Michael Jackson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,531)
  • Autor

mick67

Wir müssen doch wohl nicht darüber diskutieren, ob die USA ein Rechtsstaat ist, wenn es bei Leuten wie O.J. Simpson ausreicht die Diskriminierungskarte zu ziehen, um einen Freispruch zu erwirken, obwohl die Indizien erdrückend waren.
    Jackson hatte nur clevere Anwälte, die ähnlich vorgegangen sind.
    Die Zweifel sind gebleiben, Lance Armstrong ist ja auch nie was nachgewiesen worden.

@Kramer
    Wo bitte, schone ich Spector? Ich habe mich über seine Taten gar nicht geäußert. Es ging um die angebliche musikalische Genialität von MJ im Vergleich zu Spector.
    Ob Arschloch oder Engel ist hier gar nicht das Thema und vor Gericht schon gar kein Kriterium.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1246865  | PERMALINK

minos

Herr Rossi@Minos: Ursprünglich bedeutet das Wort „Missgeburt“ oder „Laune der Natur“. Früher waren das Jahrmarktsattraktionen. In den 60ern wurde der Begriff tlw. positiv umgedeutet, „Freaks“ waren dann Leute, die sich nonkonform gaben. Was Du meinst, entspricht dem „nerd“, Leute, die sich völlig einer Sache verschrieben haben und ansonsten weltfremd sind.

Danke für die Auskünfte! Irgendwie bin ich jetzt aber immer noch nicht schlauer, was der Ausdruck „Freak“ hier konkret bedeuten soll, auch nicht aus dem Zusammenhang („Missgeburt“ wird es kaum sein). In Wikipedia ist „Fraek“ im Einleitungssatz ungefähr so definiert, wie ich ihn immer verstanden und verwendet habe. Den Ausdruck „Nerd“ habe ich noch nie gehört, hab seine Bedeutung aber grade nachgelesen. „Nerd“ scheint demnach etwas negativer gefärbter zu sein als „Freak“.

--

#1246867  | PERMALINK

joshua-tree
      Back from the Grave

sparchWo habe ich das geschrieben?

Stimmt, hast Du nicht. Habe ich reininterpretiert, weil es mir in den Kram passt.

--

#1246869  | PERMALINK

the-imposter
      na gut

Freaks, aus dem gleichnamigen Film von Tod Browning (1932)

--

out of the blue
      #1246871  | PERMALINK

sparch
      MaggotBrain

Mick67Wir müssen doch wohl nicht darüber diskutieren, ob die USA ein Rechtsstaat ist, wenn es bei Leuten wie O.J. Simpson ausreicht die Diskriminierungskarte zu ziehen, um einen Freispruch zu erwirken, obwohl die Indizien erdrückend waren.

Mal unabhängig von O.J. Simpson: selbst „erdrückende Indizien“ sind keine Beweise.

Wo bitte, schone ich Spector? Ich habe mich über seine Taten gar nicht geäußert.

Hier in diesem Thread: Spector ist genial und von Mord keine Rede, Jackson ist nicht genial, fummelt dafür aber an kleinen Jungs herum (was aber nie nachgewiesen werden konnte).

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
      #1246873  | PERMALINK

firecracker

Minos“Nerd“ scheint demnach etwas negativer gefärbter zu sein als „Freak“.

nö, letzteres ist einfach universeller anwendbar. :spudnikco ein „nerd“ ist normalerweise überaus intelligent (aber/und kontaktscheu), ein „freak“ nicht unbedingt, fällt aber durch nonkonformes verhalten auf, wie rossi ja schon schrieb.

darwin: nerd
      spector: freak

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #1246875  | PERMALINK

sunspot

sparchGegen Kritik hat keiner was, Scherze über sein Äußeres sind aber in etwas so niveauvoll wie eine beliebige Clipshow im Fernsehen, deren Humor ausschließlich darin besteht, sich über das Ungeschick anderer lustig zu machen.

Was MJ mit sich angestellt hat, war bei allen Psychomacken immer noch sein eigener Wille, er hätte sich auch Hilfe abseits des Skalpells suchen können. Hat er nicht, also seh ich keinen Grund, da Welpenschutz anzubringen. Außerdem, wäre er so ein armes willenloses Hascherl gewesen, wie hier gerne dargestellt wird, wäre er wohl kaum in die Karrierehöhen gekommen, die er erreicht hat. Manchmal frag ich mich, wer eigentlich respektloser ist – die Lästerbacken oder die bedingungslosen Inschutznehmer.

--

#1246877  | PERMALINK

tiny-dancer

Mick67Wir müssen doch wohl nicht darüber diskutieren, ob die USA ein Rechtsstaat ist, wenn es bei Leuten wie O.J. Simpson ausreicht die Diskriminierungskarte zu ziehen, um einen Freispruch zu erwirken, obwohl die Indizien erdrückend waren.
      Jackson hatte nur clevere Anwälte, die ähnlich vorgegangen sind.
      Die Zweifel sind gebleiben, Lance Armstrong ist ja auch nie was nachgewiesen worden.

