ROLLING STONE im Juni 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 257)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

krautathaus

blackeyeddog

krautathausDann zieh ich „Troll“ zurück und nenn ihn „Dramaqueen“. Besser?

Auf jeden Fall.

Nö, nach deiner Attacke auf dem Exmusicexpressboard erhöhe ich wieder auf Troll und bleib dabei. Das hast du dir fleißig erarbeitet.

.oO(hach, wenns dem Jungen doch soviel bedeutet…) weißte was Kraushans, du kannst mich alles nennen, Schätzeken! Is das was? Gib mir Tiernamen, deklinier die ganze Walhalla durch – passt scho!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10187141  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

btw: Attacke?  :unsure:

--

#10187143  | PERMALINK

mick67

percy-thrillington sich als Anhänger eines zumindest halbrechten Fußballvereins outet …

Himmel Arsch und Zwirn!! Was für ein himmelschreiender Bullshit!

--

#10187145  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

blackeyeddogbtw: Attacke?

Hast Du inzwischen geistige Getränke zu Dir genommen? Vatertag, oder?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10187157  | PERMALINK

krautathaus

blackeyeddog

krautathaus

blackeyeddog

krautathausDann zieh ich „Troll“ zurück und nenn ihn „Dramaqueen“. Besser?

Auf jeden Fall.

Nö, nach deiner Attacke auf dem Exmusicexpressboard erhöhe ich wieder auf Troll und bleib dabei. Das hast du dir fleißig erarbeitet.

.oO(hach, wenns dem Jungen doch soviel bedeutet…) weißte was Kraushans, du kannst mich alles nennen, Schätzeken! Is das was? Gib mir Tiernamen, deklinier die ganze Walhalla durch – passt scho!

Ne, Troll ist vollkommen ausreichend. Usernamen verhunzen überlaß ich dir.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10187159  | PERMALINK

krautathaus

blackeyeddog|p92935Ich hätte jetzt im RS-Forum die Hardcore-RS-Leser erwartet. Aber egal wer da schreibt, ich finde den Umgang mit meiner „Ruhestörung“ bei einigen echt bedenklich.

Gedächtnisverlust?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10187171  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

krautathaus

blackeyeddog|p92935Ich hätte jetzt im RS-Forum die Hardcore-RS-Leser erwartet. Aber egal wer da schreibt, ich finde den Umgang mit meiner „Ruhestörung“ bei einigen echt bedenklich.

Gedächtnisverlust?

Gegenfrage: Sehstörung?

Für gewöhnlich bekommt man nicht so viel Gegenwind, wenn man sich gegen rechts stellt. Hier bekomme ich sehr viel Gegenwind, weil mich die Onkelz im RS ärgern und ich dies deutlich artikuliert hab. Diesen Gegenwind finde ich bedenklich, ich hätte mit mehr Zustimmung gerechnet.

Wo genau wäre da die Attacke?

--

#10187173  | PERMALINK

krautathaus

Auf dem Ex-ME-Board beschreibst du den Umgang mit dir von einigen anderen vom RS Board als bedenklich. Das reicht mir, um zu erkennen, daß du nur zum zündeln da bist. Insofern schon lustig dein Ansinnen…so als Zündler gg andere Zündler.

Und hier nur die dicke Hose mimen, heißt noch lange nicht, daß du dich gg rechts stellst, was auch immer das heißen soll.

In erster Linie ist das dein Egotrip, bei dem du als der Verfechter der wahren Werte dastehen möchtest.

Wenn du was gg Rechtsradikal unternehmen willst, dann ist das sicherlich effektiver, wenn du beim Kern des Problems anfängst, aber wohl kaum bei der Redaktion der RS oder dem Diskussionsboard. Hier gibt’s nix zu maßregeln.

zuletzt geändert von krautathaus

--

#10187181  | PERMALINK

krostitz

blackeyeddog Gegenfrage: Sehstörung? Für gewöhnlich bekommt man nicht so viel Gegenwind, wenn man sich gegen rechts stellt. Hier bekomme ich sehr viel Gegenwind, weil mich die Onkelz im RS ärgern und ich dies deutlich artikuliert hab. Diesen Gegenwind finde ich bedenklich, ich hätte mit mehr Zustimmung gerechnet. Wo genau wäre da die Attacke?

