Rolling Stone April 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 197)
  • Autor

go1
    Gang of One

Das PSB-Cover schlägt das DM-Cover um Längen. Die Titelgeschichten fand ich aber beide nicht so prickelnd. Gore und Gahan bekommen dieselben Fragen gestellt, so dass man ihre Antworten direkt vergleichen kann, aber sie reden eben nur über sich selbst bzw. Depeche Mode, statt über Musik, Kunst, Popkultur, das öffentliche Leben usw. Man muss schon ein Fan sein, um das wichtig zu finden. (Die Discographie wertet den Text aber auf; die ist lesenswert.)

Ähnlich ist es beim Pet Shop Boys-Interview des neuen „Autors“, das hier so gelobt worden ist. BvSB stellt sein Fantum aus (Was nimmt er mit, wenn es Krieg gibt? Natürlich seine PSB-Platten!); er stellt absichtlich banale Fragen und tut so, als würde er Tennant und Lowe für sein Fanzine interviewen. Das ist dann eben auch nur etwas für Fans – und ich bin keiner. Mir ist das alles zu trivial. Ich fand es zwei Sekunden lang ganz amüsant und dann zum Gähnen langweilig. Wenn das „Pop“ ist, dann mag ich Pop nicht. Wie gut war dagegen das Interview in der SPEX! Da wurden den beiden interessante Fragen gestellt und sie haben interessante Antworten gegeben. Ganz anderer Ansatz, klar, aber ich weiß schon, welchen ich vorziehe.

Lustiger als dieses ach so unterhaltsame Interview war „Der Kompass“ auf S.36/37. Ja, Nostradamus kann einpacken, wenn der „große alte Mann der Prophezeiung“ an die Turntables tritt! Ich habe gelacht. Ein netter Insiderscherz.

Der Kurzweil-Artikel war kurzweilig (if you excuse the pun), aber er liest sich tatsächlich so, als habe Jaron Lanier recht mit seinem Spott. Die Verschmelzung von Mensch und Technik soll den größten Mangel des Menschenwesens überwinden: seine Sterblichkeit. Es sieht auch so aus, als reduziere Kurzweil den Menschen auf Information (mit seiner Metapher vom Computerprogramm).

MistadobalinaStuckrad-Barre läuft in seiner Pop Shopping -Kolumne langsam zur Höchstform auf. Über seine Beobachtungen im Plattenladen und den anschließenden „Befreiungskauf“ im Kulturkaufhaus, „wo man nur gefragt wird, ob man eine Tüte möchte“, musste ich echt lachen. Weiter so!

Das fand ich auch amüsant. BvSB steigert sich allmählich, aber das war auch nötig!

--

To Hell with Poverty
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7062089  | PERMALINK

mistadobalina

Go1
    Ähnlich ist es beim Pet Shop Boys-Interview des neuen „Autors“, das hier so gelobt worden ist. BvSB stellt sein Fantum aus (Was nimmt er mit, wenn es Krieg gibt? Natürlich seine PSB-Platten!); er stellt absichtlich banale Fragen und tut so, als würde er Tennant und Lowe für sein Fanzine interviewen. Das ist dann eben auch nur etwas für Fans – und ich bin keiner. Mir ist das alles zu trivial. Ich fand es zwei Sekunden lang ganz amüsant und dann zum Gähnen langweilig. Wenn das „Pop“ ist, dann mag ich Pop nicht. Wie gut war dagegen das Interview in der SPEX! Da wurden den beiden interessante Fragen gestellt und sie haben interessante Antworten gegeben. Ganz anderer Ansatz, klar, aber ich weiß schon, welchen ich vorziehe.

Klar, du hast schon Recht, aber nachdem die PSP mittlerweile in jedem Feuilleton auftauchen, wo ihnen dann haufenweise kluge Fragen gestellt werden, die sie entsprechend weise/analysierend beantworten, fand ich diese Art des Interviews wirklich erfrischend.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7062091  | PERMALINK

realman

So endlich war der Postbote da.
    Jetzt aber ran an den Speck, ich will dieses verdammte Macca Shirt :-)

--

#7062093  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

siehe unten- sorry

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #7062095  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

Ganz toll: Alte meister mit lowell george- ein fantastischer musiker und songwriter! Glücklicherweise habe ich das psb- cover bekommen :-)
    Gespannt bin ich, was westbam über thomas bernhard zu sagen hat!
    Und immer mal wieder (leider): u2, depeche mode und irgendwas über green days neue platte…
    Fünf sterne für bill callahan (smog)- pflichtkauf ?!

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #7062097  | PERMALINK

merowinger

Eine starke Ausgabe mit vielen interessanten Themen. Das Pet Shop Boys Interview ist herrlich. :lol: Eine derart sympathische Interview-Atmosphäre gibt es wohl nicht oft.

--

Let There Be Sound
    #7062099  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Go1Lustiger als dieses ach so unterhaltsame Interview war „Der Kompass“ auf S.36/37. Ja, Nostradamus kann einpacken, wenn der „große alte Mann der Prophezeiung“ an die Turntables tritt! Ich habe gelacht. Ein netter Insiderscherz.

Hab’s auch grad entdeckt, netter Insider, ja!

--

#7062101  | PERMALINK

rob-fleming

Was darf ich denn da gerade lesen!!!
    Der nächsten Ausgabe liegt ein Live-CD von Gisbert zu Knyphausen bei.
    :sonne: Klasse :sonne:

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7062103  | PERMALINK

themagneticfield

Yep, Kaufgrund.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7062105  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Rob FlemingWas darf ich denn da gerade lesen!!!

Wohl dem der nur Schallplatten hört.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7062107  | PERMALINK

rob-fleming

ClauWohl dem der nur Schallplatten hört.

In diesem Fall: Wehe dem, der nur Schallplatten hört.;-)

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7062109  | PERMALINK

prodigal-son

Nö.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #7062111  | PERMALINK

mick67

Ihr kennt die Platte schon? Interessant! Woher?

--

#7062113  | PERMALINK

mistadobalina

Mick67Ihr kennt die Platte schon? Interessant! Woher?

Ich glaube, wenn man Gisbert zu Knyphausen kennt und schon mal was von ihm gehört hat, dann kann man schon beurteilen, ob man eine LIVE-Platte von ihm goutieren würde oder nicht. Mich interessiert das auch nicht sonderlich btw.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7062115  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Rob FlemingWas darf ich denn da gerade lesen!!!
    :sonne: Klasse :sonne:

:-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 197)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.