Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › REISSUES des Jahres 2019 – Eure Tops und Flops?
-
AutorBeiträge
-
nail75
Bob Dylan – Rolling Thunder Revue: The 1975 Live Recordings: Man ist dabei, wie Dylan mit seiner Band probt und Dinge ausprobiert, man folgt ihn ihm durch die kleinen Hallen und Theater des Nordostens der USA bzw. nach Montreal. Obwohl die Setlist wenig schwankt, zählen diese Live-Aufnahmen zu den lebendigsten, leidenschaftlichsten von Dylans Karriere.Yep, ein tolles Reissue … kaufen .. hören … glücklich werden.
Sigur Ros – Ágætis byrjun: Das Album, das den Isländern den weltweiten Durchbruch brachte, ist heute noch so brillant wie damals. Die 20th Anniversary Edition enthält ein komplettes Konzert aus Island, das gut, aber nicht überragend ist (vielleicht, weil es relativ früh auf der Tour aufgenommen wurde) und Outtakes, Early Versions sowie liebevolle und informative Anmerkungen zu den Tracks. 4 CDs für kaum mehr als 20 Euro.
Empfehlenswert besonders für den Kurs und das Konzert geht für mich völlig in Ordnung.
Zur The Later Years Box von Pink Floyd habe ich ja schon im entsprechenden Thread geschrieben, dass ich die für überteuert und (in den mir bekannten Auszügen) musikalisch für schwach bis unerträglich halte.
Zu teuer sicher, aber für einen Fan der Zeit, der ich sicherlich bin, eine schöne Box …. und Erinnerung.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungliam1994An der „neuen“ Abbey Road ist nicht viel auszusetzen. Über „G Stands for Go-Betweens 2“ freue ich mich wegen des vielen Bonusmaterials, die Original-LPs hab ich schon. Teil 3 kaufe ich auf jeden Fall, die letzten drei Alben habe ich nur auf CD. Für mich völlig neu war die australische Band Tyrnaround (irgendwo zwischen Dukes of Stratosphear und Paisley Underground) aus den 80ern. Deren „Colour Your Mind expanded“ höre ich sehr viel im Moment. Schlechte Re-Issues hab ich keine gekauft.
Hi liam1994,
toller Avartar: mit dem besten Spieler, dem besten Trainer der besten Mannschaft
--
@ gruenschnabel: danke für Deine mehr als informativen Ausführungen zur Zappa-Box. Ich hatte mit dem Kauf bisher hin und her überlegt, werde es wohl jetzt aber endgültig sein lassen.
PS: falls Du Dir die HOT RATS Box zugelegt hast, würde mich Deine Meinung auch dazu interessieren!
--
Vergessen habe ich in meiner Liste die Veröffentlichung des geheimen R.E.M. Gigs unter den Pseudonym Bingo Hand Job Live At The Borderline 1991. Erschienen auf dem diesjährigen Record Store Day. Bootleg Qualität und sicherlich nur für Hardcore Fans der Band geeignet. Hat man sich aber an der eher mäßigen Soundqualität gewöhnt bekommt man ein gutes Konzert zu hören. Habe das in meine Liste noch eingefügt (sowie zwei andere Reissues).
zuletzt geändert von snowball-jackson--
you can't win them all.
zuletzt geändert von pink-nice3--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233gruenschnabel
krautathaus Frank Zappa Halloween ’73 (Live in Chicago,1973,Ltd.Boxset)
Falls jemand wegen des Kaufs überlegt: Die rangiert bei mir weder bei „Tops“ noch bei „Flops“, sondern eher bei „durchwachsen“. Das fängt beim Sound an: Der Bass z.B. ist durchgängig beim Attack so schwach, dass sein Ton immer nur so ein wenig hinterherwummert. Die Instrumente sind dynamisch an mehreren Stellen recht dürftig austariert. Der Gitarrensound erscheint mir – wie andere Instrumente aber auch….
@gruenschnabel: kannst du diesen Post in den Zappathread schreiben? Hier geht er doch mit der Zeit unter.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoflashbackmagazine@ gruenschnabel: danke für Deine mehr als informativen Ausführungen zur Zappa-Box. Ich hatte mit dem Kauf bisher hin und her überlegt, werde es wohl jetzt aber endgültig sein lassen. PS: falls Du Dir die HOT RATS Box zugelegt hast, würde mich Deine Meinung auch dazu interessieren!
Auch deine Anfrage und gruenschnabels Antwort würde ich gerne im Zappathread sehen.
Zur Hot Rats Sessions Box empfehl ich dir vorab mal die Rhythm Tracks auf youtube anzuhören. Das war dann für mich die Entscheidung die Box zu ordern, kommt aber erst morgen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokinkster
nail75
Zur The Later Years Box von Pink Floyd habe ich ja schon im entsprechenden Thread geschrieben, dass ich die für überteuert und (in den mir bekannten Auszügen) musikalisch für schwach bis unerträglich halte.