Was denn für Gegenwind? Ich glaub kaum, dass hier irgendwer mit denen symphatisiert. Es geht nur allen dein Geschreibe auf den Sack. Du hast deinen Frust abgeladen, alle haben ihn zur Kenntniss genommen, kündige doch einfach dein RS-Abo. Wir, die Forums-User, können an der Werbung nichts ändern, die ist gedruckt. Die Redaktion hat es hoffentlich gefressen, dass es ne dumme Aktion war und wird es in Zukunft bleiben lassen. Geh doch lieber mal zum Metal-Hammer und reg dich bei deren Redaktion auf, dass Sie die Onkeln ja regelrecht mit Artikeln in ihrem Blättchen hofieren und sogar dieses Festival sponsoren bzw. als Medienpartner auftreten.

Aber ich kann mir schon vorstellen, was Du für einer bist. Hier auf den Putz hauen, aber im richtigen Leben den Arsch nicht hochbekommen, wenn es mal nötig wäre. Stichwort Gegendemo bei NPD-AFD-PEGIDA-Schwachsinnsveranstaltungen oder politisches Engagement bei einer politischen Partei, in einer Gewerkschaft, einer NGO oder auch bei der freiwilligen Feuerwehr im Ort.

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10187183  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nun, ich finde es neunmal bedenklich, dass auf meine Info hin, dass RS und Co. die Böhsen Onkelz bewerben und redaktionell ankündigen, die ersten Reaktionen hier nicht etwa Verwunderung oder Unverständnis darüber waren, sondern sofort (und zwar wirklich sofort) die Keule raus geholt wurde: lass uns in Ruhe mit dem Scheiß, Schwall hier nicht rum, da haben ihr doch schon vor zehn Jahren drüber diskutiert, es ist doch nicht mehr 1992…. usw

du kannst all das ja nachlesen, wenn du magst. Jede einzelne dieser Reaktionen halte ich für bedenklich, rechtem Gedankengut gegenüber.  Das ist verharmlosend und gleichgültig, nebenbei wird damit der Bote der schlechten Nachricht (nicht mehr war ich) bestraft, während die, die es redaktionell verbockt haben, hier erstaunlich fein raus sind. Auch das finde ich nicht in Ordnung.

ich für meinen Teil werde den ME vorerst nicht mehr kaufen, beim RS warte ich eine Antwort auf meine Mail an die Redaktion ab, die Einlassung hier fand ich recht dünn. Daran anschließend werde ich dann ggf. mein Abo kündigen. Und denk was du willst, aber ich halte das für das richtige Vorgehen. In ME und RS gehört nix, was auch nur rechts riecht, und wenn dem doch so ist (und seit gestern ist dem neunmal so, da beißt die Maus keinen Faden ab), dann ohne mich.

Und ich wiederhole es gern: ich wundere mich sehr, wieviel Gegenwind ich für diese Einstellung bekomme. Bis hin zum „fürchterlichen Troll“. Was ist das, wenn nicht wenigstens bedenklich?

Zugestanden: ich hab auch gut zurück gekeilt, vielleicht war das nicht angemessen. Schließlich ist mir die Sache an sich wichtig und macht mich betroffen. Aber wie gesagt, ich hätte hier definitiv andere Einstellungen erwartet. Mehr so in der Art, wie sie vermutlich 98% der Interpreten äußern (würden), deren Musik hier abgefeiert wird.

--

#10187187  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und nochmal: ich bin in diesem Forum noch nie in Erscheinung getreten, auch in keinem anderen. Ich habe auch weder Zeit noch Lust, das in Zukunft weiter zu tun, ihr könnt beruhigt sein.

Was ich, im Übrigen als erster und nahezu einziger, zumindest aber am deutlichsten, getan habe, ist diese BO-Scheiße, die bis dahin hier noch keiner bemerkt hatte, zu thematisieren, IN DER ANNAHME (!), dies wäre der Raum für Lob und Kritik, der Draht zur Redaktion. DAS steht hier nämlich oben drüber! WENN dem dann nicht so ist, dann ändert den Text.

Und wenn ich hier nicht krakeelt hätte, dann gäbe es hier kein wenn auch kurzes Statement von Sebastian Zabel, sondern gemütliche Beatles-Diskussionen. Und das wäre dem Bock, der da im Festivalkalender geschossen wurde, nicht angemessen.

