Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 538)
  • Autor
    Beiträge
  • #10327381  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    mozza@firecracker Ah okay. Mich hat zunächst die Zeile „I just want my face in your lap“ angesprungen. Sehnsüchtiger Eskapismus.

    Natürlich ist das nicht viel anderes als Eskapismus; ein bisschen wie in „All the Young People“ wohl. Aber hier funktioniert das sehr gut: Persönliches (Sehnsucht, Enttäuschung) eingebettet in große gesellschaftliche/politische Ereignisse; mit den Lyrics in „All the Young People“ kann ich (noch?) nicht so richtig viel anfangen – der Song (Gesang, Instrumentierung, Melodie) ist trotzdem toll.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10327391  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    Das meinte ich gar nicht negativ mit dem Eskapismus, nur beschreibend. ;-)

    Was „All the Young People“ angeht – als ich vor ein paar Wochen den Songtitel gelesen habe, da hatte ich mir mehr versprochen. Musikalisch gut, aber textlich packt mich das nicht.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10327465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    irrlichtIch finde es vor allem zwiespältig das Interview, auf zwei, drei unangebrachte Sätze zu reduzieren. Darin stecken viele sehr gute Gedanken.

    Da hast du aber auf dieser Plattform für deutlich weniger weiter ausgeholt.

    --

    #10327545  | PERMALINK

    rotweyn

    Registriert seit: 14.11.2017

    Beiträge: 131

    mozza@rotweyn In dem verlinkten Artikel geht es um sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen. Möchtest du gerne Morrissey so etwas andichten oder was soll dein Einwurf hier?

    Natürlich nicht, es geht um die Trennung von Künstler und Werk.

    --

    #10327553  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    Okay. Ich dachte schon.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10327633  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    songbird Da hast du aber auf dieser Plattform für deutlich weniger weiter ausgeholt.

    Gerade zeitlich etwas zu sehr eingebunden.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10327951  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „In your lap“ hätte gut auf die zweite Seite von „Kill Uncle“ gepasst. Think of „There is a place…“.
    Er findet hier wieder die Stimme, die ich schon sehr lange vermisse. Sehr klar und akzentuiert!

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10328243  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,032

    irrlichtIch finde es vor allem zwiespältig das Interview, auf zwei, drei unangebrachte Sätze zu reduzieren. Darin stecken viele sehr gute Gedanken.

    Nein, das sind ja eben keine zwei, drei Sätze. Da folgen dann immer auch ausführliche Erläuterungen. Der fundamentalistische Eifer ist überdeutlich.

    --

    #10328325  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Einen für diesen Mißstand Verantwortlichen hat Morrissey ebenfalls ausgemacht – die Kanzlerin und ihre Vorstellung vom Multikulturalismus: „Ich will, daß Deutschland deutsch ist. Ich will, daß Frankreich deutsch ist. Ich will, daß die ganze Welt deutsch ist. Wenn man versucht, alles multikulturell zu machen, hat man am Ende gar keine Kultur mehr. Wir, äh, ihr Deutschen habt viele, viele Jahre für eure Identität gekämpft. Und jetzt werft ihr sie einfach weg. Ich finde das traurig. Danke Merkel!!“

    http://www.titanic-magazin.de/news/die-wichtigsten-passagen-des-spiegel-interviews-mit-morrissey-9280/

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #10328363  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    Brüllend komisch,  @hal-croves.

    Konzentriere dich doch lieber auf deinen Kompetenzbereich, der darin liegt, Lena hochzustilisieren.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10328365  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    You piss on my rug, i piss on your rug.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #10328369  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    Ich pisse dir nirgendwo hin. Von mir aus kannst du dir jeden Tag zu Lena einen runterholen.

    Hör nur einfach mal auf, diese unlustigen Titanic-Artikel zu verlinken. Das ist ja nicht das erste Mal.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10328375  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Ich finde diesen Titanic-Artikel sehr lustig.

    Und anstatt mir zu erzählen, wie ich meine Libido befriedigen soll, kannst du ja erst mal deine fanatische Anhänglichkeit zu Morrissey dämpfen. Die ist nämlich echt nicht gesund.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #10328377  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    Danke für deine Einschätzung, Hal. Nur solltest du mit Kategorien wie „gesund“ mal ganz vorsichtig sein.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10328379  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Bitte, gern geschehen. Und im Umgang mit Kategorien bin ich schon immer sehr sorglos und forsch gewesen. ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 538)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.