Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11949427  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,703

    pink-nice3Gut….aber die Archives 2 ? ……und was war die Intension von Young?

    Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Was soll sein mit der Archives 2 ?
    Intension von Young ? Daran wage ich mich lieber nicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11949441  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      stardog

      pink-nice3Gut….aber die Archives 2 ? ……und was war die Intension von Young?

      Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Was soll sein mit der Archives 2 ? Intension von Young ? Daran wage ich mich lieber nicht.

      Naja….ob man das Ganze für sinnvoll hält oder nicht…..ich zB hab sie mir gekauft weil 7ch nicht an die neuesten Versionen seiner CDS 5-8  kam.

      Eine Erklärung vom SH- Forum….praktisch ein Direktors-Cut seiner alten Scheiben:

      The concept of Archives was never about unreleased material. It was conceived as a chronological journey through his career as part of a timeline. The unreleased material is given context by its sequencing with the released material to give a full overview of what he was up to as an artist at any given moment…

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #11949467  | PERMALINK

      stardog

      Registriert seit: 12.06.2011

      Beiträge: 1,703

      Hier noch mal kurz was zu World Record. Kein Totalausfall wie bei Colorado aber doch ziemlich enttäuschend. Besonders <i>Chevrolet </i>kann ich absolut nichts abgewinnen. Nach zwei Minuten hat man eigentlich schon alles gehört. Ein Song komplett ohne Höhepunkte, ohne Wendungen.  Ganz im Gegenteil: Irgendwie klingt alles gleich. Uninspiriert. Und dann immer dieser wiederkehrende Chorus Gesang nervt auf Dauer. Warum man das auf über 13:00 Minuten ausdehnt, auf der CD Version sogar noch länger, bleibt mir ein Rätsel.
      Ich bleibe dabei, man hört das Fehlen von Poncho.

      --

      #11949481  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      stardog
      Hier noch mal kurz was zu World Record. Kein Totalausfall wie bei Colorado aber doch ziemlich enttäuschend. Besonders Chevrolet kann ich absolut nichts abgewinnen. Nach zwei Minuten hat man eigentlich schon alles gehört. Ein Song komplett ohne Höhepunkte, ohne Wendungen. Ganz im Gegenteil: Irgendwie klingt alles gleich. Uninspiriert. Und dann immer dieser wiederkehrende Chorus Gesang nervt auf Dauer. Warum man das auf über 13:00 Minuten ausdehnt, auf der CD Version sogar noch länger, bleibt mir ein Rätsel.
      Ich bleibe dabei, man hört das Fehlen von Poncho.

      Ich habe es selber nicht zu schreiben gewagt, aber Dein Beitrag trifft meine Gedanken nach dem Hören von World Record im Allgemeinen und Chevrolet im Speziellen ziemlich den Kopf.

      Ich bleibe dabei: Es taugt einfach nichts, gefühlt alle sechs Monate eine nicht mal halbgare Platte auf den Markt zu werfen.

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #11997555  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Molina, Lofgren, Talbot & Young – All Roads Lead Home

      VÖ: 31.03.

      01 Billy Talbot Band – Rain
      02 Nils Lofgren – You Will Never Know
      03 Ralph Molina – It’s Magical
      04 Neil Young – Song of the Seasons
      05 Billy Talbot Band – Cherish
      06 Nils Lofgren – Fill My Cup
      07 Ralph Molina – Look Through the Eyes of Your Heart
      08 Billy Talbot Band – The Hunter
      09 Nils Lofgren – Go With Me
      10 Ralph Molina – Just for You

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #12008889  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      #12009183  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Ich habe endlich gerade Harvest Time auf dem NYA angeschaut – was für ein genialer Einblick in das Entstehen der Musik – wunderschön!

      --

      living is easy with eyes closed...
      #12009209  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      roughaleIch habe endlich gerade Harvest Time auf dem NYA angeschaut – was für ein genialer Einblick in das Entstehen der Musik – wunderschön!

      Auch von der Musik ziemlich geil….zB der lange Words-Jam.
      Das wäre auch nochmal sehr schön auf Audio gewesen.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #12009321  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Wir hatten uns den Film im Kino angesehen – wunderbar die herablassenden Kommentare der neureichen Hippies über das Orchester…

      --

      #12009401  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Klar war die Musik exzellent, ich dachte das versteht sich von selbst ;-)

      Und das „Rolling Trucks Stones Thing“ hab ich auch sofort erkannt und bejubelt!

      --

      living is easy with eyes closed...
      #12009587  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      roughaleKlar war die Musik exzellent, ich dachte das versteht sich von selbst
      Und das „Rolling Trucks Stones Thing“ hab ich auch sofort erkannt und bejubelt!

      Nein…ist eh klar das die Musik Top ist…..musste das mit Words nur noch eijmal bringen weil das für mich ein Top20 Neilsong ist .
      Und die Improvisation hätte einen guten Bonustrack gegeben.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #12039579  | PERMALINK

      hurley

      Registriert seit: 20.04.2019

      Beiträge: 1,683

      Fortsetzung von Youngs Bootleg Series: heute sind „Neil Young And The Santa Monica Flyers‘ Somewhere Under The Rainbow“ und das legendäre THE DUCKS- „High Flyin'“ Album erschienen (mit Bob Mosley) als dreifach LP.

       

       

      --

      Sir Obi-Wan Gandalf
      #12043183  | PERMALINK

      stardog

      Registriert seit: 12.06.2011

      Beiträge: 1,703

      Das Neil Young als Klang Fetischist sowas wie Somewhere Under The Rainbow 🌈  offiziell veröffentlicht, wundert mich doch sehr.

      --

      #12045187  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      stardogDas Neil Young als Klang Fetischist sowas wie Somewhere Under The Rainbow 🌈 offiziell veröffentlicht, wundert mich doch sehr.

      Dafür klingt die „Ducks – High Flyin'“ sehr sehr ordentlich, ein starkes Teil!!!

      --

      #12092423  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      stardogDas Neil Young als Klang Fetischist sowas wie Somewhere Under The Rainbow 🌈 offiziell veröffentlicht, wundert mich doch sehr.

      Ja, das ist nicht akzeptabel, vor allem weil es von der Band schon ähnliche Aufnahmen gibt. Außerdem kam nach vier klanglich hervorragenden bzw. ordentlichen Veröffentlichung diese Krücke doch sehr überraschend.

      Was anderes. In Kürze erscheint ja die Original Release Series, Vol. 5 und die hat es in sich. Nicht nur erhält Ragged Glory einige Zusatzsongs, das Set ist auch die günstigste Möglichkeit, „Weld“ für einen vernünftigen Preis zu erwerben. 9 Platten für 140 Euro sind ein Schnäppchen, wie man es auch immer dreht, aber in diesem Fall besonders, denn „Weld“ alleine kostet gebraucht so viel – oder mehr.

      https://www.hhv.de/shop/de/artikel/neil-young-original-release-series-volume-5-1021707v1

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 2,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.