Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2017

#10187197  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@irrlicht:

Bitte sieh es mir nach, dass ich nicht wissen konnte, ob und wie und wie oft hier früher mal über die Onkelz diskutiert wurde.

Bitte verstehe außerdem, dass es gestern einen nicht von mir verschuldeten Anlass gegeben hat, genau jetzt und genau hier darüber noch einmal zu diskutieren.

Glaube mir bitte darüber hinaus, dass ich inhaltlich sehr genau weiß, wovon ich hier rede, und es daher sehr unerheblich ist, ob die BO seit 39 Jahren nix rechtes mehr veröffentlicht haben, weil: es geht mir hier nullkommanull um diese Band, es geht mir ausschließlich darum, dass sie NICHT in den Rolling Stone gehören, gar nicht, niemals. Weißt du warum nicht? Ein Beispiel: würdest du dir ein BO-Shirt kaufen und damit rumlaufen? In deinen Lieblingsclub? Zur Schwiegermama? Zum Klasentreffen?

warum nicht? Weil man dich dann für rechts galten könnte? Warum tragen dann Leute sowas, die doch gar nicht rechts sind? Haben die denn nix dagegen, dass man sie für rechts hält?

den Metal Hammer würde ich niemals kaufen, eben wegen deren Nähe zu den Onkelz, ich halte mich da an die Visions, was die härtere Abteilung angeht. Die sind sehr dezidiert gegen rechts.

Und heute möchte ich einfach verhindern, dass ich demnächst den Rolling Stone auch nicht mehr kaufen kann, weil da die Onkelz drin sind. Deswegen melde ich mich hier und auch in der Redaktion zu Wort. Und sorry, ich gab nicht das Gegühl, dass das besonders viele andere auch getan haben.

Ansonsten empfehle ich auch ein Ohr in „Deutsche, kauft nicht bei Nazis“ von Bela B. Zu werfen.

Und: nein, hier haben einige gar nix mitbekommen. Die Onkelz, geläutert oder nicht, sind für unzählige Jugendliche immer noch die Einstiegsdroge in rechtes Gedankengut. Das zu ignorieren ist naiv, das zu leugnen ist gelogen. Wie gesagt, ich weiß sehr genau wovon ich rede.

--