Re: Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far Re: Top10 – The best games so far

#7013917  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

IrrlichtJep. Den Ersten der Drei habe ich leider nicht gespielt, freut mich dennoch, dass der hier beim captain auftaucht. :-)

Falle in Ungnade, Irrlicht. Thief 3 zu nennen ist fast eine Schande. Kommt im Leben nicht, da bin ich ausnahmsweise mal resolut, an die ersten beiden Teile ran. An dieser Stelle wird auch erst weiterdiskutiert, wenn Du die ersten beide Teile durch hast. ;-)
Thief 3….tststs.

candycolouredclownEine sehr, sehr schöne Nennung, Captain. Und genauso ungewöhnlich.
Wenn Zelda genannt wird, dann ja immer nur „A Link To The Past“ (zurecht) und „Ocarina Of Time“ (ich gebe zu, ich kenne es so gut wie gar nicht).
Dieses Game Boy-Spiel hat mich damals absolut umgehauen.

Ah, dass freut mich wirklich sehr. Ich hatte schon erwartet, dass man auf diesen Zelda-Titel anspringt, aber mit Zustimmung hätte ich nicht gerechnet.
Ich habe für dieses Spiel einen ganzen Urlaub in Frankreich geopfert, auf den mich meine Eltern mitschleppten. Mein Bruder war damals gleichermaßen begeistert, was dazu führte, dass wir uns fast um den Game Boy kloppten. Niemals hat mich ein Fantasy-Titel so sehr mitgenommen. Und ich glaube auch, dass dies Spiel schuld daran hat, dass ich heute den tragbaren Konsolen immer noch den Vorzug vor dem schweren Geschütz geben würde.

Hatte ich zum ersten Mal was vor einigen Monaten bei unseren lustigen Freunden bei „Game One“ gehört, war auch da in der Top 20 der „besten Spiele aller Zeiten“. Interessiert mich sehr.

Ich fürchte, dass ich gerade vorschnell gehandelt habe. Da gab es dann doch ein Spiel, dessen fantastische Atmosphäre mich noch ein Stück weit mehr in seinen Bann gezogen hat. Und auch die Musik.

--

detours elsewhere