Re: Rolling Stone April 2009

#7062089  | PERMALINK

mistadobalina

Go1
Ähnlich ist es beim Pet Shop Boys-Interview des neuen „Autors“, das hier so gelobt worden ist. BvSB stellt sein Fantum aus (Was nimmt er mit, wenn es Krieg gibt? Natürlich seine PSB-Platten!); er stellt absichtlich banale Fragen und tut so, als würde er Tennant und Lowe für sein Fanzine interviewen. Das ist dann eben auch nur etwas für Fans – und ich bin keiner. Mir ist das alles zu trivial. Ich fand es zwei Sekunden lang ganz amüsant und dann zum Gähnen langweilig. Wenn das „Pop“ ist, dann mag ich Pop nicht. Wie gut war dagegen das Interview in der SPEX! Da wurden den beiden interessante Fragen gestellt und sie haben interessante Antworten gegeben. Ganz anderer Ansatz, klar, aber ich weiß schon, welchen ich vorziehe.

Klar, du hast schon Recht, aber nachdem die PSP mittlerweile in jedem Feuilleton auftauchen, wo ihnen dann haufenweise kluge Fragen gestellt werden, die sie entsprechend weise/analysierend beantworten, fand ich diese Art des Interviews wirklich erfrischend.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)