Und nebenbei: es ist schon reichlich armselig, wenn mir hier in einer Tour unterstellt wird, was ich denn wohl für einer wäre, hier dicke Hose und ansonsten den Arsvh nicht hoch kriegen… derlei steht euch nicht zu. Abgesehen davon, dass ihr damit doch sehr gewaltig daneben liegt, aber lassen wir das. Ich habe hier lediglich manche Äußerung als bedenklich/verharmlosend/gleichgültig eingeordnet, dazu stehe ich, und ich denke da liege ich bei einigen Posts hier sehr richtig. Nicht bei allen, aber…. doch bei so manchen.

--

#10187191  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@blackeyeddog: Das Problem ist eben, dass ich auch nicht weiß, was es hier noch weiter darüber zu diskutieren gibt. Dass Mikko am Anfang so harsch reagierte ist das eine, aber eben auch der Tatsache geschuldet, dass das Thema BO hier mehrfach, teils wirklich über Wochen in Grund und Boden diskutiert wurde – da flog regelmäßig regelrecht das Dach runter und mittlerweile kennen sich die Leute hier und es gibt ein paar Themen (Vinyl vs. CD ist das andere), die man einfach nicht mehr anfässt, weil man nicht zusammen kommt und weitere Diskussionen schlichtweg unnötig sind. Das hat wenig mit stiller Akzeptanz zu tun, das Forum ist bei rechtem Gedankengut, auch seitens der Moderatoren, extrem kritisch – sowas kommt hier nicht weit.

Nach meiner Einstellung braucht es solche Bewerbungen wie besagtes Festival nicht, es stört mich aber auch nicht. Die BO veröffentlichen keinen Rechtsrock, sondern sind seit Jahrzehnten ein relativ massentaugliches Pop/Rock Phänomen, das ganz sicher nicht aus dem rechten Flügel Heerscharen von Fans rekrutiert. Wer das wirklich glaubt, ist nicht nur ein bischen naiv. Ansonsten gibt es für mich immernoch graduelle Unterschiede zwischen Nationalstolz, Rechtspopulismus und Rechtsextremismus. Mich turnt letztlich alles ab, aber 30 Jahre nach dem Release von einem Rechtsrock Album, das die Band damals fast noch als Jugendliche aufgenommen haben, immernoch mit dem exakt gleichen Arsenal an Argumenten zu kommen – ja, find ich peinlich. Ist aber mein persönliches Ding: Ich kann Menschen nicht ernstnehmen, die im Grunde keine Meinung zu etwas haben, damit hausieren gehen, dass sie sich auch nicht weiter damit beschäftigen wollen, aber in Ihre Ablehnung stark für drei sind. Für Journalisten wäre sowas der stilistische Freitod. Und letzten Endes ist das der Grundnährstoff von Rassismus. Wer nicht differenzieren will, steht für mich auf der falschen Seite, egal wo er steht.

Und den Eindruck erwecken Deine Postings eben mitunter – ich lese nichts Inhaltliches, nur fraglos richtige Ansagen zum Umgang mit rechtem Gedankengut und ganz viel „Merkt ihr das nicht! Seht doch, wehret den Anfängen!“. Doch, wir haben es mitbekommen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10187193  | PERMALINK

krostitz

blackeyeddogUnd nochmal: ich bin in diesem Forum noch nie in Erscheinung getreten, auch in keinem anderen. Ich habe auch weder Zeit noch Lust, das in Zukunft weiter zu tun, ihr könnt beruhigt sein. Was ich, im Übrigen als erster und nahezu einziger, zumindest aber am deutlichsten, getan habe, ist diese BO-Scheiße, die bis dahin hier noch keiner bemerkt hatte, zu thematisieren, IN DER ANNAHME (!), dies wäre der Raum für Lob und Kritik, der Draht zur Redaktion. DAS steht hier nämlich oben drüber! WENN dem dann nicht so ist, dann ändert den Text. Und wenn ich hier nicht krakeelt hätte, dann gäbe es hier kein wenn auch kurzes Statement von Sebastian Zabel, sondern gemütliche Beatles-Diskussionen. Und das wäre dem Bock, der da im Festivalkalender geschossen wurde, nicht angemessen. Und nebenbei: es ist schon reichlich armselig, wenn mir hier in einer Tour unterstellt wird, was ich denn wohl für einer wäre, hier dicke Hose und ansonsten den Arsvh nicht hoch kriegen… derlei steht euch nicht zu. Abgesehen davon, dass ihr damit doch sehr gewaltig daneben liegt, aber lassen wir das. Ich habe hier lediglich manche Äußerung als bedenklich/verharmlosend/gleichgültig eingeordnet, dazu stehe ich, und ich denke da liege ich bei einigen Posts hier sehr richtig. Nicht bei allen, aber…. doch bei so manchen.

