ROLLING STONE im Mai 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #10159943  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Cover *

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10159949  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    clauCover *

    Vom vorigen Monat? Da hast du recht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10160013  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    mozzaDann stelle doch mal einen Anforderungskatalog auf für die tadellos Punk-Lebenshaltung!

    01. Echten Punk gibt’s nur auf 45s.
    02. …

    --

    #10160031  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Wie war das doch gleich?
    Punk is dead…:
    Typ fährt mit Fahrrad an Punker vorbei. Punker ruft, ey, das ist ein Gehweg! Typ erwidert: Spießer!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10160093  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,636

    das TH-Thema war ja vorhersehbar…aber mit diesem Cover …und „die Toten Hosen kapern die Redaktion“ ? Leute , da hat man je eher den Verdacht, der ME hätte eure Redaktion gekapert…

    --

    #10160429  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Punk als Lebenshaltung? Schwer zu sagen. Campinos Spießigkeit gehört jedenfalls genauso wenig dazu wie die „Haste ma ne Mark“ Punker am Kotti früher.

    Die Lebenseinstellung der Band Die Ärzte ist für mich viel eher Punk. Und die haben von sich selbst übrigens nie behauptet, Punk zu sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10160435  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Was ne Aufregung…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10160445  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    hotblack-desiatoWas ne Aufregung…

    Ja, gutes Stichwort. Aber vorhersehbar wie so oft…

    Mir völlig egal, ob die Hosen nun Punk waren oder sind, zumindest sind sie mit „ZK“ aus der Düsseldorfer Punk-Szene entstanden.
    Und ob Campino nun Spießer ist kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Ich bin auch manchmal Spießer und lege Untersetzer unter meine Kaffeetasse. Schlimm, ich weiß.
    Bei Nina Hagen heißt es auch immer: „Aber die war doch gar kein Punk … bla bla“. Hat sie auch nie behauptet.

    Aber um die Gemüter zu beruhigen und warum mir immer noch was an den Hosen liegt, und obwohl ich eigentlich gar keinen Bock habe mich zu erklären. Es ist nun mal so, ich war schon bei ZK dabei, hatte einfach meinen Spaß und das ging mit den Hosen so weiter.
    Ist halt ne alte Verbundenheit. Ich habe schon ewig kein Hosen-Album mehr gehört, hab die letzten Alben noch nicht mal gekauft.
    Aber die alten Alben und viele Konzerte seit den 80ern sind nun mal ein Teil von mir und das bleibt eben.

    Ich weiß, in diesem Forum ist es ja bei manchen Leuten schon verpönt, wenn man einfach mal auf einem Konzert drei Stunden lang Spaß haben wil, mit Kumpels paar Bier trinkt und einfach mal die Sau raus lässt. Ich sag jetzt gar nicht „abrockt“, denn da ist man ja sowieso ein Proll. Aber genau darum gehts bei den Hosen. Drei Stunden den ganzen Scheiß um einen rum vergessen und einfach Spaß haben, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Gelegenheit kommt, werde ich sie mir auch wieder live ansehen und danach glücklich nach Hause gehen.

    Aber ich habe in den letzen 15 Jahren Forum ja gelernt, Musik ist eine ernste Angelegenheit, da haben natürlich Leute wie die Hosen keinen Platz …

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10160459  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    @Zappa

    Für mich alles nachvollziehbar, auch wenn sie nie zu meinen Favoriten gehörten. Aber natürlich ist eine neue Hosen-Platte ein Ereignis was der RS mal ordentlich aufziehen kann, zumal eine Hosen-Tour im deutschsprachigen Raum immer einen großen Impact hat.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10160467  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    zappa1

    mick67Die Linksaktivisten im Krieg gegen den IS klingt ja spannend. Das wäre doch mal eine schöne Perspektive für Kipping, Wagenknecht & Co.

    McCarthy hätte bei deinem unfassbaren Linken-Hass sicherlich seine Freude an dir gehabt. Kann mir gut vorstellen, dass ein Poster von ihm in deiner Wohnung hängt!

    Linkenhasser? Zuviel der Ehre. Dafür ist die Linke zu unwichtig. Ich stichel nur ganz gern gegen Geschichtsvergesser.

    mikkoPunk als Lebenshaltung? Schwer zu sagen. Campinos Spießigkeit gehört jedenfalls genauso wenig dazu wie die „Haste ma ne Mark“ Punker am Kotti früher. Die Lebenseinstellung der Band Die Ärzte ist für mich viel eher Punk..

    Erzähl mal..

    Für mich ist Punk immer noch eine jugendliche Lebenseinstellung, die auf Dauer sehr anstrengend ist. Wer mit 50+ noch behauptet Punk zu sein, ist es gar nicht mehr, sondern nur etwas weniger Spießer als der Durchschnitt.

    --

    #10160469  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    hotblack-desiatoAber natürlich ist eine neue Hosen-Platte ein Ereignis was der RS mal ordentlich aufziehen kann, zumal eine Hosen-Tour im deutschsprachigen Raum immer einen großen Impact hat.

    Aber deshalb muss man ihnen ja nicht gleich das ganze Heft quasi überlassen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10160473  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    hotblack-desiato@Zappa
    Für mich alles nachvollziehbar, auch wenn sie nie zu meinen Favoriten gehörten. Aber natürlich ist eine neue Hosen-Platte ein Ereignis was der RS mal ordentlich aufziehen kann, zumal eine Hosen-Tour im deutschsprachigen Raum immer einen großen Impact hat.

    Eben, völlig normale Aktion einer deutschsprachigen Musikzeitschrift.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10160475  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    sparch

    hotblack-desiatoAber natürlich ist eine neue Hosen-Platte ein Ereignis was der RS mal ordentlich aufziehen kann, zumal eine Hosen-Tour im deutschsprachigen Raum immer einen großen Impact hat.

    Aber deshalb muss man ihnen ja nicht gleich das ganze Heft quasi überlassen.

    Der ME hat mal das Heft von HRK machen lassen…ist doch mal OK, solange die Qualitätskontrolle vorhanden ist.

    zuletzt geändert von hotblack-desiato

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10160479  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    sparch

    hotblack-desiatoAber natürlich ist eine neue Hosen-Platte ein Ereignis was der RS mal ordentlich aufziehen kann, zumal eine Hosen-Tour im deutschsprachigen Raum immer einen großen Impact hat.

    Aber deshalb muss man ihnen ja nicht gleich das ganze Heft quasi überlassen.

    Hätte man das Heft anderen, hier im Forum hochgeschätzten Bands oder Künstlern überlassen, wäre die Aufregung nicht so groß.
    Bei den Hosen allerdings völlig vorhersehbar.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10160485  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    zappa1Hätte man das Heft anderen, hier im Forum hochgeschätzten Bands oder Künstlern überlassen, wäre die Aufregung nicht so groß.

    Vielleicht, ich finde so eine Aktion jedenfalls anbiedernd, egal wem das Heft überlassen wird. Von daher brauche ich sowas auch nicht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 106)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.