Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 144)
  • Autor
    Beiträge
  • #59875  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,826

    In den letzten Tagen habe ich vereinzelt im Kopf an meiner ewigen Top10 gebastelt. In dem ich die meinige nun poste, würde ich auch euch darum bitten 10 Spiele zu listen.

    Es ist mir wahrlich schwer gefallen, vor allem weil einige Nachfolger und Vorgänger der hier Gelisteten in Sachen Qualität ebenfalls einen Platz in den oberen Rängen verdient hätten.

    1. Grim Fandango
    2. Maniac Mansion: Day Of The Tentacle
    3. Thief: The Dark Project
    4. The Secret Of Monkey Island
    5. Outcast
    6. Sam & Max Hit The Road
    7. The Legend Of Zelda: Link’s Awakening
    8. Super Mario World
    9. Summer Games
    10. Baphomets Fluch

    --

    detours elsewhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7013891  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    tugboat captain
    1. Grim Fandango
    4. The Secret Of Monkey Island
    6. Sam & Max Hit The Road

    die hätten bei mir auch gute chancen. maniac mansion hab ich leider nie gespielt.

    --

    #7013893  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,826

    Flint Hollowaydie hätten bei mir auch gute chancen. maniac mansion hab ich leider nie gespielt.

    Wenn die drei bei Dir gute Chancen hätten, dann brauchst Du „Day Of The Tentacle“ unbedingt. Die Rätsel sind hinreißend.

    --

    detours elsewhere
    #7013895  | PERMALINK

    jan_jan
    Hier kommt die Kälte

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,877

    tugboat captainWenn die drei bei Dir gute Chancen hätten, dann brauchst Du „Day Of The Tentacle“ unbedingt. Die Rätsel sind hinreißend.

    Auf jeden Fall. Ich glaube meine Top 10 wuerde fast nur aus LucasArts-Adventures bestehen, wobei ich DOTT und Sam’n’Max nochmal auf Englisch braeuchte. Bei letzterem mag ich die deutsche Stimme von Sam garnicht.

    --

    The fourth mug of coffee will totally be the one that works, right (Warren Ellis)
    #7013897  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,189

    Gott, ist das schwierig. Mal sehen ob ich da die Tage was ordentliches zusammenbekomme. „Deadly shadows“ kommt aber sicher in die Top5.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7013899  | PERMALINK

    jan_jan
    Hier kommt die Kälte

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,877

    IrrlichtGott, ist das schwierig. Mal sehen ob ich da die Tage was ordentliches zusammenbekomme. „Deadly shadows“ kommt aber sicher in die Top5.

    Ist das Thief 3?

    --

    The fourth mug of coffee will totally be the one that works, right (Warren Ellis)
    #7013901  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,189

    Jan_JanIst das Thief 3?

    Jep. Den Ersten der Drei habe ich leider nicht gespielt, freut mich dennoch, dass der hier beim captain auftaucht. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7013903  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,009

    tugboat captain
    7. The Legend Of Zelda: Link’s Awakening

    Eine sehr, sehr schöne Nennung, Captain. Und genauso ungewöhnlich.
    Wenn Zelda genannt wird, dann ja immer nur „A Link To The Past“ (zurecht) und „Ocarina Of Time“ (ich gebe zu, ich kenne es so gut wie gar nicht).
    Dieses Game Boy-Spiel hat mich damals absolut umgehauen. Es gab Game Boy Spiele, und es gab „Link’s Awakening“. Eigentlich nicht wirklich zu glauben, dass sowas auf der Keksdose möglich war.
    Könnte auch in meiner Top Ten der Lieblingsspiele sein.

    5. Outcast

    Hatte ich zum ersten Mal was vor einigen Monaten bei unseren lustigen Freunden bei „Game One“ gehört, war auch da in der Top 20 der „besten Spiele aller Zeiten“. Interessiert mich sehr.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #7013905  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    tugboat captainWenn die drei bei Dir gute Chancen hätten, dann brauchst Du „Day Of The Tentacle“ unbedingt. Die Rätsel sind hinreißend.

    werd es bei gelegenheit mal testen.

