Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #12092433  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    nail75

    stardogDas Neil Young als Klang Fetischist sowas wie Somewhere Under The Rainbow 🌈 offiziell veröffentlicht, wundert mich doch sehr.

    Ja, das ist nicht akzeptabel, vor allem weil es von der Band schon ähnliche Aufnahmen gibt. Außerdem kam nach vier klanglich hervorragenden bzw. ordentlichen Veröffentlichung diese Krücke doch sehr überraschend. Was anderes. In Kürze erscheint ja die Original Release Series, Vol. 5 und die hat es in sich. Nicht nur erhält Ragged Glory einige Zusatzsongs, das Set ist auch die günstigste Möglichkeit, „Weld“ für einen vernünftigen Preis zu erwerben. 9 Platten für 140 Euro sind ein Schnäppchen, wie man es auch immer dreht, aber in diesem Fall besonders, denn „Weld“ alleine kostet gebraucht so viel – oder mehr. https://www.hhv.de/shop/de/artikel/neil-young-original-release-series-volume-5-1021707v1

    …und dazu noch Ragged Glory endlich auf genug LP Seiten, die Einzel-LP Versionen klingen schon wg. der langen Spielzeit pro Seite sehr flach.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12092447  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,335

    krautathaus

    nail75

    stardogDas Neil Young als Klang Fetischist sowas wie Somewhere Under The Rainbow 🌈 offiziell veröffentlicht, wundert mich doch sehr.

    (…) In Kürze erscheint ja die Original Release Series, Vol. 5 und die hat es in sich. Nicht nur erhält Ragged Glory einige Zusatzsongs, das Set ist auch die günstigste Möglichkeit, „Weld“ für einen vernünftigen Preis zu erwerben. 9 Platten für 140 Euro sind ein Schnäppchen, wie man es auch immer dreht, aber in diesem Fall besonders, denn „Weld“ alleine kostet gebraucht so viel – oder mehr. https://www.hhv.de/shop/de/artikel/neil-young-original-release-series-volume-5-1021707v1

    …und dazu noch Ragged Glory endlich auf genug LP Seiten, die Einzel-LP Versionen klingen schon wg. der langen Spielzeit pro Seite sehr flach.

    Dasselbe gilt natürlich auch für „Freedom“.

    Ich hatte gerade schon überlegt, mein Exemplar von „Weld“ zu verkaufen und mir dafür das neue Set zu holen. Auf diesen Gedanken sind allerdings offenbar schon einige gekommen, wie eine kurze Suche bei Ebay offenbart. Auch einige Angebote aus Deutschland dabei, das billigste zum Sofortkauf mit 105€. Solche Preise werden jetzt wohl dafür nicht mehr erzielt werden.

    --

    #12092459  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Oha, das mit „Freedom“ hatte ich gar nicht auf dem Schirm, denn ich besaß die nur als CD. Noch ein weiterer Vorteil des Box Set.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12092491  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,396

    Läuft das mit seiner Serie chronologisch ab? Falls ja, die nächste Veröffentlichung mit möglicherweise Sleeps With Angels und vielleicht sogar Mirror Ball könnte sehr interessant für Vinylhörer sein. :-)

    --

    #12092553  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    karmacomaLäuft das mit seiner Serie chronologisch ab?

    Nein, komplett willkürlich.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12092589  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,582

    nail75

    karmacomaLäuft das mit seiner Serie chronologisch ab?

    Nein, komplett willkürlich.

    Hast du den ;-) vergessen oder hab ich was nicht mitbekommen, er hat im letzten Rutsch nur die Alben die bei Geffen erschienen sind außen vor gelassen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #12092593  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Auch schön das Neil Young sich entschlossen hat wieder auf Tour zu gehen. Bislang stehen fünfzehn Konzerte in den USA fest die er Solo, mit zum Teil noch nie gespielten Songs, bestreiten wird.

     

    --

    #12092595  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,582

    Die neue Box ist wenn man das mit anderen Veröffentlichungen vergleicht günstig geworden, bin hier tatsächlich mal auf die Pressqualität gespannt. Die nächste Box dann mit „Harvest Moon“, „Unplugged“, „Sleeps with Angels“ und „Mirror Ball“.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #12092629  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,396

    kinkster

    nail75

    karmacomaLäuft das mit seiner Serie chronologisch ab?

    Nein, komplett willkürlich.

    Hast du den vergessen oder hab ich was nicht mitbekommen, er hat im letzten Rutsch nur die Alben die bei Geffen erschienen sind außen vor gelassen.

    Vielleicht war meine Frage nur zu dumm oder unklar was ich gemeint habe.

    --

    #12092631  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    kinkster

    nail75

    karmacomaLäuft das mit seiner Serie chronologisch ab?

    Nein, komplett willkürlich.

    Hast du den vergessen oder hab ich was nicht mitbekommen, er hat im letzten Rutsch nur die Alben die bei Geffen erschienen sind außen vor gelassen.

    Oh das stimmt. Ich habe tatsächlich nicht drüber nachgedacht, warum auf 13 und 14, 20 und 21 folgen. Ich dachte, das sei Neil being Neil. Es sind aber 5 Alben, die fehlen. Und Eldorado hätte natürlich in die neue Box gehört. Also irgendwie willkürlich ist es schon.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12092639  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,582

    nail75

    kinkster

    nail75

    karmacomaLäuft das mit seiner Serie chronologisch ab?

    Nein, komplett willkürlich.

    Hast du den vergessen oder hab ich was nicht mitbekommen, er hat im letzten Rutsch nur die Alben die bei Geffen erschienen sind außen vor gelassen.

    Oh das stimmt. Ich habe tatsächlich nicht drüber nachgedacht, warum auf 13 und 14, 20 und 21 folgen. Ich dachte, das sei Neil being Neil. Es sind aber 5 Alben, die fehlen. Und Eldorado hätte natürlich in die neue Box gehört. Also irgendwie willkürlich ist es schon.

    Stimmt es fehlen 5 und soviel freie Plätze gibt es auch:

    15. Trans
    16. Everybody’s Rockin‘
    17. Old Ways
    18. Landing on Water
    19. Life

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #12104049  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728


    Gefällt mir besser als die Version auf Rust Never Sleeps

    --

    #12104155  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Anders, aber nicht schlechter, stimmt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12118825  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Die „Freedom“ aus der neuen Offical Release Series Vinyl-Box klingt herausragend gut!!! ARC, Ragged Glory & Weld wollen erst noch bespielt werden…

    --

    #12118905  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Born to Run von der Ragged Glory bringt ebenfalls gut Spaß.  :yahoo:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.