ROLLING STONE Juni 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 398)
  • Autor
    Beiträge
  • #7136863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Reissues“ habe ich auch als regelmäßiger Käufer nicht gelesen. Da ist es dann auch völlig egal, ob es um Vinyl oder CD-Reissues geht. Das kann man ruhig weiter abtrennen, dann kann man es leichter überblättern. Umso wichtiger, weil man als gelegentlicher Durchblätterer an der Tanke recht wenig Zeit hat…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7136865  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    And now for something completely different.

    Kurz was zum Inhalt des Heftes: Als Liebhaber gepflegter Unterhaltung in Form von 80er-Jahre Action-Serien wollte ich noch eben loswerden, dass mir Oliver Hüttmanns Artikel ‚Mann voran‘ sehr gut gefallen hat. Die beschriebene manchmal aufkeimende Sehnsucht nach diesen einfach gestrickten Testosteron-Streifen kenne ich nur zu gut. Hätte gerne noch ein paar Zeilen zum Einfluss auf deutsche Produktionen jener Zeit gelesen. Figuren wie Schimanski weisen ja eine frappierende Ähnlichkeit auf. Auch Cannells gescheiterter Versuch mit Melinda Culea früh eine Heldin im A-Team zu installieren wäre noch ein spannender Aspekt gewesen. Aber auch so, ein schöner, nostalgischer Rückblick.

    --

    #7136867  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    ClauAber Du mußt zugeben, daß die Meinung der Vinylfreunde kein allzu großes Gewicht hat.

    Darauf wirst Du von ihm keine Antwort bekommen (falls Du eine wolltest).

    --

    #7136869  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    Hat er längst gekriegt, du kannst dir die Häme also sparen. Allerdings per PN.

    --

    #7136871  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Ich hätte gern eine Kopie der PN, Torsten.

    --

    God told me to do it.
    #7136873  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Hat and beardIch hätte gern eine Kopie der PN, Torsten.

    Ich auch.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7136875  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wie wärs mit ein bisschen Anstand statt ner kopierten PN?

    --

    #7136877  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Ich finde es anständig, eine öffentlich gestellte Frage (ohne privaten Bezug) ebenso öffentlich zu beantworten.

    --

    God told me to do it.
    #7136879  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    Hier nun von Anstand und dergleichen zu sprechen, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben.

    Es ist nur so, und das habe ich Clau auch geschrieben, dass ich in diesem Punkt keine allgemeine Redaktionsmeinung vertreten will, da ich nicht für die Plattenseiten zuständig bin. Ich habe da eher aus Sicht eines Lesers argumentiert, und als solcher würde ich ziemlich sicher einsehen, dass die Forderung nach umfangreicher, speziell auf ein Format zugeschnittener Berichterstattung ungefähr so ist, als würde ich mich als Rugby-Fan darüber beschweren, dass immer so viel über Fußball berichtet wird und kaum über Rugby. Beides hat seine Berechtigung, Ersteres interessiert nur viel mehr Leute. Und komplett am Mehrheitsprinzip vorbei kann und sollte man ein Blatt nicht machen. Der Gesamtanteil von reinen Vinyl-Veröffentlichungen am ohnehin schrumpfenden Markt liegt – trotz der ständig bejubelten Vinyl-Renaissance – bei ungefähr zwei Prozent. Bitte nicht falsch verstehen: Auch bei mir besteht ein Großteil der Sammlung aus Vinylen. Aber ich brauche, zumindest bei Neuerscheinungen, keine gesonderte Rubrik, da die meisten Sachen, die mich interessieren, inzwischen doch eh auf Vinyl erscheinen.

    Davon abgesehen finde ich, auf die Gefahr hin, mich hier jetzt komplett unbeliebt zu machen, dass es die Aufgabe von Platten-Rezensionen sein sollte, sich ungeachtet des Trägermediums mit der darauf enthaltenen Musik zu befassen, da ich persönlich (wie gesagt: keine Redaktionsmeinung) spezielle Éinlassungen die Qualität der Pressung oder die Form der Verpackung betreffend wahnsinnig langweilig finde. Auch das dürfte auf die Mehrheit der Leser zutreffen, und wir machen kein Programm ausschließlich für selbsternannte Eliten.

    Hinzu kommt, dass wir über Reissues sprechen. Abgesehen von Wolfgangs tollen Tipps, die immer wieder dabei sind, handelt es sich doch überwiegend um hinreichend erfasste und besprochene Alben. Ich will nicht zum 1000. Mal über „Marquee Moon“ schreiben oder lesen!

    Diese Dinge habe ich ihm so oder ähnlich geschrieben, und da es wie gesagt meine private Meinung ist, habe ich das per PN getan.

    Davon abgesehen hat die Meinung der Vinylfreunde durchaus Gewicht, denn wir berichten ja über spezielle Veröffentlichungen auf Vinyl. Weggefallen ist im Übrigen ja auch nur die Auflistung weiterer Veröffentlichungen, der eigentliche Umfang der Rubrik ist gleich geblieben.

    --

    #7136881  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Aber Du musst zugeben, daß für die Rätselfreunde viel zu wenig im RS getan wird.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7136883  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    Das wiederum ist nun unbestritten wahr!

    --

    #7136885  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, Torsten.

    --

    God told me to do it.
    #7136887  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Hat and beardDanke für Deinen ausführlichen Beitrag, Torsten.

    Diesem Dank schliesse ich mich an – und stimme den Aussagen des Beitrages vorbehaltlos zu.

    In diesem Sinne und Zusammenhang werde ich später auf den an mich gerichteten Beitrag von clau eingehen. Ich habe jetzt allerdings keine Zeit, da ich gleich los muß, heute ist Flohmarkt – und als Vinylfreund zu Vinylfreund(en): man kann sich sicher denken, was mich am dortigen Angebot am meisten interessiert…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #7136889  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,509

    SonnyDarauf wirst Du von ihm keine Antwort bekommen (falls Du eine wolltest).

    Doch, eine Antwort habe ich bekommen. Per PN.

    Torsten GroßHat er längst gekriegt, du kannst dir die Häme also sparen. Allerdings per PN.

    Ja, Danke dafür. Sorry, daß ich darauf noch nicht geantwortet habe, Torsten (es gibt halt noch ein Leben außerhalb des Forums). Es kommt aber noch eine.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7136891  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Torsten Groß Aber ich brauche, zumindest bei Neuerscheinungen, keine gesonderte Rubrik, da die meisten Sachen, die mich interessieren, inzwischen doch eh auf Vinyl erscheinen.

    Ja, richtig. Ich fände es trotzdem schön, wenn die verschiedenen Formate Erwähnung finden, wie Mista das oben genannt hat. Wenn Vinyl und CD sich unterscheiden (Burial, Simone White, Madness) sollte man das durchaus erwähnen. Details der Verpackung interessieren mich auch nicht, über die Qualität der Pressung Aussagen anhand eines Exemplares zu machen, ist nicht ohne Risiko und dürfte angesichts des Zeitdrucks nur selten zu bewerkstelligen sein.

    Ich habe nochmal über die Reissues nachgedacht und gebe zu, dass ein Extra-Kasten für Vinyl-Reissues durchaus angebracht ist. Übrigens lese ich auch gerne die einhunderterste Kritik eines von mir geliebten Albums, wenn sie denn interessante Gedanken enthält.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 398)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.