    --

    #7013907  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    1. System Shock 2
    2. Starcraft
    3. Baldurs Gate 2 – Schatten von Amn
    4. Half-Life
    5. The Secret Of Monkey Island
    6. Deus Ex
    7. Worms: Armageddon
    8. Jedi Knight
    9. Grim Fandango
    10. Quake III Arena

    --

    #7013909  | PERMALINK

    jan_jan
    Hier kommt die Kälte

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,877

    Ich wollte gerade den Computer ausmachen, da merkte ich es: Wieso Zelda fuer Gameboy und nicht das absolut ubertolle Zelda 3 fuer SNES? Ich mag den ganzen Stil und alles bei dem Gameboyspiel nicht wirklich, habs letzt gerade wieder gespielt und beiseite gelegt…

    Outcast mochte ich immer sehr gerne, bin aber nie ueber die zweite Welt hinausgekommen. Ich werd noch ein bisschen nachdenken, dann kommt eine Top10 von mir.

    --

    The fourth mug of coffee will totally be the one that works, right (Warren Ellis)
    #7013911  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,189

    Flint Holloway4. Half-Life

    Wenn ich am Ende nicht ständig gescheitert wäre :lol:
    Mag den Zweiten allerdings doch eindeutig lieber, auch wenn Teil 1 wohl intensiver ist.

    Flint Holloway7. Worms: Armageddon

    Unbedingt. Allein schon für die vielen Online-Nächte. Und das Design ist einmalig, die Waffen irrwitzig.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7013913  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 4,598

    Maniac Mansion
    Maniac Mansion: Day of the Tentacle
    Zak McKracken and the Alien Mindbenders
    Pirates!
    Caveman Ugh-Lympics
    The Secret of Monkey Island
    Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge
    Unreal Tournament
    Age of Empires
    Worms

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #7013915  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,009

    Jan_Jan Ich mag den ganzen Stil und alles bei dem Gameboyspiel nicht wirklich,

    Ich hab das GB-Zelda zuerst gespielt, vielleicht lags daran.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #7013917  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,826

    IrrlichtJep. Den Ersten der Drei habe ich leider nicht gespielt, freut mich dennoch, dass der hier beim captain auftaucht. :-)

    Falle in Ungnade, Irrlicht. Thief 3 zu nennen ist fast eine Schande. Kommt im Leben nicht, da bin ich ausnahmsweise mal resolut, an die ersten beiden Teile ran. An dieser Stelle wird auch erst weiterdiskutiert, wenn Du die ersten beide Teile durch hast. ;-)
    Thief 3….tststs.

    candycolouredclownEine sehr, sehr schöne Nennung, Captain. Und genauso ungewöhnlich.
    Wenn Zelda genannt wird, dann ja immer nur „A Link To The Past“ (zurecht) und „Ocarina Of Time“ (ich gebe zu, ich kenne es so gut wie gar nicht).
    Dieses Game Boy-Spiel hat mich damals absolut umgehauen.

    Ah, dass freut mich wirklich sehr. Ich hatte schon erwartet, dass man auf diesen Zelda-Titel anspringt, aber mit Zustimmung hätte ich nicht gerechnet.
    Ich habe für dieses Spiel einen ganzen Urlaub in Frankreich geopfert, auf den mich meine Eltern mitschleppten. Mein Bruder war damals gleichermaßen begeistert, was dazu führte, dass wir uns fast um den Game Boy kloppten. Niemals hat mich ein Fantasy-Titel so sehr mitgenommen. Und ich glaube auch, dass dies Spiel schuld daran hat, dass ich heute den tragbaren Konsolen immer noch den Vorzug vor dem schweren Geschütz geben würde.

    Hatte ich zum ersten Mal was vor einigen Monaten bei unseren lustigen Freunden bei „Game One“ gehört, war auch da in der Top 20 der „besten Spiele aller Zeiten“. Interessiert mich sehr.

    Ich fürchte, dass ich gerade vorschnell gehandelt habe. Da gab es dann doch ein Spiel, dessen fantastische Atmosphäre mich noch ein Stück weit mehr in seinen Bann gezogen hat. Und auch die Musik.

    --

    detours elsewhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 144)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.