Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juni 2017 › Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2017

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
nail75
elmo-zillerklopft euch am besten noch auf die Schulter, habt ihr fein gemacht.
Und alles nur, weil jemand ne Frage an die Redaktion hatte…Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas entsetzt, was hier abgegangen ist, nur weil ein User (wie wahr schon richtig anmerkte) eine vollkommen berechtigte Frage an die Redaktion hatte. Es zwingt einen ja niemanden über das Festival des Abschaums zu berichten. Dass der Metal-Hammer da als Präsentator fett eingestiegen ist, ist absolut bedauerlich.
Der Metal Hammer ist neben dem Rock Hard das Haus- und Hofblatt der Onkelz, mit zahlreichen Titelgeschichten. Seit vielen Jahren. Schon damals 2005 auf dem Farewell-Festival auf dem ostdeutschen Lausitzring waren das die beiden einzigen Blätter, die von Seiten der Presse eine Akkreditierung erhielten. Damals war noch der Journalist Edmund Hartsch, der auch 1997 die Bandbio „Danke für nichts“ verfasste, für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von BO zuständig. Manche sagten zu ihm der „Presse-Verhinderer“, weil seit bald 20 Jahren die Onkelz offiziell keine anderen Medien mehr für ihre Konzerte akkreditieren. Vor zehn Jahren gabs zwar mal etwas Knatsch zwischen den Onkelz und dem Metal Hammer, woraufhin die Frankfurter ankündigten, zukünftig nur noch mit dem Rock Hard zu sprechen. Scheint sich aber recht schnell wieder eingerenkt zu haben.
Wie weit diese journalistische Auseinandersetzung mit dem Thema BO zurückreicht, kann man auf diesem alten MH-Titel von 1988 ersehen:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!