Neil Young

Ansicht von 13 Beiträgen - 2,431 bis 2,443 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #12189781  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Bei MediaMarkt nur 249,99 für acht CDs…  :yahoo:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12189809  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    neilieblyBei MediaMarkt nur 249,99 für acht CDs…

    Hmmmmm?……Vol2 mit 10CDs hatte ich für 100 bekommen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12260167  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Gestern habe ich die „Dume“ Doppel-LP erhalten und bin nach anfänglicher Skepsis wegen der vielen Überschneidungen zu „Zuma“ doch restlos begeistert. Das Album besteht aus 16 Tracks, welche 1975 im Rahmen der Zuma-Sessions mit Crazy Horse entstanden sind. Im Grunde genommen das komplette Zuma-Album ohne „Through My Sails“ (welches 1974 entstanden ist), dafür mit tollen Versionen von z.B. „Powderfinger“, „Too Far Gone“ oder „Hawaii“. Die Titel sind wie auf Archives II in chronologischer Reihenfolge nach Aufnahmedatum angeordnet, dadurch kommt „Cortez The Killer“ für mich etwas früh, aber über die 4 Plattenseiten verteilt würde ich am Sequencing bis auf Kleinigkeiten nicht viel ändern wollen. Leider steckten die (ziemlich gut klingenden!) Platten wie so oft nur in bedruckten Papphüllen, zum Glück haben sie keinerlei Schaden genommen.

    Side 1:

    Ride My Llama
    Cortez The Killer
    Don’t Cry No Tears
    Born To Run

    Side 2:

    Barstool Blues
    Danger Bird
    Stupid Girl
    Kansas

    Side 3:

    Powderfinger
    Hawaii
    Drive Back

    Side 4:

    Lookin‘ For A Love
    Pardon My Heart
    Too Far Gone
    Pocahontas
    No One Seems To Know

    --

    #12260213  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Will ich haben. Mein Dealer war heute noch nicht beliefert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12260251  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Ich bin noch sehr skeptisch, klingen die Aufnahmen denn anders als jene auf Zuma? Oder ist das nur eine Art Compilation mit ein paar unveröffentlichten Aufnahmen die drangehängt worden sind?

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12260265  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    hurleyIch bin noch sehr skeptisch, klingen die Aufnahmen denn anders als jene auf Zuma? Oder ist das nur eine Art Compilation mit ein paar unveröffentlichten Aufnahmen die drangehängt worden sind?

    Du bist mit dem Konzept von Neil Young Archives nicht vertraut?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12260267  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Ist da überhaupt ein Song mit enthalten, der noch nicht veröffentlicht wurde. Ich komme da bei Neil Young langsam nicht mehr mit.

    --

    #12260273  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    hurleyIch bin noch sehr skeptisch, klingen die Aufnahmen denn anders als jene auf Zuma? Oder ist das nur eine Art Compilation mit ein paar unveröffentlichten Aufnahmen die drangehängt worden sind?

    Kann man so sagen. Die Aufnahmen sind die gleichen wie auf Zuma.

    zuletzt geändert von rake

    --

    #12260283  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    stardogIst da überhaupt ein Song mit enthalten, der noch nicht veröffentlicht wurde. Ich komme da bei Neil Young langsam nicht mehr mit.

    Alles, was nicht auf Zuma ist, ist unveröffentlicht, also genau die Hälfte des Albums.

    Details gibt es hier:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Neil_Young_Archives_Volume_II:_1972%E2%80%931976

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12260325  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    nail75

    hurleyIch bin noch sehr skeptisch, klingen die Aufnahmen denn anders als jene auf Zuma? Oder ist das nur eine Art Compilation mit ein paar unveröffentlichten Aufnahmen die drangehängt worden sind?

    Du bist mit dem Konzept von Neil Young Archives nicht vertraut?

    Tatsächlich interessiert mich da die Hälfte der Vö nicht aber mir war hier nicht ganz klar ob das andere Takes sind z.B. eingespielt auf dem Dume Strand oder so. Wenn das tatsächlich die identisch gleichen Aufnahmen sind mit anderen Sequencing finde ich das nur halb-interessant (die unveröffentlichten Stücke interessieren mich da schon).

    @rake: Danke für die Antwort. Das klingt erstmal enttäuschend. Ich schlafe erstmal darüber wenngleich die Compilation ja diesmal sogar für Young Verhältnisse preiswert ist.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12263847  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Im April geht es mit dem Live-Album „Fu##In‘ Up“ weiter:

    “Why do these old songs live so vividly now? They do to me.”

    Neil Young with Crazy Horse in all their “Ragged Glory”.
    Neil & The Horse have played together for over 50 years and the performances of these songs is a true highlight of that long relationship.

    9 songs on 2 LPs, with the original song titles replaced with selected lyrics. (“Farmer John”, being a cover, retains its original title.)

    The album was recorded in 2023, with this line-up:

    Billy Talbot – Bass, vocal
    Ralph Molina – Drums, vocal
    Micah Nelson – Guitar, vocal, piano
    Nils Lofgren – Guitar, vocal, piano
    Neil Young – Guitar, vocal, harmonica

    Neil: “In the spirit it’s offered…made this for the Horse lovers. I can’t stop it. The horse is runnin’. What a ride we have. I don’t want to mess with the vibe. I am so happy to have this to share.”

    Side A
    1. City Life
    2. Feels Like A Railroad (River of Pride)
    3. Heart Of Steel

    Side B
    1. Broken Circle
    2. Valley of Hearts

    Side C
    1. Farmer John
    2. Walkin‘ In My Place (Road of Tears)
    3. To Follow One’s Own Dream

    Side D
    1. Chance On Love

    Erscheint zunächst als „Exclusive LP“ am RSD und dann eine Woche später regulär.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12263921  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Neil Young with Crazy Horse in all their “Ragged Glory”.
    Neil & The Horse have played together for over 50 years and the performances of these songs is a true highlight of that long relationship.

    Ohne “Poncho“ ist das kein Crazy Horse mehr. Wahrscheinlich das erste offizielle Live Album von Neil Young das ich nicht kaufen werde.

    --

    #12271463  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

Ansicht von 13 Beiträgen - 2,431 bis 2,443 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.