktioniert eigentlich immer. Zumindest würde ich mal ein Ohr riskieren.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10964679  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Das mache ich dann auf jeden Fall, danke.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10964713  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Besser als @gipetto hätte ich es nicht erklären können (gerade auch die Tatsache, dass er wirklich in jeder Situation passt). Ich selber nehme Waterhouse erst seit diesem Album wirklich wahr, die älteren Sachen habe ich erst durch die Begeisterung für das neue Werk nachgehört. Selber Stil, aber nicht ganz so gut. Auf der NW gibt es eigentlich keinen Füller. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob du das mögen wirst. Es nicht auszuprobieren wäre allerdings ein Fehler. Berichte mal.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10964763  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    herr-rossi@foka: Umgekehrt sind bei mir Angel, Sharon und Little Simz. in der weiteren Auswahl. Bruces Country-Ausflug wollte ich eigentlich auch gehört haben …

    Dann hör‘ doch auch mal! Das ist wirklich ein tolles Album, durchaus auch für alte, weiße Popper hörbar. :-)

    Ansonsten liegen wir ja, wie jedes Jahr, durchaus nah beieinander, allein deine Nummer 1 … Ich habe es mehrfach probiert, denn ansonsten waren deine Tipps immer ein Fels in der Brandung. Aber, vielleicht habe ich keinen Humor, mir geht jegliche Heiterkeit völlig ab. Ich finde das Album ja noch nicht einmal erträglich, ich finde es ganz furchtbar. Wie diese Diskrepanz entstehen konnte, ist mir ein Rätsel. Trotzdem ist meine Liste abgesehen davon wieder klar von dir beeinflusst, ich höre ja sonst gerne auf dich.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10964769  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,472

    1. Mostly Autumn – White Rainbow
    2. Joe Jackson – Fool
    3. Andrew Bird – My finest work yet
    4. Huis – Abandoned
    5. The Flower Kings – Waiting for miracles
    6. The Who – Who
    7. Okta Logue – Runway markings
    8. Flying Colors – Third degree
    9. Rhys Marsh – October after all
    10. Dream Theater – Distance over time

    --

    Knappe
    #10964817  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    foxhousetwo
    1. Mostly Autumn – White Rainbow

    @pipe-bowl da das Album nach drei ersten Plätzen doch für die Auswertung relevant werden könnte sollte das Releasedatum geklärt werden, meiner Meinung gehört die Platte nach 2018.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10964823  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehe ich auch so

    --

    #10964835  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Foxy, ich zähle sechs Übereinstimmungen, das ist doch recht ordentlich, ähnlich zu den letzten Jahren, ja. :good: Insbesondere Deine Nr. 1 ist doch was. :yes:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10964847  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    kinkster

    foxhousetwo 1. Mostly Autumn – White Rainbow

    @pipe-bowl da das Album nach drei ersten Plätzen doch für die Auswertung relevant werden könnte sollte das Releasedatum geklärt werden, meiner Meinung gehört die Platte nach 2018.

    Also ich sehe das etwas lockerer. Zumal die Angaben über das offizielle Veröffentlichungsdatum sehr unterschiedlich ausfallen, wobei ich @dengel nicht unter den Tisch kehren will, dass die limitierte D-CD des Albums bereits im Dezember 2018 erschienen ist.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10964853  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    klausk

    kinkster

    foxhousetwo 1. Mostly Autumn – White Rainbow

    @pipe-bowl da das Album nach drei ersten Plätzen doch für die Auswertung relevant werden könnte sollte das Releasedatum geklärt werden, meiner Meinung gehört die Platte nach 2018.

    Also ich sehe das etwas lockerer. Zumal die Angaben über das offizielle Veröffentlichungsdatum sehr unterschiedlich ausfallen, wobei ich @dengel nicht unter den Tisch kehren will, dass die limitierte D-CD des Albums bereits im Dezember 2018 erschienen ist.

    Es gibt keine unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten, die Platte ist 2018 erschienen, wenn Tool die normale CD dieses Jahr nachschiebt kann sie dann auch nochmal gewertet werden … eher nicht.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10964873  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    kinkster

    klausk

    kinkster

    foxhousetwo 1. Mostly Autumn – White Rainbow

    @pipe-bowl da das Album nach drei ersten Plätzen doch für die Auswertung relevant werden könnte sollte das Releasedatum geklärt werden, meiner Meinung gehört die Platte nach 2018.

    Also ich sehe das etwas lockerer. Zumal die Angaben über das offizielle Veröffentlichungsdatum sehr unterschiedlich ausfallen, wobei ich @dengel nicht unter den Tisch kehren will, dass die limitierte D-CD des Albums bereits im Dezember 2018 erschienen ist.

    Es gibt keine unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten, die Platte ist 2018 erschienen, wenn Tool die normale CD dieses Jahr nachschiebt kann sie dann auch nochmal gewertet werden … eher nicht.

    Ich meine schon, was die Mostly Autumn anbetrifft. Schau mal bitte bei Jpc und Jfk. Die Tool ist ja nun viel eher erschienen. Aber anyway. Wünsche gutes Gelingen bei der Umsetzung der Regel. Manchmal ist es vielleicht angemessener, die Fünfe gerade sein zu lassen.  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10964895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wo fängst du an? 500 LPs auf eigenem Label ein Jahr zuvor erschienen. – Bei Spotify zu hören, CD und LP bisher Fehlanzeige. Plötzlich wird dann doch eine LP gepresst. – Kleines Land = Heimatland CD erschienen, Weltweit ein Jahr später. Fragen?

    --

    #10964903  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Endlich, ohne diese Diskussion am Ende des Jahres, hätte wirklich was gefehlt.
    Und eigentlich war das doch schon vor Jahren geklärt…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10964909  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    themagneticfieldEndlich, ohne diese Diskussion am Ende des Jahres, hätte wirklich was gefehlt. Und eigentlich war das doch schon vor Jahren geklärt…

    Ja richtig, aber dieses Forum braucht das wohl. Arm. Mostly Autumn verdirbt mit drei Nennungen die ganze Jahresabrechnung. Ganz übel, ja. Riegel vor! B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 324)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.