Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juni 2017 › Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2017
Anonym
Nun, ich finde es neunmal bedenklich, dass auf meine Info hin, dass RS und Co. die Böhsen Onkelz bewerben und redaktionell ankündigen, die ersten Reaktionen hier nicht etwa Verwunderung oder Unverständnis darüber waren, sondern sofort (und zwar wirklich sofort) die Keule raus geholt wurde: lass uns in Ruhe mit dem Scheiß, Schwall hier nicht rum, da haben ihr doch schon vor zehn Jahren drüber diskutiert, es ist doch nicht mehr 1992…. usw
du kannst all das ja nachlesen, wenn du magst. Jede einzelne dieser Reaktionen halte ich für bedenklich, rechtem Gedankengut gegenüber. Das ist verharmlosend und gleichgültig, nebenbei wird damit der Bote der schlechten Nachricht (nicht mehr war ich) bestraft, während die, die es redaktionell verbockt haben, hier erstaunlich fein raus sind. Auch das finde ich nicht in Ordnung.
ich für meinen Teil werde den ME vorerst nicht mehr kaufen, beim RS warte ich eine Antwort auf meine Mail an die Redaktion ab, die Einlassung hier fand ich recht dünn. Daran anschließend werde ich dann ggf. mein Abo kündigen. Und denk was du willst, aber ich halte das für das richtige Vorgehen. In ME und RS gehört nix, was auch nur rechts riecht, und wenn dem doch so ist (und seit gestern ist dem neunmal so, da beißt die Maus keinen Faden ab), dann ohne mich.
Und ich wiederhole es gern: ich wundere mich sehr, wieviel Gegenwind ich für diese Einstellung bekomme. Bis hin zum „fürchterlichen Troll“. Was ist das, wenn nicht wenigstens bedenklich?
Zugestanden: ich hab auch gut zurück gekeilt, vielleicht war das nicht angemessen. Schließlich ist mir die Sache an sich wichtig und macht mich betroffen. Aber wie gesagt, ich hätte hier definitiv andere Einstellungen erwartet. Mehr so in der Art, wie sie vermutlich 98% der Interpreten äußern (würden), deren Musik hier abgefeiert wird.
--