Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vom absolut großartigen sowie intensiven Konzert:
ANNA VON HAUSSWOLFF- Dead Magic
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungxerxesDeine Fehleinschätzung in Bezug auf Michelle Records sei Dir gegönnt aber Du kannst sicher sein, wenn Michelle Records nur ein „gewöhnlicher Laden mit keinem überzeugenden Angebot“ ist, wäre er längst von der Bildfläche verschwunden, besonders bei der harten Konkurrenz (Saturn).
Wie man nur zu einer Einschätzung zu Michelle kommen kann? Absurd. Vor allem auch deshalb, weil es in 100km Umkreis um DA nichts vergleichbares gibt. Um eine solchen Plattenladen zu finden, muss man von hier aus schon nach Köln fahren.
Tocotronic – Die Unendlichkeit
zuletzt geändert von nail75
Ty Segall – Freedom’s Goblin--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
xerxesDeine Fehleinschätzung in Bezug auf Michelle Records sei Dir gegönnt aber Du kannst sicher sein, wenn Michelle Records nur ein „gewöhnlicher Laden mit keinem überzeugenden Angebot“ ist, wäre er längst von der Bildfläche verschwunden, besonders bei der harten Konkurrenz (Saturn).
Wie man nur zu einer Einschätzung zu Michelle kommen kann? Absurd. Vor allem auch deshalb, weil es in 100km Umkreis um DA nichts vergleichbares gibt. Um eine solchen Plattenladen zu finden, muss man von hier aus schon nach Köln fahren.
Mea culpa – wie konnte ich nur. Asche auf mein Haupt und hiermit entschuldige ich mich bei allen betroffenen Menschen. Dass nail noch um die Ecke kommt um seinen Senf abzulassen war ja klar, dachte die Sache wäre vergessen. Also nochmal, damit die zutiefst verletzten Vinylseelen ihre Ruhe haben. Ich war dort, habe einiges erwartet und bin enttäuscht worden. Das Angebot entsprach nicht meinen Vorstellungen, zumal ich Plattenläden nicht leiden mag, die links Vinyl und rechts CDs verkaufen. So what – und Schluss jetzt außer nail will noch mal was sagen. Ansonsten, was Lage und Beständigkeit betrifft hat sicherlich Xerxes Recht.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyIch kann den persönlichen Eindruck zu Michelle, den @john-the-relevator geschildert hat durchaus nachvollziehen. Das Besondere an Michelle kann man meiner Meinung als Tageskunde mit gewissen Ansprüchen nur bedingt erfassen – vor allem in Zeiten des andauernden Vinyl-Revivals, in denen sich die Neuheitenauslagen eines Provinz-Media Marktes oder Müller Marktes einer Kleinstadt auf den ersten Blick kaum mit dem Novitätenfach von Michelle, Ratzer oder Rimpo unterscheiden. Der Charme von Michelle zeigt sich in meinen Augen erst, wenn man dort regelmäßig verweilt – und vielleicht auch nur, wenn man dort seit Jahren ein- und ausgeht.
Sorry, wenn ich auch noch einen Kommentar abgegeben habe, @john-the-relevator.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch kann den persönlichen Eindruck zu Michelle, den @john-the-relevator geschildert hat durchaus nachvollziehen. Das Besondere an Michelle kann man meiner Meinung als Tageskunde mit gewissen Ansprüchen nur bedingt erfassen – vor allem in Zeiten des andauernden Vinyl-Revivals, in denen sich die Neuheitenauslagen eines Provinz-Media Marktes oder Müller Marktes einer Kleinstadt auf den ersten Blick kaum mit dem Novitätenfach von Michelle, Ratzer oder Rimpo unterscheiden. Der Charme von Michelle zeigt sich in meinen Augen erst, wenn man dort regelmäßig verweilt – und vielleicht auch nur, wenn man dort seit Jahren ein- und ausgeht. Sorry, wenn ich auch noch einen Kommentar abgegeben habe, @john-the-relevator.
Passt absolut und Danke!
Townes Van Zandt – Flyin‘ Shoes (Charly Records RM 2015, blue vinyl)
Townes Van Zandt – The Nashville Sessions (Charly Records RM 2015)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyIch, als Michelle Kunde seit nunmehr vierzig Jahren, teile übrigens Johns Einschätzung.
--
joshua-treeIch, als Michelle Kunde seit nunmehr vierzig Jahren, teile übrigens Johns Einschätzung.
Das glaub ich Dir gern. Aber hast Du nicht fast allen Plattenläden zumindest in HH den Kampf angesagt?
--
john-the-relevator
Townes Van Zandt – Flyin‘ Shoes (Charly Records RM 2015, blue vinyl) Townes Van Zandt – The Nashville Sessions (Charly Records RM 2015)
Wo hast du diese LPs bestellt bzw. gekauft?