Hmm, und deine Zweifel an seiner Unschuld ermächtigen dich in einem öffentlichen Forum zu der uneingeschränkten Aussage, dass er sich „an kleinen Jungs vergriffen“ hat und dies genauso sicher ist, wie dass Doherty was mit „erwachsenen Topmodels“ am Start hatte. Gewagt, gewagt.

Zudem waren nicht nur seine Anwälte clever, sondern auch sein Beschuldiger samt Familie unglaubwürdig. Abgesehen davon, dass sie davor schon andere Prominente um Geld angepumpt hatten, widersprachen sie sich während ihrer Aussagen, hatten schon eine Einkaufskette auf viel Geld verklagt und sind leer ausgegangen (und gestanden während des Jackson-Prozesses dort unter Eid gelogen zu haben). In Kalifornien lief ein öffentliches Casting, wo sich Kinder melden sollten, die von Jackson missbraucht wurden – weniger als 10 haben sich gemeldet und diese wurden selbst von der Staatsanwaltschaft als unglaubwürdig eingeschätzt. Abgesehen davon: ich würde mir mein Schweigen nicht für Millionen Dollar erkaufen lassen, wäre mein Kind in irgendeiner Weise unsittlich berührt worden. Hier ging es um Geld, mehr nicht.

Ich weiß nicht, inwiefern du dich mit dem Prozess beschäftigt hast, aber ich bezweifle dass deine absolute Verurteilung Jacksons in dieser Sache auf fundiertem Wissen beruht. Sein Verhältnis zu Kindern war definitiv nicht gesund, aber dass es dabei um Sex ging, glaube ich tatsächlich nicht.

--

You're the best thing that I've ever found - handle me with care.
      #1246879  | PERMALINK

mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

Tiny DancerSein Verhältnis zu Kindern war definitiv nicht gesund, aber dass es dabei um Sex ging, glaube ich tatsächlich nicht.

Sehe ich auch so.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1246881  | PERMALINK

pink-nice

Tiny DancerSein Verhältnis zu Kindern war definitiv nicht gesund, aber dass es dabei um Sex ging, glaube ich tatsächlich nicht.

Sehe ich auch so….aber warum sind bei Chandler die 20 Mio geflossen?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1246883  | PERMALINK

mick67

sparch…Hier in diesem Thread: Spector ist genial und von Mord keine Rede, Jackson ist nicht genial, fummelt dafür aber an kleinen Jungs herum (was aber nie nachgewiesen werden konnte).

Genauer lesen, sparch! Der Vergleich lautete Doherty versus Jackson (siehe 2. Absatz) Von Spector war nicht die Rede.
      Im ersten Absatz gibt es um vermeintliche musikalische Genialität.
      Du kannst aber gern alles weiterhin in einen Topf schmeißen. Jeder liest das, was er lesen will.

--

#1246885  | PERMALINK

tolomoquinkolom

SunspotIch find es irgendwie putzig, dass offensichtlich bei einigen die Meinung herrscht, dass geheuchelte Pietät & Wiesel erstrebenswert seien. Ich hab über Jackson gelästert, als er gelebt hat, da seh ich keinen Anlaß, posthum davor zurückzuschrecken.

Deine Antwort auf den Post: **Jacko im Krankenhaus – Konzerte in Gefahr!?!**

SunspotWenn die Meldungen über einen Herzstillstand stimmen, ist diese Frage ziemlich daneben :roll:

--

#1246887  | PERMALINK

mick67

Tiny DancerAbgesehen davon: ich würde mir mein Schweigen nicht für Millionen Dollar erkaufen lassen, wäre mein Kind in irgendeiner Weise unsittlich berührt worden….

Du vielleicht!

--

#1246889  | PERMALINK

herr-rossi
      Moderator
      -

MinosIrgendwie bin ich jetzt aber immer noch nicht schlauer, was der Ausdruck „Freak“ hier konkret bedeuten soll

Die Leute verwenden die Begriffe halt so, wie sie sie verstehen. Also unterschiedlich und meist ungenau. Außerdem wandeln Wörter ihre Bedeutung, der Begriff „Freak“ ist daher inzwischen mehrdeutig.
      Die öffentliche Lust an immer neuen grotesken Geschichten über Michael Jackson, sein Verhalten und seine äußeren Wandlungen ist sicher ein den früheren Freakshows vergleichbares Phänomen – seitens der Betrachter. Sie sind es, die den „Freak“ mit ihrem Interesse – einer Mischung aus Faszination und Ablehnung – als Freak definieren.

In Wikipedia ist „Freak“ im Einleitungssatz ungefähr so definiert, wie ich ihn immer verstanden und verwendet habe.

Ich würde bei englischen Begriffen nach der englischen Definiton gehen: http://en.wikipedia.org/wiki/Freak

--

#1246891  | PERMALINK

sunspot

tolomoquinkolomDeine Antwort auf den Post: **Jacko im Krankenhaus – Konzerte in Gefahr!?!**

Ah ja. Du bist wohl enttäuscht, dass ich nur respektlos, nicht aber menschenverachtend drauf bin. Tut mir herzlichst leid, dir diese bequeme Illusion geraubt zu haben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,531)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.