Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #10310637  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,702

    neiliebly

    Das neue Album erscheint am 01.12.2017.

    Da ich The Monsanto Years und damit auch die Begleitband Promise Of The Real nicht kenne: Ist hier mit dem „akustischen“ oder dem „elektrischen“ Neil Young zu rechnen?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10310679  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    gipetto

    neiliebly

    Das neue Album erscheint am 01.12.2017.

    Da ich The Monsanto Years und damit auch die Begleitband Promise Of The Real nicht kenne: Ist hier mit dem „akustischen“ oder dem „elektrischen“ Neil Young zu rechnen?

    Es geht beides…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10310693  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ich war vom ersten Album mit PotR weniger begeistert, live soll das aber richtig gut gewesen sein, hoffentlich wird das neue Album besser, zumindestens scheint es thematisch nicht ganz so einseitig zu sein, das war mir, auch wenn ich den Inhalt sehr schätze, etwas zuviel des Guten ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10314547  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Bei seinen 12 Alben-Veröffentlichungen pro Jahr, bin ich schon seit einiger Zeit ausgestiegen. Lohnen diese Alben noch? Oder nur für Hardcore-Fans eine wirkliche Bereicherung? Irgendwann werd ich sowieso ein Ohr riskieren, da allein „Hitchhiker“ die Veröffentlichungspolitik zu rechtfertigen scheint, wenngleich es ein verschollenes Album ist. Neil Yound & Promise Of The Real fand ich letzten Sommer live in Leipzig wirklich gut. Aber nicht wegen der Begleitband, sondern wegen Neil.

    --

    #10314627  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    choosefruitLohnen diese Alben noch? Oder nur für Hardcore-Fans eine wirkliche Bereicherung?

    Man kann darauf eigentlich nur wie ein Jurist antworten: Es kommt drauf an…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10314645  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Das Livealbum „Earth“ lohnt sich auf alle Fälle.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10314697  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Bei der Masse an Veröffentlichungen frage ich mich schon, ob die Qualität da nicht auf der Strecke bleibt.
    Dann schon lieber solch grandiose Veröffentlichungen versteckter Werke wie „Hitchhiker“.

    --

    #10322535  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    rascasHabe ich das Konzept richtig verstanden? Neil Young will sein Archiv in einem Abo-Modell vermarkten und a la Spotify gegen eine Gebühr als Streamdienst zur Verfügung stellen?! Ich fürchte, dass er sich da mal wieder verrechnet. Klar hat er (zu Recht) noch viele Fans. Der Altersschnitt dürfte 50+ sein. Nicht so die typische Stream-Klientel. Und Jüngere dürften schwerlich hinzu kommen. Was soll das den für eine Zielgruppe sein? Die Fans haben schon alles wesentliche. Und wegen ein paar seltenen Sachen ein Abo abschließen? Sehe ich nicht… Wie oft soll ich mir so was anhören? Gerade bei etwas Seltenem möchte ich es „haben“. Streamen ist aber eher das Gegenteil von „haben“. Ich weiß: Oldschool-denken, aber genau das passt doch zu Neil Young… Klangliche Vorteile aus einem HiRes-Dienst erwarte ich mir gerade bei Neil Young nicht. Eine ordentlich gemachte CD oder – noch besser – Vinyl-Ausgabe wird dem Katalog von Neil Young mehr als gerecht.

    dazu gibt es Neuigkeiten. Neil hat wohl umgedacht und veröffentlicht nun seinen kompletten Output ?? in bester Soundqualität zum 1.Dezember for free?

    https://consequenceofsound.net/2017/11/neil-young-to-unveil-free-online-music-archive-on-december-1st/

    ich bin wirklich gespannt, was er da präsentiert.

     

    --

    I don't care what the neighbours say
    #10322549  | PERMALINK

    rotweyn

    Registriert seit: 14.11.2017

    Beiträge: 131

    For free? Zum downloaden? Das kann doch nicht sein! Das wäre zu schön um wahr zu sein.

    zuletzt geändert von rotweyn

    --

    #10322817  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Naja, for free ist es laut Neil „in the beginning“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10325773  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Neil Young hat ausgemistet und verschachert tonnenweise Modelleisenbahnen, Gitarren, Mundharmonikas, Verstärker, Effekte, Lautsprecher, Klamotten, Mehrspurmaschinen, Plattenspieler, etc…

    http://www.juliensauctions.com/auctions/2017/neil-young/flipbook/

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10329697  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Höre gerade den Stream auf NPR. Erster Song klingt wie eine Mischung aus L.A., Living with war und einer bekifften Theaterprobe. Also nicht schlecht. „Whose streets? Our streets!“

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #10330275  | PERMALINK

    rotweyn

    Registriert seit: 14.11.2017

    Beiträge: 131

    clauNeil Young hat ausgemistet und verschachert tonnenweise Modelleisenbahnen, Gitarren, Mundharmonikas, Verstärker, Effekte, Lautsprecher, Klamotten, Mehrspurmaschinen, Plattenspieler, etc…
    http://www.juliensauctions.com/auctions/2017/neil-young/flipbook/

    Da sind ja einige Kuriositäten dabei nach den vielen Eisenbahnen!  :-) Wer wohl NY’s getragene Golfschuhe kauft? Oder seine Schlipse?

    zuletzt geändert von rotweyn

    --

    #10338263  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    http://neilyoungarchives.com

    Der Zugang zum kompletten Archiv ist ab heute bis zum 30. Juni 2018 kostenlos.

    --

    #10338273  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Phantastisch!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.