Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

#10964625  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

@themagneticfield
Da ich hier so oft ziemlich querbeet den Namen Nick Waterhouse lese. Hat der sich irgendwie im Stil geändert, dass der plötzlich so konsens scheint? Ich hatte vor Jahren das Gefühl das eine gehörte Album reicht, weil sich doch alles irgendwie wiederholt hat (und jetzt bitte keine diskussion, ob sich in der Musik nicht immer alles wiederholt)? Ein Fehler?

Weder hat er mit dem selbstbetitelten Album die Musik neu erfunden, noch hat er seinen Stil geändert. Vielmehr hat Waterhouse seinen Stil perfektioniert. Die aktuelle ist seine beste Platte. Bei mir landete sie soweit oben, weil sie über das gesamte Jahr häufig und insbesondere zu den verschiedensten Anlässen lief: Ob auf Feiern, Koch- oder Spieleabenden oder im Auto – das Album funktioniert eigentlich immer. Zumindest würde ich mal ein Ohr riskieren.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)