Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #10340039  | PERMALINK

    leopoldbloom

    Registriert seit: 24.09.2017

    Beiträge: 3

    Ich erinnere mich noch als On The Beach erstmals auf CD aufgelegt wurde und ich das Album plötzlich wirklich in Händen hielt, in den CD-Player einlegete (ja so hörte man als Jugendlicher damals Musik) und das ganze Suchen und Warten plötzlich einen Sinn gehabt hat. Das war eine Freude und eine Beziehung zum Album (in erster Linie) und zur Musik (in zweiter Linie), wie ich mir das in Zeiten von Music on Demand gar nicht mehr so recht vorstellen kann. Und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die Erhöhung der Verfügbarkeit zwar den Wunsch nach dem Haben des Albums befriedigt, aber dafür keine Nähe oder Beziehung zum Inhalt Kunstwerk aufkommen lässt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10340725  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    kramerhttp://neilyoungarchives.com
    Der Zugang zum kompletten Archiv ist ab heute bis zum 30. Juni 2018 kostenlos.

    Zur Klarstellung: Ein reiner Streaming-Service. Runterladen ist nicht (bzw. nur mit dirty tricks).

    OT:

    leopoldbloomUnd irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die Erhöhung der Verfügbarkeit zwar den Wunsch nach dem Haben des Albums befriedigt, aber dafür keine Nähe oder Beziehung zum Inhalt Kunstwerk aufkommen lässt.

    Da ist was dran…

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10412181  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Neue Archive Live Veröffentlichung:

    Zuerst am RSD im April 2018 mit Etching pic auf Seite 4  – später die offizielle Veröffentlichung dann ohne.

    Neil Young – Roxy – Tonight’s the Night Live/ Recorded between September 20th and 22nd, 1973

    Trackliste:

    Roxy – Tonight’s the Night Live

    „Tonight’s The Night“
    „Mellow My Mind“
    „World On A String“
    „Speakin‘ Out“
    „Albuquerque“
    „New Mama“
    „Roll Another Number (For The Road)“
    „Tired Eyes“
    „Tonight’s The Night“
    „Walk On“

    QUELLE

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10412191  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Pflicht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10412221  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    clauPflicht.

    Natürlich :good:
     

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10412223  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    john-the-relevator

    clauPflicht.

    Natürlich

    Yep!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10412339  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Ja, braucht man natürlich. Habe die letzten Wochen eh viel Neil Young gehört, kommt mir gerade recht.

    --

    God told me to do it.
    #10413323  | PERMALINK

    seb1

    Registriert seit: 27.06.2016

    Beiträge: 290

    In der Tat ein absoluter Pflichtkauf. Gibts eigentlich das Studio-Album von „Tonight’s The Night“ schon remastered? Meines Wissens noch nicht, oder?

    --

    #10413363  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    seb1In der Tat ein absoluter Pflichtkauf. Gibts eigentlich das Studio-Album von „Tonight’s The Night“ schon remastered? Meines Wissens noch nicht, oder?

    Ja, gibt es: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/neil-young-tonight-s-the-night/hnum/4139927

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10413435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tonight‘ s The Night   gehört schon ewig  zu meinen Young Faves und über diese Zeit gibt es so viele Berichte. Freue mich auch über den geplanten Mitschnitt!

    --

    #10413669  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    die 4. vinylseite ist schon wieder „etched artwork“…..was für eine verschwendung!

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #10427775  | PERMALINK

    pet42

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 461

    #10429391  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,702

    das Online-Archiv wird anscheinend erweitert:

    http://www.deutschlandfunkkultur.de/neil-young-stellt-bislang-unbekannte-alben-online.265.de.html?drn:news_id=861776

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10470991  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Da kommt Neil aus langer Weile wieder mal auf die Idee mit Crazy Horse ein paar Konzerte zu spielöen (allerdings ohne Poncho, dafür zupft Nils Lofgren die zweite Gitarre!) und hier liest man nichts darüber? WTF has happened?  Ironischerweise poste ich mal einen Link von einer hier eventuell etwas unbekannten Seite^^:

    https://www.rollingstone.com/music/live-reviews/neil-young-reunites-with-crazy-horse-fresno-live-review-w519752

    Und das erste Konzert wurde live gestreamt, gestern gab es davon noch eine fast komplette Version bei YouTube, die ich mir zum Glück gesichert habe, denn leider scheint die schon wieder verschwunden zu sein, hier mal die Setlist:

    Neil Young and Crazy Horse, Fresno, CA, May 1, 2018
    Big Time
    Country Home
    Don’t Cry No Tears
    Winterlong
    World on a String
    Scattered (Let’s Think About Livin‘)
    Fuckin‘ Up
    Too Far Gone
    Only Love Can Break Your Heart
    Cinnamon Girl
    Cortez the Killer
    Walk On
    Like a Hurricane
    Mansion on the Hill
    encore
    Roll Another Number (for the Road)

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10471209  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    Veritable Playlist. Encore gefällt besonders. # Sweet Leaf. The open- hearted people.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.