ROLLING STONE März 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 272)
  • Autor
    Beiträge
  • #7022037  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    TheMagneticFieldich bin gespannt

    Worauf?
    Was die Liste betrifft: mache ich mal, wenn ich Zeit habe. Geduldet euch, die LPs laufen nicht weg.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7022039  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    MistadobalinaLPs riechen immer nach was. Ich konnte früher sogar bei LPs erriechen, von welcher Plattenfirma sie stammten. Geht natürlich nur bei druckfrischen Covers.

    Das stimmt natürlich. Neue Platten riechen. Die Cover kamen aber von Druckereien und nicht von den Plattenfirmen. Und das Vinyl ist auch nicht ganz geruchsfrei, da dürften es aber eher die verwendeten Trennmittel etc. sein, die die Nase verwöhnen. ;-)

    --

    FAVOURITES
    #7022041  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    MistadobalinaLPs riechen immer nach was. Ich konnte früher sogar bei LPs erriechen, von welcher Plattenfirma sie stammten. Geht natürlich nur bei druckfrischen Covers.

    Den Geruch von zerfallendem Papier kann ich daggen nicht so gut ab. Ganz schlimm ist es bei alten Zeitungen und Zeitschriften. Auch meine Bücher sind fast alle unter Glas im Schrank. Aber da ist sicher nicht jeder so enpfindlich wie ich.

    Scheint so, ich weiß, dass Zeitungspapier oft unangenehm riecht. Alte Zeitungen müffeln auch, je nach Lagerung.

    Ich kann mich aber erinnern, dass die LPs beim Kauf immer einen eigenen Geruch hatten, den empfand ich aber als schön, wenn ich eine ausgepackt und aufgelegt hatte.

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #7022043  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    otisDas stimmt natürlich. Neue Platten riechen. Die Cover kamen aber von Druckereien und nicht von den Plattenfirmen. Und das Vinyl ist auch nicht ganz geruchsfrei, da dürften es aber eher die verwendeten Trennmittel etc. sein, die die Nase verwöhnen. ;-)

    Natürlich stammen die Covers aus Druckereien. Da aber verschiedenen Plattenfirmen bei verschiedenen Druckereien drucken lassen, konnte man das gut unterscheiden. Druckfrische Sachen riechen ja auch sehr gut, da will ich gar nicht mosern. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7022045  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    MistadobalinaNatürlich stammen die Covers aus Druckereien. Da aber verschiedenen Plattenfirmen bei verschiedenen Druckereien drucken lassen, konnte man das gut unterscheiden. Druckfrische Sachen riechen ja auch sehr gut, da will ich gar nicht mosern. :-)

    Dann kommt es sicher auf deren Papier- und Farbzusammensetzung an. Manche riechen sicher dann muffeliger. Ich mache nachher mal den Riechtest, ich muß sowieso mal sortieren und saubermachen.

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #7022047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @ Daniel_Belsazar und Wolfgang Doebeling, Posts 140, 146, 240

    Nun sind wir also bei Walter Benjamin’s „Kunstwerk im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit“ angelangt. Alles richtig und nach wie vor sehr erhellend, was dieser so traurig ums Leben gekommene Mann dort geschrieben hat. Nur hat dies, was sogar zugestanden wird, gar nichts mehr mit dem Ausgangsthema und den eigentlich richtigen Ausführungen von Wolfgang Doebeling zu tun! Seine Antwort kann ich mir leider jetzt schon vorstellen, alles andere wäre eine freundliche Überraschung. Es geht mal wieder um Erlangung und Verteidigung von Meinungsführerschaft; die gegenseitigen Beleidigungen, Demütigungen und Missachtungserweise sprechen dafür. Ein weiteres Beispiel für das Funktionieren von Politikmechanismen im Privaten oder alles Private ist auch politisch. Die willigen Helfer der Opinion Leader werden ihre Dienste leisten und letzten Endes die Entscheidung herbeiführen.Viva Zapata! Marlon Brando hat, wenn ich mich recht erinnere, am Schluss geweint. Wolfgang wird niemals und Daniel würde niemals weinen.

    --

    #7022049  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    MistadobalinaWorauf?
    Was die Liste betrifft: mache ich mal, wenn ich Zeit habe. Geduldet euch, die LPs laufen nicht weg.

    ich wollte dich nicht hetzen ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7022051  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    ClauBei dieser Annahme fehlt aber der Aspekt der Wertsteigerung völlig. Ich denke da zum Beispiel an die Erstausgaben der frühen Glasvegas 7″ Singles, die heute ein Vielfaches ihres ursprünglichen Verkaufspreises wert sind.

    Klar fehlt der Aspekt der Wertsteigerung. Wenn Du oder jemand anderes im Forum vertrauenswürdige Anhaltspunkte geben könntest, was im Wert steigt und was fällt, dann wär das eine verfolgenswerte Geschichte. Ich selbst vermute, dass vielleicht 1% meiner Tonträger mehr wert sind als zum Kaufzeitpunkt. Vor allem konnte ich das zum Kaufzeitpunkt in keinster Weise prognostizieren.

