Antwort auf: The Beatles

#11641105  | PERMALINK

mangels

Registriert seit: 03.12.2009

Beiträge: 6,018

clau

mangels

clauSehe mir gerade den ersten Teil von „Get Back“ an. Mein Gott, ist das groß…

Bei mir jetzt zuende…oh ja, wirklich groß.

Tolle Details, z. B. als John sagt „Wenn George bis Donnerstag nicht zurück ist, holen wir Clapton.“ oder wie sich Yoko & Linda angeregt miteinander unterhalten.

Stimmt ,Lennon ist da auch kompromisslos sarkastisch, ohne Karten. Typisch Lennon eben.
Lennon/McCartney verstehen sich fast blind und George wirkt und fühlt sich wohl auch teilweise wie das fünfte Rad am Wagen.
Auf der Basis von Pauls ziemlich genauen Vorstellungen, wie ein Song ablaufen muss meint George ja u.a.:
„Ihr braucht Clapton und nicht mich.“
John darauf: „Nein, wir brauchen Harrison.“
George wirkt sehr unsicher in seiner Rolle. Zumindest hatte ich diesen Eindruck in Teil 1.

--