Antwort auf: REISSUES des Jahres 2019 – Eure Tops und Flops?

#10961555  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,725

snowball-jacksonVergessen habe ich in meiner Liste die Veröffentlichung des geheimen R.E.M. Gigs unter den Pseudonym Bingo Hand Job Live At The Borderline 1991. Erschienen auf dem diesjährigen Record Store Day. Bootleg Qualität und sicherlich nur für Hardcore Fans der Band geeignet. Hat man sich aber an der eher mäßigen Soundqualität gewöhnt bekommt man ein gutes Konzert zu hören. Habe das in meine Liste noch eingefügt (sowie zwei andere Reissues).

Ein gutes Konzert? Puh, aber nur mit viel Wohlwollen. Es gibt bessere akustische Gigs aus dem Jahr und selbst als Aufnahme einer 60er-Jahre Show wäre die Soundqualität unbefriedigend. Nur für Komplettisten und Superfans, da die Veröffentlichung eigentlich redundant ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.