Zu teuer sicher, aber für einen Fan der Zeit, der ich sicherlich bin, eine schöne Box …. und Erinnerung.
Ohne DVDs und dann unter 300 Euronen wäre es ok gewesen….trotzdem sehr schöne Box.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Kann bei Ágætis Byrjun jemand was zum Sound im Vergleich zum Original sagen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!kantnerslickHi liam1994,
toller Avartar: mit dem besten Spieler, dem besten Trainer der besten MannschaftNochmal richtig hinsehen, bitte! Das ist Günter Netzer neben Hennes Weisweiler und nicht Heinz Flohe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTops:
Stephen Duffy – I Love My Friends
Seven Mary Three – American Standard
Prefab Sprout – Andromeda Heights
Prefab Sprout – Jordan: The Comeback
The Go-Betweens – G Stands For Go-Betweens II
Live – Throwing Copper (2-LP)
Ian Broudie – Tales Told
R.E.M. – Monster (der neue Remix)
Deus – In A Bar, Under The Sea (2-LP)
Nits – dA dA dA
Black box Recorder – Life Is Unfair
Frank Black – Frank Black
Frank Black – Teenager Of The Year
Terry Hall – Laugh
Prince – 3121
Jim Sullivan – Jim Sullivan
The Blue Nile – Peace At Last
a-ha – Minor Earth, Major Sky
The Cardigans – Long Gone Before Daylight (2-LP)
Nick Garrie – The Nightmare Of J.B. Stanislas--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!pipe-bowl
kantnerslickHi liam1994, toller Avartar: mit dem besten Spieler, dem besten Trainer der besten Mannschaft
Nochmal richtig hinsehen, bitte! Das ist Günter Netzer neben Hennes Weisweiler und nicht Heinz Flohe.
Hi pipe-bowl,
genau !!! und die sind gemeint (nicht der FC)
--
flashbackmagazine@ gruenschnabel: danke für Deine mehr als informativen Ausführungen zur Zappa-Box. Ich hatte mit dem Kauf bisher hin und her überlegt, werde es wohl jetzt aber endgültig sein lassen.
PS: falls Du Dir die HOT RATS Box zugelegt hast, würde mich Deine Meinung auch dazu interessieren!Ich habe nur kurz in die ersten drei Titel reingehört und dann gemerkt, dass ich erstmal keine Lust darauf habe. Das hat aber auch den Hintergrund, dass ich „Hot rats“ eh nicht als das Super-Album höre, als welches es manchmal gefeiert wird. Und 7 Stunden „Rats“-Material aus der Entwicklungsphase mit Titeln in x Probefassungen, die ich eh schon nicht so toll finde – da nutze ich meine Zeit besser, denke ich, wenn ich mich auf anderes stürze. Aber ich habe eben nochmal was zum regulären „Hot rats“-Album geschrieben, was eigentlich nur aus deiner Frage resultierte. Von daher: Vielen Dank für Rückmeldung und Anregung!
--
krautathaus
gruenschnabel
krautathaus Frank Zappa Halloween ’73 (Live in Chicago,1973,Ltd.Boxset)
Falls jemand wegen des Kaufs überlegt: Die rangiert bei mir weder bei „Tops“ noch bei „Flops“, sondern eher bei „durchwachsen“. Das fängt beim Sound an: Der Bass z.B. ist durchgängig beim Attack so schwach, dass sein Ton immer nur so ein wenig hinterherwummert. Die Instrumente sind dynamisch an mehreren Stellen recht dürftig austariert. Der Gitarrensound erscheint mir – wie andere Instrumente aber auch….
@gruenschnabel: kannst du diesen Post in den Zappathread schreiben? Hier geht er doch mit der Zeit unter.
Alles klar, ich kopiere das mal dorthin. Danke für den Tipp!
--
snowball-jacksonVergessen habe ich in meiner Liste die Veröffentlichung des geheimen R.E.M. Gigs unter den Pseudonym Bingo Hand Job Live At The Borderline 1991. Erschienen auf dem diesjährigen Record Store Day. Bootleg Qualität und sicherlich nur für Hardcore Fans der Band geeignet. Hat man sich aber an der eher mäßigen Soundqualität gewöhnt bekommt man ein gutes Konzert zu hören. Habe das in meine Liste noch eingefügt (sowie zwei andere Reissues).
Ein gutes Konzert? Puh, aber nur mit viel Wohlwollen. Es gibt bessere akustische Gigs aus dem Jahr und selbst als Aufnahme einer 60er-Jahre Show wäre die Soundqualität unbefriedigend. Nur für Komplettisten und Superfans, da die Veröffentlichung eigentlich redundant ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.