Und nochmal: Es ist bei jedem angekommen. Der Gegenwind richtet sich nicht gegen deine Kritik als Solche, sondern gegen die Art und Weise wie du hier um dich schlägst. Du weißt ja, wie man in den Wald hinein ruft… In gewisser Weise halt ich auch deinen Gedanken für naiv, dies hier wäre ein Kanal zur RS-Redaktion und die würden sich dafür interessieren, was hier passiert. Um sich da wirklich Gehör zu verschaffen, hilft nur der direkte Weg per Mail.

Ganz davon abgesehen, ist es reine Spekulation, ob das Thema ohne Dich nicht auch zu Sprache gekommen wäre. Es ist nur so, dass einige Leute das Heft noch gar nicht bzw. es noch nicht mal durchgeblättert haben. Ich gehe mal davon aus, dass man da früher oder später schon drauf Aufmerksam geworden wäre.

Und ich freue mich, wenn Du auch im richtigen Leben das vertrittst, was Du hier propagierst.

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10187195  | PERMALINK

krautathaus

blackeyeddogJede einzelne dieser Reaktionen halte ich für bedenklich, rechtem Gedankengut gegenüber. Das ist verharmlosend und gleichgültig, nebenbei wird damit der Bote der schlechten Nachricht (nicht mehr war ich) bestraft, während die, die es redaktionell verbockt haben, hier erstaunlich fein raus sind. Auch das finde ich nicht in Ordnung.

Keine der Reaktionen hier ist bedenklich, erst recht verhamlosen sie nichts. Deine dummen Unterstellungen kannst du dir hinschieben, wo die Sonne nicht scheint. Ich hoffe das ist klar und deutlich, du Troll.

--

#10187197  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@irrlicht:

Bitte sieh es mir nach, dass ich nicht wissen konnte, ob und wie und wie oft hier früher mal über die Onkelz diskutiert wurde.

Bitte verstehe außerdem, dass es gestern einen nicht von mir verschuldeten Anlass gegeben hat, genau jetzt und genau hier darüber noch einmal zu diskutieren.

Glaube mir bitte darüber hinaus, dass ich inhaltlich sehr genau weiß, wovon ich hier rede, und es daher sehr unerheblich ist, ob die BO seit 39 Jahren nix rechtes mehr veröffentlicht haben, weil: es geht mir hier nullkommanull um diese Band, es geht mir ausschließlich darum, dass sie NICHT in den Rolling Stone gehören, gar nicht, niemals. Weißt du warum nicht? Ein Beispiel: würdest du dir ein BO-Shirt kaufen und damit rumlaufen? In deinen Lieblingsclub? Zur Schwiegermama? Zum Klasentreffen?

warum nicht? Weil man dich dann für rechts galten könnte? Warum tragen dann Leute sowas, die doch gar nicht rechts sind? Haben die denn nix dagegen, dass man sie für rechts hält?

den Metal Hammer würde ich niemals kaufen, eben wegen deren Nähe zu den Onkelz, ich halte mich da an die Visions, was die härtere Abteilung angeht. Die sind sehr dezidiert gegen rechts.

Und heute möchte ich einfach verhindern, dass ich demnächst den Rolling Stone auch nicht mehr kaufen kann, weil da die Onkelz drin sind. Deswegen melde ich mich hier und auch in der Redaktion zu Wort. Und sorry, ich gab nicht das Gegühl, dass das besonders viele andere auch getan haben.

Ansonsten empfehle ich auch ein Ohr in „Deutsche, kauft nicht bei Nazis“ von Bela B. Zu werfen.

Und: nein, hier haben einige gar nix mitbekommen. Die Onkelz, geläutert oder nicht, sind für unzählige Jugendliche immer noch die Einstiegsdroge in rechtes Gedankengut. Das zu ignorieren ist naiv, das zu leugnen ist gelogen. Wie gesagt, ich weiß sehr genau wovon ich rede.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.