Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #10319365  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Catholic guilt is none of my business

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 11,587

    VÖ: 17.11.2017
    Label: BMG
    Format: CD/LP/Kassette /Download

    Tracklist:
    1. My Love I’d Do Anything For You
    2. I Wish You Lonely
    3. Jacky’s Only Happy When She’s Up On The Stage
    4. Home Is A Question Mark
    5. Spent The Day In Bed
    6. I Bury The Living
    7. In Your Lap
    8. The Girl From Tel-Aviv Who Wouldn’t Kneel
    9. All The Young People Must Fall In Love
    10. When You Open Your Legs
    11. Who Will Protect Us From The Police?
    12. Israel

    Unsere ausführliche Besprechung hier:

    http://triggerfish.de/morrissey-low-in-high-school/

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Werbung
    #10319375  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 7,290

    Ich dachte das Cover ist ein Scherz

    --

    ~ draußen nur Kännchen ~
    #10319421  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 37,539

    dennis-blandford ausführliche Besprechung

    In der Tat. Kann man in dieser Ausführlichkeit wohl nur nachvollziehen, wenn man auch die Platte dazu hören kann. Trotzdem hast Du mich sehr neugierig gemacht, die beste Platte seit YATQ ist ja eine Ansage! Wer sind die beiden Damen, die mit in den Credits stehen?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10319453  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Catholic guilt is none of my business

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 11,587

    Es ist für mich musikalisch die beste Platte seit 2004. Das sollte man fairerweise nochmals klar herausstellen. Textlich beißt er sich an Diktatoren und Kriegstreibern fest. Das war alles schon mal subtiler. Als Gesamteindruck bin ich aber sehr positiv angetan. Es sind schöne Referenzen (Kill Uncle, Your Arsenal) und richtig gute Songs dabei. Leute, die mit in Berlin waren haben einen gewissen Input hier mit eingebracht, z.B. im Prolog zur Besprechung. Die ganze Morrissey Manschaft hat sich sehr viel Mühe gegeben und das südländische Temperament der letzten Platte ist hier deutlich weniger auszumachen. A joy to hear!

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10319471  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,339

    Ein schöner Fanboy-Text. Ich bin gespannt auf die Platte, und sei es nur, um danach eine Gegenbesprechung zu verfassen ;-)

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10319499  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 416

    dennis-blandfordEs ist für mich musikalisch die beste Platte seit 2004. Das sollte man fairerweise nochmals klar herausstellen. Textlich beißt er sich an Diktatoren und Kriegstreibern fest. Das war alles schon mal subtiler. Als Gesamteindruck bin ich aber sehr positiv angetan. Es sind schöne Referenzen (Kill Uncle, Your Arsenal) und richtig gute Songs dabei. Leute, die mit in Berlin waren haben einen gewissen Input hier mit eingebracht, z.B. im Prolog zur Besprechung. Die ganze Morrissey Manschaft hat sich sehr viel Mühe gegeben und das südländische Temperament der letzten Platte ist hier deutlich weniger auszumachen. A joy to hear!

    Hast Du die komplette Platte schon gehört oder beziehst Du Dich nur auf die Songs im Internet und die Konzerte in Berlin und London? Ich für meinen Teil bin noch recht zwiegespalten, mit Tedenz zum Entsetzen. Ich habe noch nicht viel gehört, was mich jetzt vom Hocker reisst, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn die Scheibe dann mal da ist. Allerdings erwarte ich von Herrn Morrissey ohnehin nichts (mehr), der gute Mann macht sich nur noch lächerlich (siehe die Vorab-Single Spent The Day in Bed und das Cover des Albums)

     

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10319509  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Catholic guilt is none of my business

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 11,587

    Ich habe seit Ende vorletzter Woche ein Promoexemplar von BMG und höre es hoch und runter.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10319559  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 343

    @krostitz:

    was ist denn an Spent the day in bed  lächerlich? Und, darüberhinaus, machen sich etliche andere Helden in seinem Alter, je nach Standpunkt, noch weitaus lächerlicher  B-)

    --

    #10319579  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 416

    @dennis-blandford

    Vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt. Konnte mich gestern tatsächlich dazu durchringen, das Album vorzubestellen, obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte. Aber das wohl eher, damit die Sammlung komplett bleibt. Vorfreude ist gleich Null, mal schauen, vielleicht stell ich´s auch eingeschweißt ins Regal B-)

    @henne

    Ich finde an dem Lied so gut wie alles lächerlich. Melodie, Instrumentierung, Text. So einen Quark kann ja ein 16jähriger zusammen singen, aber von einem gestanden Mann, der auf die 60 zu geht, will ich sowas definitiv nicht hören und da erwarte ich andere Texte.

    Und auch die restlichen neuen Lieder, die in London und Berlin zu hören waren, sind jetzt eher nix. Einziger Lichtblick für mich ist tatsächlich When You Open Your Legs in der „Berlin-Version“. Das fand ich ganz gut, mehr aber auch nicht.

    Im Grunde kann ich auch den Menschen Morrissey im Moment einfach nicht sehen. Er geht mir mit seinen dauernden Eskapaden auf und neben der Bühne ziemlich auf den Sender. Wenn wenigstens der Musikalische Output der letzten Jahre und Jahrzehnte zu diesem Größenwahn passen und irgendwie rechtfertigen würde, aber er lebt nur noch vom Ruhm vergangener Tage.

    zuletzt geändert von krostitz

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10319585  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 41,963

    @krostitz

    Du kannst ja versuchen, dich bei Morrissey persönlich über die deiner Einschätzung nach missratenen Texte zu beschweren, und ihm auch dein Vorhaben androhen, die neue Platte „eingeschweißt ins Regal“ zu stellen. Vielleicht beeindruckt ihn das ja.

    --

    Rock 'n' Roll. Samstag, 25.11., 22.30- 00.30 Uhr, Radio Stone FM.  
    #10319591  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 416

    mozza@krostitz Du kannst ja versuchen, dich bei Morrissey persönlich über die deiner Einschätzung nach missratenen Texte zu beschweren, und ihm auch dein Vorhaben androhen, die neue Platte „eingeschweißt ins Regal“ zu stellen. Vielleicht beeindruckt ihn das ja.

    Nein, muss ich nicht. Warum denn auch? Er ist doch alt genug, um zu entscheiden, was er veröffentlichen will und was nicht. Und wenn er meint, dass es im Moment top für ihn läuft, ist doch alles gut. Aber ich muss es ja nicht mittragen und alles gut heißen, was er da so von sich gibt. Ich kauf ja die neue Platte auch nur, dass der arme Steven Patrick sich morgen noch ein Butterbrot leisten kann  ;-) (und nicht schon wieder von der nächsten Plattenfirma „gegangen wird“)

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10319597  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 41,963

    Feiner Zug von dir. ;-)

    Ich werde mir das Album natürlich auch zulegen und die Folie bei Erhalt der Platte sofort runterreißen.

    --

    Rock 'n' Roll. Samstag, 25.11., 22.30- 00.30 Uhr, Radio Stone FM.  
    #10319601  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 416

    Ja, so bin ich halt B-)

    Trotzdem ist es im Grunde schon traurig, was aus ihm geworden ist…

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10319607  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 41,963

    --

    Rock 'n' Roll. Samstag, 25.11., 22.30- 00.30 Uhr, Radio Stone FM.  
    #10319621  | PERMALINK

    august-ramone
    Nur noch 60 und der Rest vom Oktober!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 43,355

    Warte auf den Anruf meines Dealers…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.