Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Supertramp – Crime Of The Century › Re: Supertramp – Crime Of The Century
klexxDas ist witzig! Bei mir GENAU umgekehrt. Ich hab erst letztes Jahr wirklich entdeckt was für eine grosse Scheibe das ist. Wirklich alle Songs ausser diese beiden find ich grossartig. Alleine ‚Child Of Vision‘, mein zweitliebster Supertramp-Song. Gib ihr nochmal ’ne Chance. Sch***s drauf, was die Nachbarn denken! ;). Und richtig: Danach war Schluss mit lustig. ‚It’s Raining Again‘ und das dazugehörige Album war für die Tonne. Aber die 4 Alben von 74 – 79 sind essentiell.
Mein Lieblingsalbum von Supertramp ist „Breakfast In America“, und ich finde auch den Logical Song und den Titelsong sehr gut. Und: Child of Vision ist auch für mich einer der besten Supertramp Songs.
Die anderen Werke der 70er sind auch gut bis sehr gut. „Famous Last Words“ hat ein paar gute Songs. Die späteren Supertramp-Alben ohne Roger Hodgson erreichen nicht die Klasse der 70er, da mit Rogers Stimme und Kompositionen wichtige Zutaten eines Supertramp-Albums fehlen. Trotzdem gibt es auch dort einige lohnenswerte Tracks, z. B. „Sooner or Later“.
Aber ich empfehle euch, mal in das Soloalbum „Open The Door“ von Roger Hodgson hereinzuhören. Das ist klasse.
--