    --

    #7022053  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    MistadobalinaLPs riechen immer nach was. Ich konnte früher sogar bei LPs erriechen, von welcher Plattenfirma sie stammten. Geht natürlich nur bei druckfrischen Covers.

    Damit muß Du zu „Wetten dass…?“ Mista!

    dougsahmKlar fehlt der Aspekt der Wertsteigerung. Wenn Du oder jemand anderes im Forum vertrauenswürdige Anhaltspunkte geben könntest, was im Wert steigt und was fällt, dann wär das eine verfolgenswerte Geschichte. Ich selbst vermute, dass vielleicht 1% meiner Tonträger mehr wert sind als zum Kaufzeitpunkt. Vor allem konnte ich das zum Kaufzeitpunkt in keinster Weise prognostizieren.

    Stimmt, man kann so etwas nur schwer prognostizieren.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7022055  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    ClauDamit muß Du zu „Wetten dass…?“ Mista!

    He he, das war auch mein erster Gedanke…

    --

    #7022057  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    ClauDamit muß Du zu „Wetten dass…?“ Mista!

    Tja, clau, tatsächlich hatte ich das damals zu Beginn der 80er ernsthaft in Erwägung gezogen. Aber dann kamen die CDs und die rochen alle gleich. :lol:

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7022059  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    MistadobalinaTja, clau, tatsächlich hatte ich das damals zu Beginn der 80er ernsthaft in Erwägung gezogen. Aber dann kamen die CDs und die rochen alle gleich. :lol:

    Aber Vinyl ist doch wieder schwer im Anmarsch. Thomas G. aus L. A. wird Dich sicher einladen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7022061  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    MistadobalinaTja, clau, tatsächlich hatte ich das damals zu Beginn der 80er ernsthaft in Erwägung gezogen. Aber dann kamen die CDs und die rochen alle gleich. :lol:

    Die Booklets riechen doch auch unterschiedlich. Interessant wird es erst, wenn Du Downloads am Geruch unterscheiden kannst.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7022063  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    sparchDie Booklets riechen doch auch unterschiedlich. Interessant wird es erst, wenn Du Downloads am Geruch unterscheiden kannst.

    Zu den Booklets: Natürlich riechen die auch, manche stinken auch ziemlich btw. Alledings gibt es heute eben auch viel mehr Plattenfirman als damals und entsprechend mehr Druckereien, da würde ich wohl kläglich versagen.

    Zu den downloads: Das ist ja das Wunderbare, dass sie gänzlich geruchsfrei sind. Aber wer weiß, was noch alles kommt! ;-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7022065  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Entschuldigt wenn ich mal dazwischen störe, mal kurz ein paar Eindrücke zu diesem März-Heft, ihr erinnert euch?

    Das war das Heft, wo es vor allem um politische Umfallerei ging: Freddie Röckenhaus (uh! wie kommt das denn?) Bericht über die rote Dampframme war dabei recht kurzweilig, während ich das kurze Gedisse über die mp3 der deutschen Politiker inklusive Klischeepic nicht dringender brauche wie Stuckrad-Barres Popshopping und seinen Begegnungen mit dem anderen zukünftigen Kanzlerkandidaten. Und Filme gab’s ja auch noch, da Mickey Rourkes Visage auch wunderbar die derzeitige politische Lage verkörpert, durfte er auch noch bisschen losprollern (ich hoffe „The Wrestler“ ist wenigstens etwas spannender).

    Apropos Proll, musikalisch war da ja nicht viel in diesem Monat, der Bericht über Peter Doherty war zwar inhaltlich nicht sonderlich dicke, aber gut zu lesen war er. Hätte auch in die Gala gepasst (die haben allerdings bessere Korrektur-Leser, das Bescheidenhait (!) tat schon in den Augen weh).
    Und wer mit all dem neumodischen Zeug nix anfangen konnte, für den waren doch Berichte über Jazz und Buddy Holly dabei. Immerhin. Das nächste Mal darf dann ein hausinterner Redakteur auch mal wieder mehr als ein Review schreiben, ja? (Da – siehe Clau – neuerdings hier wohl gut mitgelesen wird, Maik hätte doch gleich die Gelegenheit nutzen sollen, um den Herren links auf meinem Benutzerbild ein Special zu widmen). Maik hat sich dafür ja dem scobel gewidmet, dessen Buch scheint ja nur gequirlter Blödsinn zu sein, dafür erfahren wir jedoch, dass scobel verheiratet ist (Suprise #1) und dann auch noch mit Moppel-Susanne Fröhlich (Suprise #2). Ein mal Gala gespart.

    Aber wie für den FC Schalke, der seine beste Phase zeitgleich mit dem Blue Note Label hatte, gilt auch für den RS: Es kann nur aufwärts gehen.

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.