Supertramp – Crime Of The Century

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)
  • Autor
    Beiträge
  • #35245  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. School *****
    2. Bloody Well Right *****
    3. Hide In Your Shell *****
    4. Asylum *****
    5. Dreamer ****
    6. Rudy ****
    7. If Everyone Was Listening ****
    8. Crime Of The Century ****

    Ich glaub das ist kein Zufall dass die Songs die auf der zweiten Seite gelandet sind, alle ebendort platziert wurden.

    Gesamt ****½

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5204633  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,209

    1. School *****
    2. Bloody Well Right *****
    3. Hide In Your Shell*****
    4. Asylum *****
    5. Dreamer *****
    6. Rudy ****
    7. If Everyone Was Listening ****
    8. Crime Of The Century ****1/2

    Schätze ich auch so ein, die zweite Seite fällt ab.
    Wobei der „Dreamer“ bei mir aus nostalgischen Gründen noch ***** bekommt.

    „Hide In Your Shell“ ist ein Jahrhundertsong, Kategorie: „Songs, die niemals enden sollten“.

    Insgesamt betrachtet aber doch ein klares 5er Album.

    zuletzt geändert von zappa1

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #5204635  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    1. School *****
    2. Bloody Well Right ***1/2
    3. Hide In Your Shell*****
    4. Asylum *****
    5. Dreamer **
    6. Rudy ****
    7. If Everyone Was Listening ****1/2
    8. Crime Of The Century *****

    Zappa1
    „Hide In Your Shell“ ist ein Jahrhundertsong, Kategorie: „Songs, die niemals enden sollten“.

    Jau!

    --

    #5204637  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Zappa1
    „Hide In Your Shell“ ist ein Jahrhundertsong, Kategorie: „Songs, die niemals enden sollten“.

    Jawoll! Ein persönlicher Top-10 Song. Wollte erst ****** vergeben.

    Zappa1
    Insgesamt betrachtet aber doch ein klares 5er Album.

    Bin geizig mit Sternen. Eigentlich hast du Recht :-), aber ich glaub es gibt bei mir nur zwei Hände voll Platten wo ich guten Gewissens ***** vergeben kann.

    Bin übrigens Fan. ‚Even…‘ und ‚Breakfast…‘ finde ich sind kaum schlechter. Aber stimmt schon; das hier blieb unerreicht.

    --

    #5204639  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,209

    klexx
    Bin übrigens Fan. ‚Even…‘ und ‚Breakfast…‘ finde ich sind kaum schlechter. Aber stimmt schon; das hier blieb unerreicht.

    Ich war mal riesiger Fan. Hat dann mit der Zeit bisschen nachgelassen.
    Vielleicht sollt ich mir die Platten mal wieder anhören.
    „Crisis? What Crisis?“ fand ich auch ziemlich klasse. „Even…“ war auch sehr gut. „Bei „Breakfast…“ fand ich den Titel-Song und „Logical Song“ auch noch sehr gut, den Rest eher durchwachsen.
    Schlimm wurd’s dann mit „It’s raining again“, das fand ich ganz schrecklich.
    Aber zumindest in den 70ern haben sie tolle Platten gemacht, keine Frage.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #5204641  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Zappa1Bei „Breakfast…“ fand ich den Titel-Song und „Logical Song“ auch noch sehr gut, den Rest eher durchwachsen.

    Das ist witzig! Bei mir GENAU umgekehrt. Ich hab erst letztes Jahr wirklich entdeckt was für eine grosse Scheibe das ist. Wirklich alle Songs ausser diese beiden find ich grossartig. Alleine ‚Child Of Vision‘, mein zweitliebster Supertramp-Song. Gib ihr nochmal ’ne Chance. Sch***s drauf, was die Nachbarn denken! ;). Und richtig: Danach war Schluss mit lustig. ‚It’s Raining Again‘ und das dazugehörige Album war für die Tonne. Aber die 4 Alben von 74 – 79 sind essentiell.

    --

    #5204643  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,209

    klexxDas ist witzig! Bei mir GENAU umgekehrt. Ich hab erst letztes Jahr wirklich entdeckt was für eine grosse Scheibe das ist. Wirklich alle Songs ausser diese beiden find ich grossartig. Alleine ‚Child Of Vision‘, mein zweitliebster Supertramp-Song. Gib ihr nochmal ’ne Chance. Sch***s drauf, was die Nachbarn denken! ;). Und richtig: Danach war Schluss mit lustig. ‚It’s Raining Again‘ und das dazugehörige Album war für die Tonne. Aber die 4 Alben von 74 – 79 sind essentiell.

