The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,126 bis 4,140 (von insgesamt 4,834)
  • Autor
    Beiträge
  • #11628451  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,605

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11629385  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Really looking forward @clau

    --

    #11639449  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Paul McCartney: Lyrics – Mein Leben in 154 Songs
    Macht einen guten Eindruck. Und der Herausgeber Paul Muldoon ist ein großartiger Dichter.
    Vielleicht sollte ich mir das zu Weihnachten schenken lassen, ggf. von mir selbst ;-)

     

    zuletzt geändert von duplo

    --

    #11639465  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,320

    Hach ja, das Lyrics Buch… Eigentlich wollte ich das nicht kaufen, weil ich einfach im Moment Platzprobleme habe und dies Jahr wieder nicht zum Ausmisten gekommen bin, aber nach dem langen Interview bröckelt mein Widerstand:

    Nur wie kann man da erwägen, die Übersetzung zu kaufen? Soll kein Vorwurf sein, reine Neugier ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11639477  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,764

    Ich lasse es mir zu Weihnachten schenken. Der Backstein liegt seit vergangener Woche bei meinen Eltern; in der Tat in Form der deutschen Ausgabe. Die Lyrics sind natürlich originalbelassen, von daher ist mir die deutsche Übersetzung der Begleittexte ziemlich wumpe. Der Grund: Der Buchhändler meines Vertrauens hatte nur die deutsche Ausgabe.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11639769  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,605

    Sehe mir gerade den ersten Teil von „Get Back“ an. Mein Gott, ist das groß…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11640007  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,853

    clau Sehe mir gerade den ersten Teil von „Get Back“ an. Mein Gott, ist das groß…

    Disney+? Wird es davon auch eine BR geben?
    Noch eine Frage an den Beatles-Guru: hast Du das Buch bereits in den Händen gehalten?

    #11640327  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,605

    Ja, weiß nicht, ja. Das Buch liegt hier allerdings noch eingeschweißt, ich komme gerade nicht dazu, mir dafür mal etwas Zeit zu nehmen. Ich berichte gern, wenn ich das nachgeholt habe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11640495  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,853

    clau Ja, weiß nicht, ja. Das Buch liegt hier allerdings noch eingeschweißt, ich komme gerade nicht dazu, mir dafür mal etwas Zeit zu nehmen. Ich berichte gern, wenn ich das nachgeholt habe.

    Thx.
    Bitte berichten, würde mich freuen.  :yes:

    #11640651  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,689

    Vor vier Tagen rezensierte der Büchermarkt auf Deutschlandfunk den McCartneys Wälzer „Lyrics“. Der Kritiker hält einen 20-minütigen Monolog darüber und vergleicht Paul mit Goethe … zumindest in Bezug auf diese Publikation.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11641011  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,036

    clauSehe mir gerade den ersten Teil von „Get Back“ an. Mein Gott, ist das groß…

    Bei mir jetzt zuende…oh ja, wirklich groß.

    --

    #11641087  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,605

    mangels

    clauSehe mir gerade den ersten Teil von „Get Back“ an. Mein Gott, ist das groß…

    Bei mir jetzt zuende…oh ja, wirklich groß.

    Tolle Details, z. B. als John sagt „Wenn George bis Donnerstag nicht zurück ist, holen wir Clapton.“ oder wie sich Yoko & Linda angeregt miteinander unterhalten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11641105  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,036

    clau

    mangels

    clauSehe mir gerade den ersten Teil von „Get Back“ an. Mein Gott, ist das groß…

    Bei mir jetzt zuende…oh ja, wirklich groß.

    Tolle Details, z. B. als John sagt „Wenn George bis Donnerstag nicht zurück ist, holen wir Clapton.“ oder wie sich Yoko & Linda angeregt miteinander unterhalten.

    Stimmt ,Lennon ist da auch kompromisslos sarkastisch, ohne Karten. Typisch Lennon eben.
    Lennon/McCartney verstehen sich fast blind und George wirkt und fühlt sich wohl auch teilweise wie das fünfte Rad am Wagen.
    Auf der Basis von Pauls ziemlich genauen Vorstellungen, wie ein Song ablaufen muss meint George ja u.a.:
    „Ihr braucht Clapton und nicht mich.“
    John darauf: „Nein, wir brauchen Harrison.“
    George wirkt sehr unsicher in seiner Rolle. Zumindest hatte ich diesen Eindruck in Teil 1.

    --

    #11641167  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,137

    Spoon:

    Nun aber ist Paul McCartney doch hier auf der Bühne der Royal Festival Hall, und möglicherweise gibt es jetzt etwas zu sehen. Er kommt plötzlich von sich aus auf John Lennon zu sprechen. »Du hast mal während einer unserer Sessions in New York behauptet«, sagt McCartney zu Muldoon, »ich hätte John geliebt. Ich konnte das damals noch nicht zulassen. Aber heute kann ich sagen, wie sehr ich diesen Mann geliebt habe.«

    Ich liebe sie alle!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11641285  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,979

    Der Bericht von Oehmke ist ziemlich gut (zumindest für SPON-Verhältnisse), aber leider hinter der Paywall, soweit ich sehen kann.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,126 bis 4,140 (von insgesamt 4,834)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.