ROLLING STONE im Mai 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #10160491  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    zappa1 Hätte man das Heft anderen, hier im Forum hochgeschätzten Bands oder Künstlern überlassen, wäre die Aufregung nicht so groß. Bei den Hosen allerdings völlig vorhersehbar.

    Ich kenne Campinos Selbsteinschätzung zu wenig, aber irgendwie reibt sich halt das Hausfrauenpunkertum dann doch reichlich mit dem, was man sonst so liest – fetter Warner Deal im Rücken, grinsend beim Echo (und ganz doll böse, wenn dieser Jan Böhmermann deutsche Reißbrettbubis disst) und dann noch mit neuem Album im Rücken beim Stone reinschneien. Klar, beidseitig kein Verlustgeschäft. Konsolidierung auf der einen Seite, Auflagensteigerung auf der anderen.

    Eigentlich alles auch nicht schlimm, wäre da nur nicht diese Weltschmerzmuzak. Alternativ gibts wieder Menschen! Leben! Tanzen! Welt! und andere Tage wie diese. Das Freibier muss grenzenlos sein.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10160533  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    mick67
    Für mich ist Punk immer noch eine jugendliche Lebenseinstellung, die auf Dauer sehr anstrengend ist. Wer mit 50+ noch behauptet Punk zu sein, ist es gar nicht mehr, sondern nur etwas weniger Spießer als der Durchschnitt.

    Und nu?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10160539  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    zappa1

    hotblack-desiatoWas ne Aufregung…

    Ja, gutes Stichwort. Aber vorhersehbar wie so oft…
    Mir völlig egal, ob die Hosen nun Punk waren oder sind, zumindest sind sie mit „ZK“ aus der Düsseldorfer Punk-Szene entstanden.
    Und ob Campino nun Spießer ist kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Ich bin auch manchmal Spießer und lege Untersetzer unter meine Kaffeetasse. Schlimm, ich weiß.
    Bei Nina Hagen heißt es auch immer: „Aber die war doch gar kein Punk … bla bla“. Hat sie auch nie behauptet.
    Aber um die Gemüter zu beruhigen und warum mir immer noch was an den Hosen liegt, und obwohl ich eigentlich gar keinen Bock habe mich zu erklären. Es ist nun mal so, ich war schon bei ZK dabei, hatte einfach meinen Spaß und das ging mit den Hosen so weiter.
    Ist halt ne alte Verbundenheit. Ich habe schon ewig kein Hosen-Album mehr gehört, hab die letzten Alben noch nicht mal gekauft.
    Aber die alten Alben und viele Konzerte seit den 80ern sind nun mal ein Teil von mir und das bleibt eben.
    Ich weiß, in diesem Forum ist es ja bei manchen Leuten schon verpönt, wenn man einfach mal auf einem Konzert drei Stunden lang Spaß haben wil, mit Kumpels paar Bier trinkt und einfach mal die Sau raus lässt. Ich sag jetzt gar nicht „abrockt“, denn da ist man ja sowieso ein Proll. Aber genau darum gehts bei den Hosen. Drei Stunden den ganzen Scheiß um einen rum vergessen und einfach Spaß haben, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Gelegenheit kommt, werde ich sie mir auch wieder live ansehen und danach glücklich nach Hause gehen.

    Aber ich habe in den letzen 15 Jahren Forum ja gelernt, Musik ist eine ernste Angelegenheit, da haben natürlich Leute wie die Hosen keinen Platz …

    Ja, genau so.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10160547  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    mikko

    mick67
    Für mich ist Punk immer noch eine jugendliche Lebenseinstellung, die auf Dauer sehr anstrengend ist. Wer mit 50+ noch behauptet Punk zu sein, ist es gar nicht mehr, sondern nur etwas weniger Spießer als der Durchschnitt.

    Und nu?

    Nix. Ich warte noch auf Deine Begründung, warum die Ärzte mehr Punk als Campino/Toten Hosen sind.

    --

    #10160549  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    sparch

    zappa1Hätte man das Heft anderen, hier im Forum hochgeschätzten Bands oder Künstlern überlassen, wäre die Aufregung nicht so groß.

