Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,011 bis 2,025 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #10471431  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Insgesamt 3 Konzerte in Fresno und hier die Setlists:

     

    2.5.18:

    Big Time
    Country Home
    Don’t Cry No Tears
    Winterlong
    World on a String
    Scattered (Let’s Think About Livin‘)
    Fuckin‘ Up
    Too Far Gone
    Only Love Can Break Your Heart
    Cinnamon Girl
    Cortez the Killer
    Everybody Knows This Is Nowhere
    Mansion on the Hill
    Like a Hurricane
    Encore:
    The Losing End
    (first since 2004)

     

    3.5.18:

    Love and Only Love
    Big Time
    Don’t Cry No Tears
    Winterlong
    Everybody Knows This Is Nowhere
    Play Video
    The Losing End
    World on a String (Nils on piano)
    Scattered (Let’s Think About Livin‘)
    Fuckin‘ Up
    Cinnamon Girl
    Cortez the Killer
    Too Far Gone
    Country Home
    Encore:
    Roll Another Number (For the Road) (Nils on piano)

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10478259  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Ich habe mal etwas zu Tonight’s The Night Live geschrieben:
    https://www.regioactive.de/cd-review/2018/05/09/albumreview-neil-young-roxy-tonight-s-the-night-live-rNRVD21ST3.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10478959  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Gewohnt gute Rezi, Nail. Danke.

    Bevor ich’s vergess‘, am Samstagabend spielte hier eine Neil Young- Tributeband „gegen Hut“. Schade, etwas mehr Publikum wäre schön gewesen, denn mit geschlossenen Augen war da (fast) kein Unterschied, Gitarrengewitter et all. Auch akustisch sehr schön.

    Die Jungs kommen aus der Wormser/ Mannheimer Ecke, ich war ganz geplättet, wie gut die sind. (Die Ansagen waren in cleanem rhoihessisch oder so).

    Don’t miss „Loners United“!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10479283  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Danke dir Stormy und danke dir für den Hinweis. Den Bandnamen habe ich noch nie gehört!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10484811  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ende des Monats läuft ja leider der kostenlose Zugriff auf das Online Archiv ab, bin mal gespannt, was eine Subscription kosten wird, ich bin aber alles andere als abgeneigt darin zu investieren, wenn es nicht zu teuer wird, egal, gerade streame ich noch kostenlos das neuste Live Album Roxy : Tonight’s the Night Live – grandioser Sound!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10484819  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,688

    Kann jemand schon was zur „Paradox“ oder dem von Roughale genannten Album etwas sagen?

    --

    #10484849  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    dengelKann jemand schon was zur „Paradox“ oder dem von Roughale genannten Album etwas sagen?

     

    Melde dich doch beim Archive an, bis Ende des Monats kannst du dir zumindest das eue Live Album dort in bester Qualität anhören, ob Paradox da auch zu finden ist kann ich gerade nicht sagen, weil Roxy noch läuft und ich finde das echt grandios!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10484859  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,688

    Ne, ich brauch die Dinger physisch! Danke, wie ich mich kenne kommen beide ins Haus.

    --

    #10484861  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    dengelNe, ich brauch die Dinger physisch! Danke, wie ich mich kenne kommen beide ins Haus.

    Kann ich verstehen und ja, man kann auch Paradox dort anhören und ich mache das gerade, klingt schon mal ganz gut der erste Song ;-)

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10484865  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Das Paradox Album scheint gemischt aus Songs un Jams zu sein, der 4. Track namens Hey ist eigentlich ein Jam auf den Grundlagen von Love and Only Love… Irgendwie cool!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10484871  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,688

    Soll ein Soundtrack zum Regiedebut von Darryll Hannah sein…

    --

    #10484877  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    dengelSoll ein Soundtrack zum Regiedebut von Darryll Hannah sein…

    Ja und man hat da wohl in alter Manier wie bei Dead Man zusammen gejammt so klingt es zumindest, sehr roh, aber eben dadurch auch sehr Neil ;-)

    Edit: Aber auch Anstrengendes, zB Pocahontas auf der Pump Organ ist nicht so mein Fall, klingt wie live ich meine man hört Publikum. Aber der Cowgirl Jam danach macht alles wieder wett – geil! (Edit2: Yep, sind auch veschiedene live Sachen dabei, die Liner Notes kann man auch einsehen)

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10555832  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    Bin immer noch auf der Suche nach der langen Version der Dead Man-Theme, die seinerzeit zur Filmveröffentlichung als Promo-Single erschien. Diese ist längst vergriffen und auf dem zugehörigen OST findet sich der Track leider nicht. Hat jemand das gesuchte Stück in Besitz und kann helfen? Die YT-Qualität genügt mir leider nicht…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10631273  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Wütender Neil:

    https://www.stern.de/lifestyle/leute/neil-young–abrechnung-mit-trumps-kalifornien-tweet-8444028.html

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10631329  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Neil über DT (unseren sogenannten Präsidenten)

    Seinen offenen Brief beendete er mit den Worten: „Stellen Sie sich einen Anführer vor, der sich der Wissenschaft widersetzt und sagt, dass diese Lösungen kein Teil seiner Entscheidungen in unserem Namen sind. Stellen Sie sich einen Anführer vor, der sich mehr für seinen eigenen, bequemen Vorteil interessiert, als für die Menschen, die er anführt. Stellen Sie sich einen unpassenden Anführer vor. Und nun stellen sie sich einen passenden vor. Sehen Sie sich um.“

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,011 bis 2,025 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.