Und kannst du mir sagen, ob es inzwischen alle Townes van Zandt – Alben als remasterte Alben gibt? Ich blicke da nicht so recht durch, leider.
--
Going down in Kackbratzentownxerxes
Das glaub ich Dir gern. Aber hast Du nicht fast allen Plattenläden zumindest in HH den Kampf angesagt?
Inwiefern „den Kampf angesagt„? Wenn sich negative Erfahrungen bei einem Laden häufen, kaufe ich da einfach nicht mehr. Zugegeben Michelle ist ein liebevoll geführter Laden der unterstützenswert ist, aber ich finde ihn weder besonders gut sortiert, noch ist der Kundendienst so wie ich mir das wünsche. Zu häufig habe ich dort Fehlpressungen erworben, diese retourniert, um genau jenes Exemplar ein paar Tage später wieder im Laden zu finden.
Ich habe meine zwei Lieblingsläden in Hamburg, Cool & Crazy sowie Pure Soul, und die decken mit ihrem Sortiment ziemlich genau das ab was ich aktuell von einem Plattenladen erwarte.
--
Jerry Jeff Walker – Driftin‘ Way Of Life
Willis Alan Ramsey – Willis Alan Ramsey--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
joshua-tree
xerxes
Inwiefern „den Kampf angesagt„? Wenn sich negative Erfahrungen bei einem Laden häufen, kaufe ich da einfach nicht mehr. Zugegeben Michelle ist ein liebevoll geführter Laden der unterstützenswert ist, aber ich finde ihn weder besonders gut sortiert, noch ist der Kundendienst so wie ich mir das wünsche. Zu häufig habe ich dort Fehlpressungen erworben, diese retourniert, um genau jenes Exemplar ein paar Tage später wieder im Laden zu finden. Ich habe meine zwei Lieblingsläden in Hamburg, Cool & Crazy sowie Pure Soul, und die decken mit ihrem Sortiment ziemlich genau das ab was ich aktuell von einem Plattenladen erwarte.
Hatte es so abgespeichert, dass Du dich immer skeptisch und eher negativ gegenüber Hamburgs Plattenläden (Zardoz, Borgweg, Michelle etc…) in der Vergangenheit geäußert hast. Aber ich irre mich hier gen. Deine genannten Plattenläden mag ich auch gern. Pure Soul ist mir allerdings wie Zardoz und Hafenschlamm auch, zu überteuert. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht bei Michelle was Kundendienst angeht (Umtausch, Bestellung, faire Preise etc). Ob meine defekte Platte da nochmal angeboten wird interessiert mich nicht. Hauptsache ich bekomme eine neue. Auch das sonstige Angebot von Michelle überzeugt mich: Schaufensterkonzerte, etc pp. Ich schätze es auch, dass der Laden ein bewusst begrenztes Sortiment hat, Nicht zu überfüllt. Falls was nicht da ist, bestellt man problemlos oder wird nach Zardoz geschickt. Easy.
--
xerxes Ob meine defekte Platte da nochmal angeboten wird interessiert mich nicht. Hauptsache ich bekomme eine neue.
Interessant. Es interessiert dich nicht das bei Michelle bereits retournierte Ware einfach wieder ins Regal gestellt wird und sich der nächste Kunde damit rumärgern kann? Ich finde diese Praktiken ziemlich bedenklich und auch kundenunfreundlich.
Pure Soul ist überteuert?
--
joshua-treeInteressant. Es interessiert dich nicht das bei Michelle bereits retournierte Ware einfach wieder ins Regal gestellt wird und sich der nächste Kunde damit rumärgern kann? Ich finde diese Praktiken ziemlich bedenklich und auch kundenunfreundlich.
Es kommt auf den Einzelfall, also die Art des Mangels an. Es mag ja Kunden geben, denen ein Knick im Cover oder Schlieren auf dem Vinyl egal sind, so lange man die Platte spielen kann. Wenn dann auch der Preis stimmt, kein Problem. So viel ich weiß, kann der Händler nämlich Vinyl kaum retournieren an den Großhändler. Und eine Platte mit geringen Mängeln billiger anzubieten, ist dann durchaus eine Option.
Im Übrigen prüfe ich eine nicht versiegelte Platte immer sehr genau, bevor ich sie erwerbe. Besonders wenn die Platte im Laden im Angebotsfach stand, wo sie jeder befummeln konnte.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Midland – On The Rocks
zuletzt geändert von john-the-relevator
Richmond Fontaine – Thirteen Cities
Shooter Jennings – Live At The Billy Bob’s Texas
Johnny Cash – Johnny Cash At San Quentin (RI Speakers Corner)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Das außergewöhnliche an „Michelle Records“ ist die treue Kundschaft.
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.