    Was andere denken, das hat mich sowieso noch nie interessiert.
    Und auf Supertramp wird sowieso immer eingedroschen, aber das juckt mich auch wenig.
    Aber ich geb ihr nochmal ne Chance. War auch mehr aus der Erinnerung raus, hab sie ewig nicht mehr gehört.
    Und als sie damals erschien, hatte mein Interesse sowieso schon bissl nachgelassen und ich hab mich auch gar nicht mehr so intensiv mit der Platte beschäftigt. Vielleicht wird’s ja doch noch was und ich „entdecke“ die Platte völlig neu. :bier:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #5204645  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @Zappa: :bier: Verdient hat sie’s! Irgendwann mal… rennt ja alles nicht weg.

    --

    #5204647  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ein ganz starkes Album. Gehörte lange Zeit zu meinen Favs.

    1. School *****
    2. Bloody Well Right ****1/2
    3. Hide In Your Shell *****
    4. Asylum ****1/2
    5. Dreamer ****1/2
    6. Rudy ****
    7. If Everyone Was Listening ****
    8. Crime Of The Century *****

    --

    Keep on Rocking!
    #5204649  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Eines der besten Alben, die ich je hören durfte: *****. Platz 14!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5204651  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,750

    klexxDas ist witzig! Bei mir GENAU umgekehrt. Ich hab erst letztes Jahr wirklich entdeckt was für eine grosse Scheibe das ist. Wirklich alle Songs ausser diese beiden find ich grossartig. Alleine ‚Child Of Vision‘, mein zweitliebster Supertramp-Song. Gib ihr nochmal ’ne Chance. Sch***s drauf, was die Nachbarn denken! ;). Und richtig: Danach war Schluss mit lustig. ‚It’s Raining Again‘ und das dazugehörige Album war für die Tonne. Aber die 4 Alben von 74 – 79 sind essentiell.

    Mein Lieblingsalbum von Supertramp ist „Breakfast In America“, und ich finde auch den Logical Song und den Titelsong sehr gut. Und: Child of Vision ist auch für mich einer der besten Supertramp Songs.

    Die anderen Werke der 70er sind auch gut bis sehr gut. „Famous Last Words“ hat ein paar gute Songs. Die späteren Supertramp-Alben ohne Roger Hodgson erreichen nicht die Klasse der 70er, da mit Rogers Stimme und Kompositionen wichtige Zutaten eines Supertramp-Albums fehlen. Trotzdem gibt es auch dort einige lohnenswerte Tracks, z. B. „Sooner or Later“.

    Aber ich empfehle euch, mal in das Soloalbum „Open The Door“ von Roger Hodgson hereinzuhören. Das ist klasse.

    --

    #5204653  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    PELO_PonnesMein Lieblingsalbum von Supertramp ist „Breakfast In America“, und ich finde auch den Logical Song und den Titelsong sehr gut.

    Mein zweitliebstes Album. Immerhin :-), aber diese beiden Songs klangen für mich irgendwie immer wie „Los, wir brauchen unbedingt noch zwei HITS, koste es was es wolle“. Würde mich nicht wundern wenn die im Schnellschussverfahren entstanden sind. Macht aber nichts.

    PELO_PonnesUnd: Child of Vision ist auch für mich einer der besten Supertramp Songs.

    Jaaaaaaaaa!!!!
    :) :) :) :) :)

    PELO_Ponnes
    Aber ich empfehle euch, mal in das Soloalbum „Open The Door“ von Roger Hodgson hereinzuhören. Das ist klasse.

    Kennst du eigentlich, ich glaube das hiess ‚Sleeping with…. …ach nee, das hiess ‚In The Eye Of The Storm‘ von Roger Hodgson, sein erstes Soloalbum nach den Split? Gar nicht so übel, besser jedenfalls als ‚Famous…‘. Wann kam oben angesprochenes Album raus? Kenn ich gar nicht.

    Off-Topic: Habe dein Beitrag im Todd Rundgren-Thread gelesen. Lohnt sich wirklich sich das nochmal zu geben. Lohnt sich immer!

    --

    #5204655  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,889

    dr.musicEines der besten Alben, die ich je hören durfte: *****. Platz 14!

    Same here. :bier:

    Platz 36. *****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5204657  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,326

    1. School *****
    2. Bloody Well Right *****
    3. Hide In Your Shell ****1/2
    4. Asylum ****
    5. Dreamer *****
    6. Rudy *****
    7. If Everyone Was Listening ****1/2
    8. Crime Of The Century *****

    Fazit: als Gesamtwerk ein glatter Volltreffer *****!!!

    Hatte das Glück beim 83er Open-Air in Karlsruhe dabei sein zu dürfen, damals noch mit Roger Hodgson. Hätte niemals geglaubt, dass man einen derart perfekten Sound bei einem Open-Air hinkriegen kann, Wahnsinn. Und bei Joe Cocker im Vorprogramm saß der ganze Innenraum bei 35°C und lauschte einer der größten Rockstimmen aller Zeiten.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5204659  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    MC Weissbier6. Rudy *****

    Wenigstens mal der Erste, der das Highlight von Seite 2 richtig einordnet.:wave:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.