    Vielleicht, ich finde so eine Aktion jedenfalls anbiedernd, egal wem das Heft überlassen wird. Von daher brauche ich sowas auch nicht.

    Sehe ich genauso.

    Speziell die Hosen machen vielleicht live Spaß (ich habe sie nur ein Mal als Vorgruppe von U2 erlebt, wo ich sie nicht als besonders gut empfunden habe, aber da passten sie auch nicht hin), aber künstlerisch relevant waren sie m.E. nie, genauso wenig wie übrigens Die Ärzte, die mir genauso egal sind. Vom Rolling Stone wünsche ich mir theoretisch mehr Relevanz und nicht die Hosen. Dann könnte man genauso bei den Sportfreunden Stiller anfragen oder bei Helene Fischer.

    --

    #10160597  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,335

    Punk ist auch politisch!

    --

    #10160603  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    hihi

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10160621  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    ewaldsghostPunk ist auch politisch!

    Ach ja, unser Rennfahrer…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10160623  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Nee, der Rennfahrer war ein anderer. Ewald meint Marcus_mit_C

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10160625  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    mick67Ich warte noch auf Deine Begründung, warum die Ärzte mehr Punk als Campino/Toten Hosen sind.

    Z.B. weil sie nicht zum Echo gehen. Und es gibt noch viele andere Gründe. Z.B. auch wegen eines Songs wie „Ist das noch Punk Rock?“. Die Ärzte sind einfach wesentlich cooler als die Hosen. Ob das nun mehr Punk ist, spielt dabei eigentlich gar keine Rolle.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10160627  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Das ist dann wie mit der Henne und dem Ei.

     

    Kennst du sie gut, weil sie cooler sind, oder sind sie cooler, weil du sie gut kennst?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10160631  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    doc-f
    Speziell die Hosen machen vielleicht live Spaß (ich habe sie nur ein Mal als Vorgruppe von U2 erlebt, wo ich sie nicht als besonders gut empfunden habe, aber da passten sie auch nicht hin), aber künstlerisch relevant waren sie m.E. nie, genauso wenig wie übrigens Die Ärzte, die mir genauso egal sind. Vom Rolling Stone wünsche ich mir theoretisch mehr Relevanz und nicht die Hosen. Dann könnte man genauso bei den Sportfreunden Stiller anfragen oder bei Helene Fischer.

    Relevanz also. Und dann auch noch künstlerisch relevant. Das wird bei einem Magazin, in dem es in erster Linie um populäre Kultur geht, gar nicht so einfach. Relevanz ist nämlich selten populär. Insofern verstehe ich den RS bzw. die Verantwortlichen schon, wenn sie den Hosen viel Raum geben. Das heißt nicht, dass ich das toll finde. Ich werde mir das alles durchlesen und hinterher meckern (oder auch nicht). Grundsätzlich darf der RS alles thematisieren, was mit Pop Kultur zu tun hat. Kommt immer darauf an, wie das gemacht wird.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10160633  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    themagneticfield
    Kennst du sie gut, weil sie cooler sind, oder sind sie cooler, weil du sie gut kennst?

    Das ist schwer zu sagen. Ich kenne beide Bands persönlich, Die Ärzte allerdings wesentlich besser. Und das spielt sicher auch eine Rolle bei meiner Einschätzung. So gesehen eigentlich 1. Ich kenne sie gut, weil sie cooler sind.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10160635  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    Das Magazin Visions hatte das auch schon mal gemacht, im Oktober 2003 durften die Ärzte in der Dortmunder Redaktion das Heft zusammenstellen. Fand ich gar nicht schlecht, diese Ausgabe damals. Auch wenn diese Ausgabe (typisch Ärzte) mehr witzig war als erhellend. In separaten Interviews durfte sich Rod über seine Passion fürs Tauchen auslassen und Farin über sein Vermögen und sein Reisefieber.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10160637  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    hotblack-desiatoNee, der Rennfahrer war ein anderer. Ewald meint Marcus_mit_C

    Den meinte ich ja auch. Der hat doch mal ein Lied „Rennfahrer“ veröffentlicht. Oder täusche ich mich da jetzt?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 106)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.