Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
joshua-treeInteressant. Es interessiert dich nicht das bei Michelle bereits retournierte Ware einfach wieder ins Regal gestellt wird und sich der nächste Kunde damit rumärgern kann? Ich finde diese Praktiken ziemlich bedenklich und auch kundenunfreundlich.
Es kommt auf den Einzelfall, also die Art des Mangels an. Es mag ja Kunden geben, denen ein Knick im Cover oder Schlieren auf dem Vinyl egal sind, so lange man die Platte spielen kann. Wenn dann auch der Preis stimmt, kein Problem. So viel ich weiß, kann der Händler nämlich Vinyl kaum retournieren an den Großhändler. Und eine Platte mit geringen Mängeln billiger anzubieten, ist dann durchaus eine Option.
Im Übrigen prüfe ich eine nicht versiegelte Platte immer sehr genau, bevor ich sie erwerbe. Besonders wenn die Platte im Laden im Angebotsfach stand, wo sie jeder befummeln konnte.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!